Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Webseite im Profil angeben?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mo 22.04.2013 - 21:44    Titel: Webseite im Profil angeben? Antworten mit Zitat

Ich habe bei manchen Usern hier eine Webseite im Profil gesehen,
aber keine Möglichkeit gefunden, das in meinem Profil anzugeben.

Welche Voraussetzungen sind dazu erforderlich?

Falls ich es nur übersehen habe, wo könnte ich das eintragen?

LG
Marwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erni
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2916


BeitragVerfasst am: Mo 22.04.2013 - 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe dir dein Profil noch einmal genauer an. Dann findest du auch den Punkt, wo du deine Website eintragen kannst.

Zuletzt bearbeitet von erni am Di 23.04.2013 - 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 23.04.2013 - 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

erni hat folgendes geschrieben:
Sehe dir dein Profil noch einmal genauer an. Dann findest du auch den Punkt, wo du deine Website eintagen kannst.

Das hab ich nicht nur einmal versucht - und auch jetzt wieder.

Inzwischen bin ich etwas müde, sodass ich für diese meine aktuelle Wach-Phase sehr wahrscheinlich den Punkt meiner maximalen "Anschauungs-Genauigkeit" schon überschritten habe. Wink

Ich hatte vermutet, weil die Webseite in den Anzeige-Ansichten der Profile normalerweise zwischen Wohnort und Beruf steht,
dass das gleiche auch für die Bearbeitungs-Ansicht gelten könnte.

Aber an dieser Stelle habe ich bisher noch nicht einmal eine kleine Lücke, und schon gar kein Eingabefeld für die Webseite gesehen.

Auch wenn ich in der Suchfunktion des Browsers nach "Website" suche, werde ich an dieser Stelle nicht fündig.
Es ist mir auch kein anderer Menü-Punkt, von dem aus vielleicht ein weiteres Formular dafür hätte geöffnet werden können aufgefallen...

So kam ich zur Vermutung, das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um diese Funktionalität zur Verfügung zu haben.

Das gleiche trifft für mich momentan auch für die Signatur zu.
Ich finde diese Einstellung "Signatur immer anhängen:", habe bisher aber keine Stelle gefunden, wo der Text der Signatur eingegeben werden könnte.

Vielleicht kommt diese Funktionalität erst nach dem 5. Posting oder so. ?

Vielleicht ist das im Board als eine Art Schutz vor URL-Spam eingestellt. ?

Also beim nächsten Tipp, der mich auffordert genauer zu schauen, bitte auch einen noch präziseren Hinweis geben, wo / an welcher Stelle ich den genauer schauen soll. Wink


:helloall:
Das bunte blinkende Ding geht schon mal, und ich weiß auch wie. Smile :alleswirdgut:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 23.04.2013 - 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder war ich die ganze Zeit über dafür total blind, oder das Limit liegt bei 3 Posts.

Vermutlich das letztere, denn das Signatur-Feld hätte ich sicher nicht übersehen. Wink

OK, ich weiß, dass es vorher nicht da war, weil die Suchfunktion des Browsers sonst anders reagiert hätte.

:alleswirdgut:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 23.04.2013 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Marwin hat folgendes geschrieben:
oder das Limit liegt bei 3 Posts.

Sorry, ich habe Deinen Threat erst heute gesehen.

Du hast es genau richtig erkannt. Damit Spammer und SpamBots hier im Forum keinen Link bereits nach der Anmeldung eintragen können, wird das Link-Feld erst freigegeben, wenn man mind. 3 Posts geschrieben hat. Das hält zwar Hardcore-Spammer nicht ab, aber 99% der übrigen. Sorry, dass Du als "normaler" User dadurch irritiert warst, aber ohne diese Hürde wäre das Forum sonst schnell in allen Blacklists!

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mi 24.04.2013 - 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frank-Andre.

Das ist gut zu wissen.

Ein schönes Beispiel außerdem, dass nicht in allen Fällen der Fehler in der Beobachtungsgabe des Menschen liegt. Smile

Übrigens möchte ich dieses coole Feature "Loginsicherheit" loben.
Es gibt mir ein gutes Gefühl sowas nachvollziehen zu können. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Mi 24.04.2013 - 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Marwin hat folgendes geschrieben:
oder das Limit liegt bei 3 Posts.

Sorry, ich habe Deinen Threat erst heute gesehen.

Du hast es genau richtig erkannt. Damit Spammer und SpamBots hier im Forum keinen Link bereits nach der Anmeldung eintragen können, wird das Link-Feld erst freigegeben, wenn man mind. 3 Posts geschrieben hat. Das hält zwar Hardcore-Spammer nicht ab, aber 99% der übrigen. Sorry, dass Du als "normaler" User dadurch irritiert warst, aber ohne diese Hürde wäre das Forum sonst schnell in allen Blacklists!

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin



mal 'ne Frage am Rande
gibt's keine Möglichkeiten solche Namen wie z.B. ffbchajgFAfCefa (da steckt mit 99,9%iger Sicherheit 'ne Maschine dahinter)
über irgendwelche Plausibilitätsprüfungen direkt zu eliminieren ?

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 24.04.2013 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTI hat folgendes geschrieben:
mal 'ne Frage am Rande
gibt's keine Möglichkeiten solche Namen wie z.B. ffbchajgFAfCefa (da steckt mit 99,9%iger Sicherheit 'ne Maschine dahinter)
über irgendwelche Plausibilitätsprüfungen direkt zu eliminieren ?

Klar steckt hinter dem Namen kein Mensch, das sagt uns die Logik. Aber wie soll man eine so komplexe Logik programmieren, dass ffbchajgFAfCefa kein Name ist und Werner dagegen schon? Sicherlich gibt es für soetwas Routinen, aber ich kenne sie nicht und könnte soetwas nicht programmieren.

Sorry. Gute Idee, aber kaum umsetzbar.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Do 25.04.2013 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

war ja auch nur 'ne Frage ob's sowas gibt Cool
_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 25.04.2013 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch recht nutzlos, die meisten Bots haben weniger auffällige Namen; einen Generator für plausible Usernames zu programmieren sollte für nen Spambot-Erschaffer sowieso eine eher leichte Übung sein. Eine Datenbank mit 2 Dutzend Vor- und ebensovielen Nachnamen, zufällig kombiniert, dahinter evtl noch ne Jahreszahl zwischen 1960 und 1995 oder irgendwelche anderen Unterscheidungsmerkmalen, das würde ja schon reichen.

Leider sind auch Captcha-Abfragen heutzutage gegen Spambots praktisch nutzlos, im großen und ganzen hilft wohl nur regelmäßiges Löschen. Solange es nicht mehr als ein paar pro Tag sind, geht das auch ganz gut.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 25.04.2013 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTI hat folgendes geschrieben:
war ja auch nur 'ne Frage ob's sowas gibt Cool

Die Frage war ja auch gut. Nur die Antwort nicht Very Happy

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Das wäre auch recht nutzlos, die meisten Bots haben weniger auffällige Namen; einen Generator für plausible Usernames zu programmieren sollte für nen Spambot-Erschaffer sowieso eine eher leichte Übung sein.

Leider ist das auch so. Daher gibt es sicherlich auch keine entsprechenden Routinen bisher. Tippe ich mal

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Leider sind auch Captcha-Abfragen heutzutage gegen Spambots praktisch nutzlos, im großen und ganzen hilft wohl nur regelmäßiges Löschen. Solange es nicht mehr als ein paar pro Tag sind, geht das auch ganz gut.

Alles hilft ein wenig und ansonsten lösche ich halt alle paar Wochen mal die Null-Poster. Damit treffe ich fast nur Bots.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
... ansonsten lösche ich halt alle paar Wochen mal die Null-Poster. Damit treffe ich fast nur Bots.
Das interessiert mich jetzt:

Warum machen die sich so eine Mühe sich in einem Forum anzumelden, wenn sie dann doch eh nichts Posten?

Ich dachte, dass wäre der Sinn von Spambots, Anmelden und dann das Forum zuspammen *Kopfkratz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:
Thies hat folgendes geschrieben:
... ansonsten lösche ich halt alle paar Wochen mal die Null-Poster. Damit treffe ich fast nur Bots.
Das interessiert mich jetzt:

Warum machen die sich so eine Mühe sich in einem Forum anzumelden, wenn sie dann doch eh nichts Posten?

Ich dachte, dass wäre der Sinn von Spambots, Anmelden und dann das Forum zuspammen *Kopfkratz*

Ich denke, Du hast es richtig erkannt, dass es (in diesem Zusammenhang) einige Dinge gibt, die einem nicht unbedingt logisch erscheinen.

Meistens liegt so etwas an falschen/nicht ganz richtigen Grundannahmen oder unbekannten/verborgenen Aspekten.

Ich z.B. habe Zweifel daran, ob diese "Spammerei" wirklich (immer) über den Verkauf von Produkten finanziert wird
bzw. ob die Grundabsicht wirklich in (fast) allen Fällen darin besteht etwas zu verkaufen.

Eine Beobachtung aus einem anderen Forum ist,
dass manche tatsächlich gleich losspammen, sobald sie ein Login haben.

Andere lassen ihren Login aber auch erst einige Zeit schlafen - vielleicht Tage oder Wochen,
bevor sie ihn dann (ausschließlich) zum Spammen einsetzen.

Die Inhalte, die ich gesehen habe, aber waren in der Hauptsache, zusammenhangloses Zeugs, gespickt mit externen Links.
Nichts davon brachte mich auf die Idee, das dies wirklich irgendjemandes Interesse wecken könnte oder etwas verkaufen könnte oder sollte.

Es schien mir in der Hauptsache eine Methode das Board zu stören.
Und ich vermute das war auch die einzige wahre Absicht dabei.

Die Mehrheit der 0-Post-Benutzer, blieb so für längere Zeit.

Darüber kann man nur spekulieren, es sei denn, man analysiert die Protokoll-Details bei den Anmeldungen.

Hier ließe sich evtl. in vielen Fällen erkennen, ob die Anmeldung nicht von einem normalen menschlichen Benutzer - unter Verwendung eines Browsers - erfolgt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 26.04.2013 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Abyss hat folgendes geschrieben:
Das interessiert mich jetzt: Warum machen die sich so eine Mühe sich in einem Forum anzumelden, wenn sie dann doch eh nichts Posten? Ich dachte, dass wäre der Sinn von Spambots, Anmelden und dann das Forum zuspammen *Kopfkratz*

Das Thema ist im Grunde genommen recht simpel.

Ein Spambot ist nichts weiter als ein Programm, das auf Websites nach Formularen sucht, um diese mit speziellen Daten zu befüllen, im wesentlichen mit Links. Gern genommen werden dafür Kontaktformulare (weil einfach strukturiert) und Gästebücher (weil alle nahezu einen identischen Aufbau des Formulars haben). Aber auch Websites, die auf Programmen mit einer hohe Verbreitung basieren, wie Blogs, CMS und Foren. Bei Blogs und CMS-Systemen gibt es i.d.R. Kommentaroptionen, also auch einfach zu befüllende Formulare. Und bei Foren sind es z.B. die Posts, die befüllt werden können. Aber das ist selten der Fokus. Warum:

Ziel ist die Verlinkung von Websites. Einerseits um unbedarfte User zum Klicken zu animieren, um entweder Trojaner & Co auf dem PC des Users zu installieren oder Produkte zu verkaufen. Es gibt aber auch einen weiteren Grund, der eine hohe Bedeutung hat - die Verlinkung an sich. Je häufiger eine Website verlinkt ist, desto attraktiver wird diese von Suchmaschinen bewertet und rutscht damit bei den Suchergebnissen weiter nach oben.

Und genau deswegen sind Foren so beliebt bei Spambots. Diese setzen nämlich auf folgende Punkte:

1. Faulheit der Webmaster
Kaum ein Webmaster - insbesondere je größer und aktiver eine Website ist - hat die Möglichkeit, alle Anmeldungen etc. redaktionell zu prüfen. Also werden diese automatisch freigeschaltet und damit sind die Links (zunächst) platziert

2. Websites, die kaum noch oder gar nicht mehr betreut werden
In diesen Fällen fallen die Links lediglich den Besuchern auf, die diese aber nicht entfernen können. Und der Webmaster kümmert sich nicht (mehr) darum.

Es geht fast nie darum, ein Forum mit Posts zuzuspammen. Das fällt nämlich schnell auf und dann werden diese Posts gelöscht (ausser bei Punkt 2 der vorherigen Aufzählung). Und Links, die nur kurz eingebunden sind, werden von Suchmaschinen kaum aufgenommen oder schnell wieder ignoriert. Bei den Foren geht es meistens um die Profilseite. Dort kann u.U. für sehr lange Zeit ein Link platziert werden, der dann auch von Suchmaschinen gewertet wird.

Und Spambots sind nunmal Programme, also von Natur aus einseitig. Einfach Formular suchen, befüllen und weg. Keiner von denen merkt, dass es hier bei der Anmeldung gar kein Linkfeld gibt. Das gilt aber nicht für viele Foren im Web. Die meisten haben ein Linkfeld und daher macht es Sinn, einfach alle Foren abzuklappern und sich anzumelden. Und dann weiterziehen.

Posts sind also gar nicht wichtig. Eher sogar gefährlich, denn dann fällt der Useraccount auf und wird gelöscht - und damit auch der Link im Profil. Und das will man ja nicht.

Du siehst, es macht doch Sinn, was die Spambots tun. Nur dass diese hier sehr selten das gewünschte Ziel erreichen, da ich entsprechende Schutzmechanismen eingebaut habe.

Noch Fragen? Very Happy

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Sa 27.04.2013 - 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einleuchtend und verständlich erklärt, dass sogar ich es verstanden habe Zensiert Top

Nun verstehe ich sogar ein Stückchen mehr wie das Internet im ganzen Funktioniert. Respekt


Thies hat folgendes geschrieben:
Noch Fragen? Very Happy
Wenn du so fragst, eine hätte ich da noch unschuldig

Hat aber nicht direkt was mit dem Threat Thema zu tun, aber vielleicht mit dem Thema Bots:

Im geschlossenen Fate 3 - Entwicklerforum ist ein Threat der heißt:
Wichtig: Regeln für alle Fate Spieler

Dieser Threat hat inzwischen 9551 Klicks.

Jeden Tag kommen 20-50 Klicks dazu.

In dem Forumbereich sind gerade mal eine Handvoll Leute aktiv. Bzw. haben überhaupt Zugriff. Dennoch steigt bei diesem Threat die Klickzahl jeden Tag weiter.

Woran könnte das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5340
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: So 28.04.2013 - 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust du vielleicht 20-50 Mal pro Tag in den Thread, um zu schauen, ob die Klicks wieder gestiegen sind? Zensiert
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 28.04.2013 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grins hatte ich auch als ich meine erste Webseite per "Jeder muss eine Webseite haben mit Klick und bunt System" die 2000ste Online Webseiten Bau System.
wow 200 klicks hmm ja das war ich, war noch der uninteligente Klick zähler, der alles zählt, und nicht nur einmal Pro ip adresse.

Naja heute ist der Bot aber was wo gefährlicher ist, auf einen Rechner.

Spambots bringt doch heute nix mehr, als nur Programmieraufwand und nach einem Tread schon gelöscht, ist ja heute sicher schon automatisch aktiviert.
der die Böseren wo ein Link im den Tread schreiben, und es gieb immer noch Millionen wo einfach auf ein Link klicken ohne zu denken, und dort ist den eine gemeinere Version wo die Rechner in Farmen nemen um mit der Leistung zusammen was zu Hacken Kracken, aber heute auch von jedem Virenscanner erkennbar.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am So 28.04.2013 - 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: So 28.04.2013 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

100%ig sicher kann ich das nicht beantworten, aber ich habe eine Ahnung.

Auch wenn der Link zu "Regeln für alle Fate Spieler" nur für diejenigen sichtbar ist, die Zugang zu dem Forum haben, kann der Link trotzdem an Suchmaschinen etc. gelangen. Und wenn jemand den Link aufruft, dann bekommt er zwar den Thread nicht angezeigt, aber der Counter zählt um eins hoch.

Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt