MM3 - 486er Grafik Frage

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, die englische Sprache war für mich damals (1986 wurde ich geboren) auch das größte Hindernis. Mein erstes Spiel habe ich gespielt, da konnte ich noch nichtmal lesen. :D Might and Magic 3 war dann eines der ersten Spiele, die ich richtig miterlebt habe und bin seitdem begeistert von der Reihe. Auch ein schönes PC-Dos Spiel ist übrigens Lord of the Rings, da musste ich damals noch bei meinem Vater zuschauen, aber selbst so wars sehr spaßig. Aber mit MM haste natürlich erstmal eine Menge zu tun. :)

Ich würde übrigens erst MM1 und danach MM2 spielen, da man die Gruppe teilweise übernehmen kann.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm Mm3 hatte ich noch original gekauft, aber MM1-2 war für mich zu alt, hab da gerade MM6 gspielt, und den will man nicht so recht wider in den CGA Spiele Modus zurück.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

kirby hat geschrieben: @Therak
Ja, der DS ist mein absolutes Lieblings Handheld! Gibt wirklich ein paar schöne Rollenspiele dafür. Und ich finde THE DARK SPIRE einfach großartig! Ich spiele natürlich im Wizadry Modus und finde es genial. In diesem Modul steckt so viel Liebe drin, dass ich einen Roman voll von Lobpreisungen schreiben könnte. Aber ich lass das mal lieber :)
"Liebes Tagebuch, heute habe ich jemanden getroffen der The Dark Spire kennt. Morgen ist wohl tatsächlich Weltuntergang."

Etrian Odyssey ist dir demnach auch ein Begriff?
kirby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.12.2012 - 10:08

Beitrag von kirby »

Therak hat geschrieben: "Liebes Tagebuch, heute habe ich jemanden getroffen der The Dark Spire kennt. Morgen ist wohl tatsächlich Weltuntergang."
Etrian Odyssey ist dir demnach auch ein Begriff?
LOL! :) ... Da hast du vollkommen recht. Ich frage überhaupt niemanden mehr nach Dark Spure, da ich mit keiner positiven Antwort rechne :)
Etrian Odyssey? ... Klaro! :) 1-3 sind in meinem Besitz :) Der dritte Teil gefällt mir bisher am besten. Nur werde ich leider Teil 4 nicht bekommen, da ich mir dafür erstmal keinen 3DS kaufen werde. Mhhh, aber in 6 Jahren wird der 3DS bestimmt billig sein :)

Ich kann ansonsten noch "The Quest" empfehlen. Gibt es für iPhone und diverse andere Systeme (inklusive einer PC-Fassung). Ist sehr an M&M dran. Spiele ich auch schon seit über einen Jahr.

Für zwischendurch mag ich auch die Rogue Variante "Dungeon Stone Soup".

Sir Marc von Göskon schrieb: "Hmm Mm3 hatte ich noch original gekauft, aber MM1-2 war für mich zu alt, hab da gerade MM6 gspielt, und den will man nicht so recht wider in den CGA Spiele Modus zurück."

Lustig ... mir geht es genau andersrum: Immer wenn ich so ein modernes Highres Spiel sehe, wird man ganz schwindelig und ich muss zu meinen Pixel in Ziegelgröße zurück :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

kirby hat geschrieben: Etrian Odyssey? ... Klaro! :) 1-3 sind in meinem Besitz :) Der dritte Teil gefällt mir bisher am besten. Nur werde ich leider Teil 4 nicht bekommen, da ich mir dafür erstmal keinen 3DS kaufen werde. Mhhh, aber in 6 Jahren wird der 3DS bestimmt billig sein :)
Hurz. Teil 2 hab ich ne Zeit lang versucht zu bekommen, aber das Ding wird in den USA ja nicht mehr hergestellt und "Raritätsbonus" will ich auch nicht zahlen. Also begnüg ich mich, dass ich wenigstens Teil 1 und 3 durchgedaddelt habe.
Bei Teil 4 zittere ich bisher erstmal, ob das Ding überhaupt nach Europa kommt. Denn im Gegensatz zum DS hat der 3DS leider nen Regionslock.

Apropos, Grimrock kennste auch? Leider alles High Res, aber dennoch Oldschool ;)
kirby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.12.2012 - 10:08

Beitrag von kirby »

Therak hat geschrieben: Hurz. Teil 2 hab ich ne Zeit lang versucht zu bekommen, aber das Ding wird in den USA ja nicht mehr hergestellt und "Raritätsbonus" will ich auch nicht zahlen. Also begnüg ich mich, dass ich wenigstens Teil 1 und 3 durchgedaddelt habe.
Bei Teil 4 zittere ich bisher erstmal, ob das Ding überhaupt nach Europa kommt. Denn im Gegensatz zum DS hat der 3DS leider nen Regionslock.

Apropos, Grimrock kennste auch? Leider alles High Res, aber dennoch Oldschool ;)
Ich finde Teil 2 auch am schwächsten. Also hast du nichts verpasst :) ...
Grimrock gefällt mir auch sehr gut. Muss aber gestehen, dass ich nicht weiter als der vierte oder fünfte Dungeon bin. Zeitmangel :)

Momentan wird meine Knappe Zeit nur in MM3 gesteckt. Ich habe jetzt auch so 10-12 Stunden auf dem Tacho und so langsam kickt es mich.
An dieses "moderne" Kampfsystem muss ich mich erstmal gewöhnen :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Modern? Es ist altmodischer als Grimrock ;)
Kleiner Tipp: Es ist rundenbasierend. Solange du nichts machst, machen die Gegner auch nichts. Dachte am Anfang immer das wäre Echtzeit und hab so schnell geklickt wie's geht :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“