Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Forum Session-Fehler

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 100


BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 14:44    Titel: Forum Session-Fehler Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe ein Forum-Problem.

Wenn ich die Forumseite aufrufe bekomme ich ziemlich häufig folgende Fehlermeldung:

------------------------------------

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('1b0f3c8bd141616e56716514f979545f', 7527, 1365599800, 1365599800, 'c06611a0', 0, 1, 0)

Line : 185
File : sessions.php

-----------------------------------------

Das kann manchmal bis zu Stunden dauern, bis ich die Seite wieder besuchen kann.
Weiß jemand an was das liegen kann??


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich in den letzten Tagen auch öfter gesehen.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit 4 Tagen ständig wieder das gleiche Problem.

Einen Tag kam ich den ganzen Tag nicht rein.

Da merkt man doch wie süchtig das Forum macht wenn man nicht rein kommt Jump



Lass mich doch rein.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lass mich doch rein.png
 Dateigröße:  17.78 KB
 Heruntergeladen:  90 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir das Gleiche nicht schonmal? (Oder war das auf einem anderen Forum?)

Die Lösung ist jedenfalls einfach, die Sessions-Tabelle muss geleert werden, dann sollte erstmal ne Weile Ruhe sein.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dasselbe Problem. Ich bin jetzt zum ersten mal Heute durchgekommen. Die letzten Tage trat das Problem ebenfalls auf.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist aber trotz allem beruhigend, zu wissen, das es nicht am eigenem pc liegt. puh Wink Razz

hoffe, das es nun wieder geht Smile

und danke an den reperaturdienst Top :winken:





gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dito!

Und ich schließe mich Stellas *Puh* an... Smile

Hauptsache das ist kein Nordkoreanischer Hackerangriff...

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... war mir aber gerade noch aufgefallen ist, *neulinge* mit meiner meinung nach bot-namen .... das problem hatten wir ja auch schon mal, sie scheinen wohl einen neuen weg gefunden zu haben, sich hier einzuschleichen. ... menno







gruß, stella :winken:

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sorry, für die Unanehmlichkeiten. Offen gestanden weiss ich selber noch nicht, warum das Problem mit der zugemüllten Session-Tabelle aufeinmal wieder auftritt (ja Arthur, das war hier Sad ) - ich hatte aber die letzten Tage auch nicht die Zeit Ursachenforschung zu betreiben, sondern konnte immer nur wieder manuell die Session-Tabelle leeren. Leider immer erst am Abend, wenn ich es selber mitbekam, tagsüber schaffe ich das fast nie.

Das komische ist, dass ich vor Ewigkeiten eine Routine eingebaut hatte, die automatisch die Session-Tabelle teilweise leert, wenn diese zu voll wird. Warum das auf einmal nicht mehr greift, ist mir ehrlich gesagt (noch) ein Rätsel. Ich versuche das mal zu prüfen.

Ich hoffe natürlich, dass es so schnell nicht wieder passiert, kann es aber natürlich auch nicht wirklich ausschliessen Crying

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück bei der Fehlersuche, hoffentlich findest du den Fehler. Die Vermutung mit stellabea mit den Bots halte ich ich erstmal für ne heiße Spur. Hab ich auf anderen Foren auch schon gesehen, dass Bots sich auf einmal von der Captcha-Abfrage nicht mehr beeindrucken ließen.

Zitat:
Hauptsache das ist kein Nordkoreanischer Hackerangriff...


Wer weiß... vielleicht sucht Kim Jong-Un hier nach der ultimativen Armageddon-Technologie... :shoot3:

stellabea hat folgendes geschrieben:
.. ist aber trotz allem beruhigend, zu wissen, das es nicht am eigenem pc liegt. puh Wink Razz



Grundregel: Wenn du ne SQL- oder PHP-Fehlermeldung hast, kannst du sicher sein, dass es am Server liegt und nicht an deinem PC.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch dass die Bots schuld sind, leider kann ich diese nicht komplett verhindern, aber die meisten Vesuche laufen ins Leere. Und die, die durchkommen, lösche ich regelmäßig.

Ausserdem habe ich soeben eine zusätzliche Routine eingebaut, mit der das Thema überfüllte Session-Tabelle (hoffentlich) nicht mehr vorkommt. Das muss jetzt aber erstmal ein paar Tage beobachtet werden.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 11.04.2013 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, die gestern eingebaute Routine hatte leider einen Codefehler und deshalb nicht richtig gearbeitet. Daher kam es heute wieder zu Session-Fehlern. Dadurch konnte ich aber die Routine prüfen und überarbeiten, jetzt hat sie sauber gearbeitet.

Ich hoffe, dass nun dieses Ärgernis endlich beseitigt ist und bitte um Euer Verständnis.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 11.04.2013 - 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

.. das hoffen wir auch, frank Top

danke :winken:







gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2013 - 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kam ich vor einer halben Stunde auch nicht ins Board Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2013 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dir die Fehlermeldung gemerkt oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2013 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 12.04.2013 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Wenn es geht, bitte den genauen Fehlertext kopieren, damit ich ggf. eine Chance habe, die Ursache herauszufinden.

Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1308
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 14.04.2013 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Sorry, die gestern eingebaute Routine hatte leider einen Codefehler und deshalb nicht richtig gearbeitet. Daher kam es heute wieder zu Session-Fehlern. Dadurch konnte ich aber die Routine prüfen und überarbeiten, jetzt hat sie sauber gearbeitet.

Ich hoffe, dass nun dieses Ärgernis endlich beseitigt ist und bitte um Euer Verständnis.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin


Hallo, Frank-Andre,

Erni ist sicher in genau den Fehler gerannt, den Du hier erwähnst. Es war irgend ein Gefasel von "phpbb critical error" und lag bestimmt an dem Codefehler. Ich denke, Du hast jetzt wieder alles im Griff.

Was die "too many sessions" angeht - den hatte ich einmal, und ich konnte eine Minute später wieder ins Board. Das roch für mich ganz start nach DOS-Attack.

Hauptsache es geht wieder!

Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt