Warcraft 3

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Na dann herzlichen Glückwunsch :top:
Wie hast du es denn gemacht und welche Strategie hast du benutzt? :rolleyes:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

naja, eigentlich hab ich die grenzen der KI gesprengt.
die taktik (dazu muß man natürlich die karte kennen)
(hab dunkelelfen gespielt)

1. schnell aufbauen und helden mit einigen bogenschützen losschicken um die "monster" zu killen und erfahrungspunkte zu ergattern)

2. in der mitte im goblinlabor einen ballon kaufen

3. so schnell wie möglich greifen entwickeln und abrichten
4. mit den greifenreitern eine der inseln mit goldmine von seinen bewachern befreien
5. jetzt rückt schon der computergegner mit ner großen streitmacht an und wir haben 0 chancen..
also
6. mit dem ballon den helden und alle verfügbaren irrlichter einsammeln und auf die insel ausweichen, mit dem rest den gegner so lange wie möglich hinhalten
7. auf der insel ein haupthaus (urtum) bauen (also vorher dementsprechend viel gold flüssig haben)
8. die insel mit urtumbeschützern abriegeln

-------------------------------------------------------------
jetzt kommt der punkt, wo die KI nicht mehr mitkommt

statt massiv weiterzuexpandieren und lufteinheiten zu schicken hat der gener lediglich ein paar gyrokopter geschicht, die von den beschützern und einigen bogenschützen geplättet wurden. er hat auch nicht weitere goldminen besetzt

ich konnte also in ruhe wieder alles aufbauen, die 2. insel mit goldmine besetzen und ausbeuten und mir ne luftflotte aufbauen. der rest war nebensache...


leider funktioniert so was im bnet wohl sicher nicht...



gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
ParaMind
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.08.2002 - 18:14

Beitrag von ParaMind »

So,

da ich die Campaign jetzt auch durch hab, lass ich mirs nicht nehmen, meinen Senf dazu zu geben.
- Das Inventar der Helden ist eindeutig zu klein, man kann von einmalig wirkenden Gegenständen selten Gebrauch machen, da alles mit dauerhaft wirkenden Items vollgestopft ist (und wegwerfen is irgendwie zu schade...)
- Die verbale betextung der Zwischensequenzen hat das Feuer einer Schlaftablette. Ich vermute, im Original ist es besser, doch um eine angemessene Übersetztung hätte man sich doch bemühen können.
- Die stufenlosen "Kameraschwenks" find ich genial (vor allem weils sogar mit meiner Grafikkarte funzt), auch wenns spieltechnisch wohl kaum von Nutzen ist.
- Story und Zwischensequenzen waren ok, hätte mir persönlich eine Auswahl gewünscht, für welche Partei ich kämpfen will ( a la RA 2), im Sinne von zwei von einander unabhängigen Kampagnen.
- Die Outtakes fand ich originell, weiß nicht ob`s die in den Vorgängerversionen gab (?).
- Meine Lieblingsspezies waren vom ersten Blick ins Handbuch die Nachtelfen, was sich auch bestätigt hat.

mfg,
ParaM!nd
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

"Haut den Spaten Tief ins Loch und gräbt die ganz alten Threads nocheinmal aus."

Es gibt bei mir ein kleines Warcraft 3 Problem.

Und zwar bekomme ich auf dem kleinen Kartenschirm keine unterschiedlichen Feind-Farbkennungen mehr. Das war vor meiner PC-Formatierung und Windowsneuinstallation nicht so.

Das heißt alle Feinde werden auf dem Kartenbildschirm rot dargestellt, aber rot bin doch meistens ich.
Früher gabs auch noch Türkis, Orange, Rosa und so, aber jetzt ist das nicht mehr so.

Ich hab den neuesten Patch und Grafikkartentreiber draufgehauen, aber gebracht hat das nichts.

Weis vielleicht jemand woran das liegt?

Edit:
Ok ich gebs zu, ich hätte früher draufkommen müssen, das es am "Freund-Feind-Kennungs-Button" lag, allerdings hat das Mistding erst nach dem Patch überhaupt auf Klicken reagiert.

Na ja, so steht eben wieder ein Beitrag im Raum, der vielleicht doch noch jemandem mit dem gleichen Problem hilft.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Tja, aufs Einfachste kommt man eben meistens zum Schluss :D
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Muss aber im Nachhinein sagen, das es gar nicht so schlecht war, mit dem neuen Patch kamen noch ein paar Neuerungen dazu.

Es wurde an der Einheitenproduktion und an den Gebäuden etwas herum geschraubt. Obwohl ich einige Neuerungen gar nicht so toll finde, die Untoten wurden beispielsweise etwas geschwächt. Allerdings spielt die KI nun besser, so weit ich das beurteilen kann.

Und es gibt noch drei neue Söldnerhelden.

Dazu kommen einige neue Karten und die "Orc-Kampagne" in Frozen Throne hat nicht mehr nur eine Karte sondern ist komplett.

3 Karten umfasst die Kampagne nun insgesamt, es sind weniger als in den andern Kampagnen, dafür aber etwas größer und ausgebauter als in die anderen Kampagnenkarten.

Insgesamt lohnt sich der kostenloße Patch meiner Meinung nach.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

ich bin im normalen Warcarft 3 so schlecht ich verkack immer gegen die KI
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Beim normalen WC3 weiß ich nicht mal mehr ganz genau welche Fähigkeiten die Helden haben, da ich nur noch Dota gespielt habe :D. Wenn ich mich recht erinnere, ist von den "neuen" Helden aber nur der Firelord wirklich nützlich da die anderen anfangs etwas schwach auf der Brust sind. Zumindest bei Online Partien.

Aber Patch muss auf alle Fälle rauf. Das Balancing wurde immerhin doch etwas verbessert. Auch wenn man als Untote immer noch nur wenig Chancen gegen Orks hat.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Patches solten sowiso drauf bei alten spiele, weil immer so lustig wenn man einen patch mal wirklich braucht, und den alle saves nicht mehr gehen, kenn ich genügend.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Klein Gimli hat geschrieben:
Aber Patch muss auf alle Fälle rauf. Das Balancing wurde immerhin doch etwas verbessert. Auch wenn man als Untote immer noch nur wenig Chancen gegen Orks hat.
Kommt immer drauf an wann man zu den Orks stößt. Am Anfang sind die Orks auf jeden Fall überlegen, ich baue erst gar nicht Ghule zum Angriff sondern stürze mich gleich auf die Gruftbestien. Auch wenn die Grunzer mit ihrem normalen Angriff bei denen erhöhten Schaden machen.
Im späteren Verlauf finde ich aber wendet sich das Blatt, mit Gargoyles kann man die Windreiter gut platt machen, die Zauberverstärker der Schamanen werden von den Zerstörern einfach eingesaugt und Tauren und Grunzer bekommen von den Wyrms erhöhten Schaden wegen ihrer schweren Panzerung. Alles in Allem werden die ziemlich einmassiert finde ich. Vorausgesetzt die KI sitzt am anderen Ende der Leitung. Ein Menschenspieler reagiert da dann doch anders, mit Orks gehe ich meiner Meinung nach auch am meisten ab.

Und von den neuen Helden hab ich auch den Feuerlord bisher nur richtig getestet. Aber die anderen zieh ich mir auch noch rein.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“