Ein Remake!?

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Ein Remake!?

Beitrag von Damino »

Wollte mal fragen was alles so anders bei dem Remake vom siebten Teil ist !
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

-45 neue Spiel "events"
-3 neue Quests (1 Hauptaufgabe, 2 optionale)
-5 neue Dungeons
-5 neue NPC's
-einmal im Spiel kann man seiner Gruppe noch eine 2 Klasse geben
-eine wesentlich veränderten Schluss
-mehrere kleine Quests in der neuenn "Courier Guild"
-Gegenstände sehen oft anders aus
-insgesamt soll's glaub schwerer sein, da überall viel mehr Monster sind
- man kommt durch ein Portal zurück auf die Smaragdinsel
-in mehreren Mapabschnitten Portale zu Mapabschnitten, die man nicht mit Stadtportal erreichen kann. (im Zusammenhang mit der "Courier Guild")
-man kann es nur auf der Lichtseite durchspielen

Wenn du noch mehr wissen willst, lad dir den Mod einfach mal runter und guck in die Readme. Dort werden die Änderungen noch genauer stehen. Aber das sollten alle wesentlichen Änderungen sein.
:winken:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

- nerviger
-langweiliger
- länger :D

Naja ist meine Meinung
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

Wo kann ich es runterladen?? ist es nur auf englisch oder auch auf deutsch?
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Hier kannst du es runterladen:
http://www.celestialheavens.com/mm7/MM7Rev4modF.zip

Ja das gibt es nur auf Englisch. Du kannst den Mod aber auch mit der deutschen Version von Might and Magic benutzen, hab ich auch gemacht. (dann ist das ganze Spiel Englisch bis auf die Stimmen)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

okay dann schau ich ma wie es so ist ^^
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo! Bin neu hier und hoffe ich falle nicht gleich unangenehm auf, indem ich einen Thread kaper I)

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob MM7Rev4modF das einzige Mod ist oder ob es noch mehr gibt. Es muss nicht MM7 sein, ich würde auch gerne in MM3-8 Mods ausprobieren.

Leider habe ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Erstmal Willkommen an Bord! ^^

Soweit ich weiß gibt es eine MM6 Mod namens The Chaos Conspiracy. Müsstest du mal nach googlen, ich kenne die Mod nämlich auch nicht. :wink:
Generell gibt es immer mal wieder Projekte, von denen aber nur die wenigsten fertig werden.

Edit: Hier die Seite von The Chaos Conspiracy. (bekomme jetzt selber Lust, das mal näher unter die Lupe zu nehmen :D)

Edit2: Dieser Thread beinhaltet eine Übersicht über einige Projekte: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22986.html
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Ogerlord hat geschrieben:Erstmal Willkommen an Bord! ^^

Soweit ich weiß gibt es eine MM6 Mod namens The Chaos Conspiracy. Müsstest du mal nach googlen, ich kenne die Mod nämlich auch nicht. :wink:
Generell gibt es immer mal wieder Projekte, von denen aber nur die wenigsten fertig werden.

Edit: Hier die Seite von The Chaos Conspiracy. (bekomme jetzt selber Lust, das mal näher unter die Lupe zu nehmen :D)

Edit2: Dieser Thread beinhaltet eine Übersicht über einige Projekte: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22986.html

The Chaos Conspiracy kann ich nur wärmstens empfehlen, wem MM6 zu einfach war der wird sein spaß haben an diesem Mod, hab ihn auf einfachsten lvl gezockt und war recht anspruchsvoll, ist aufgeteilt in 2 Teile den ersten teil fand ich klasse, den zweiten hab ich nur angezockt wieso? zockt teil eins durch und findet es selbst raus, gibt glaub nen fikmchen am Ende das ich gern mal sehen würde leider bin ich zu blöd um weiterzukommen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
zu den alten Teilen gibt es ein nettes alleine lauffähiges Fanspiel namens Swords of Xeen. Es benutzt die Grafik von MM4/5.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sword of Xeen ist auch in der MM6 edition GOG enthalten.
ist aber zum Teil schwieriger als Teil 4 und 5.
Also mehr saven ^^
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke Euch! Das ist richtig viel, da habe ich ja jetzt ordentlich Spielestoff. Ich werde mir mal als erstes Sword of Xeen installieren und mich langsam zu den modernen Spielen hochkloppen :top:

Ach eine Frage habe ich noch: Holen sich die Leute dann die Grafiken aus dem orginal Spiel und programmieren ihre eigene Engine, oder gab es da Engine die offen war und man konnte auf diese setzen? (So wie bei Unreal oder Quake)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Eigentlich ja nicht erlaubt weil sie verändern close sources..
Aber das wir NWC3DO(die sowiso nicht mehr) und ubisoft nicht stören
altes spiel hald.

Swort of xeen wurde ja von 3DO verboten es zu verteilen und 3DO übernam es.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

<3Xeen<3 hat geschrieben:
Ach eine Frage habe ich noch: Holen sich die Leute dann die Grafiken aus dem orginal Spiel und programmieren ihre eigene Engine, oder gab es da Engine die offen war und man konnte auf diese setzen? (So wie bei Unreal oder Quake)
Wenn, dann ersteres.
Gruß,
Flyer
Gamber
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.02.2014 - 03:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Gamber »

Str0b3l hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:Erstmal Willkommen an Bord! ^^

Soweit ich weiß gibt es eine MM6 Mod namens The Chaos Conspiracy. Müsstest du mal nach googlen, ich kenne die Mod nämlich auch nicht. :wink:
Generell gibt es immer mal wieder Projekte, von denen aber nur die wenigsten fertig werden.

Edit: Hier die Seite von The Chaos Conspiracy. (bekomme jetzt selber Lust, das mal näher unter die Lupe zu nehmen :D)

Edit2: Dieser Thread beinhaltet eine Übersicht über einige Projekte: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22986.html

The Chaos Conspiracy kann ich nur wärmstens empfehlen, wem MM6 zu einfach war der wird sein spaß haben an diesem Mod, hab ihn auf einfachsten lvl gezockt und war recht anspruchsvoll, ist aufgeteilt in 2 Teile den ersten teil fand ich klasse, den zweiten hab ich nur angezockt wieso? zockt teil eins durch und findet es selbst raus, gibt glaub nen fikmchen am Ende das ich gern mal sehen würde leider bin ich zu blöd um weiterzukommen
Habe mir das jetzt auch geholt, leider krieg ichs nicht hin die zusätzlichen Graffiken zu installieren, kA ob ich da alles richtig mache, habe dazu auch keine anleitung gefunden


Beim Animation Patch kommt: Application Error Exception EOSError in module LoDmerge.exe at 0001EAE0. System Error. Code: 2.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden (die Datei ist ANIMS2.vid new_anims2.vid , ist aber auch die erste datei)

Beim Legendary Heroes ist es im Prinzip genau das selbe nur mit anderen Dateien. Hat jemand ne idee worans liegen kann, wäre ja schon ganz gut fürs feeling, wenn sie da andere Graffiken Sounds etc. eingebaut haben die auch benutzen zu können
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ist ein bisschen alt, aber vllt. hilft es doch noch.

Irgendwo war ein Verzeichniss "Anims" mit einer "*.bat" - Datei. hast Du die mal probiert?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“