Aktuelle Kinofilme - eigene Meinung und sollte man sie sehen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Aktuelle Kinofilme - eigene Meinung und sollte man sie sehen

Beitrag von Str0b3l »

ich würde vorschlagen das wir unsere Meinungen über die Aktuellen Kinofilme teilen und diskutieren, um anderen einen schlimmen Kinobesuch zu ersparen oder dafür zu sorgen das sie einen schönen nicht verpassen:

ich fang mal an mit dem Film "Mama":
also meine Meinung, ich habe von anderen die Story beschrieben bekommen und dachte nur schöne Horror Story, leider nicht ganz so schön wie mir beschrieben wurde aber trotzdem nicht schlecht, lag wohl an einer verblümten beschreibung
ich fand den Film sehr unterhaltsam und er hat mich sehr oft an den Klassiker der Exorzisst erinnert, wer das Psychokind aus dem Film mochte würd sich freuen denn in dem Film gibt es sogar 2 Kinder + Erwachsenen

Fazit:
Ich fand den Film bis auf das Ende sehr unterhaltsam (fand das ende persönlich blöd) und es gab viele Momente bei den Leute die sehr schreckhaft sind ihren Spaß haben werden, schöne Momente im Kino wenn alle Leute die ganze Zeit auf und erschrecken :D
Der Film lohnt sich zum Anschauen im Kino, aber meiner Meinung nach ist es ein Film der sich wirklich lohnt 1x Anzuschauen, wie bei jedem anderen Horrorfilm fehlt beim weiteren schauen der Überraschungs/Schreckeffekt der in diesem Film häufig auftritt
Hoffe konnte jemanden überzeugen der den Film nicht kannte oder unsicher war ihn sich reinzuziehen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich war am Wochenende in dem oscarprämierten Dokumentarfilm:

Searching for Sugarmen

Story:

Ein US-Musiker floppt in den 70ern mit zwei Platten, und schuftet auf dem Bau um seine Kinder durchzubringen. Ohne sein Wissen werden seine Songs Hymnen der Südafrikanischen Freiheitsbewegung. In den 90ern machen sich zwei Fans auf die Suche nach ihrem Idol, finden heraus dass er noch lebt und holen ihn zu einer Tour nach Südafrika.

Fazit:

Herzzerreißende Story, die leider nicht ganz wahr ist. Aber allein wegen der Musik ist der Film sehenswert

Gebe dem Film 7-8 IMDB Sterne....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Star Trek: Into Darkness

Fazit:
Toller Film. Vorhandene Aspekte des Star Trek Universums werden neu interpretiert, z.B. das die Föderation und nicht die Klingonen die Aggressoren sind.
4 von 5 Punkten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

War gestern in Iron Man 3. Fazit:

Nicht schlecht, aber imo schlechter als die beiden Vorgänger. Comic Fans werden vom Mandarin wohl sehr enttäuscht sein (ich wars zumindest).

Kann ihn trotzdem nur empfehlen ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Iron Man 3

Fazit:
Ich fand ihn besser, als den zweiten Teil, weil er nicht, wie in den ersten beiden Teilen, gegen sich selber angetreten ist. Recht kurzweilig und mit einigen Überraschungen (z.B. Der Mandarin).
4 von 5 Punkten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Star Trek: Into Darkness

Fazit:
Toller Film. Vorhandene Aspekte des Star Trek Universums werden neu interpretiert, z.B. das die Föderation und nicht die Klingonen die Aggressoren sind.
4 von 5 Punkten.
Komm grad ausm Kino

Muss leider widersprechen...

Ein heulender Spock geht einfach gar nicht!

Ansonsten wars ein durchschnittlicher Sci-Film, der leider wenig mit StarTrek TOS zu tun hatte.

Allerdings waren die Änderungen zur Serie nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte! Alles gut und zufriedenstellend erklärt.
Nur dass Pike stirbt und nicht auf Talos IV seinen Lebensabend verbringen darf ist ne Sauerei...!

Ansonsten wie üblich für den Film viel zu schnell geschnitten, wenig Handlung, keine Zeit für Charakterlichen Tiefgang, wobei das doch gerade bei Spock/Uhura sehr interessant hätte sein können.

Auch die Motivation Khans war nicht klar herausgearbeitet, das war in den früheren Filmen und in der Serie besser.

Auch zur bloßen Unterhaltung (= Popcornkino) hat er nicht getaugt, dafür viel zu Vorsehbar.

Insgesamt 5 IMDB Punkte (wegen den wirklich netten Anspielungen auf die TOS; ansonsten 4,5)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also spock ist ja halb Mensch allso darf er das. ;-)
Hat nicht auch kirk geweint als spock starb in echten ST 2(muss in nochmals schauen)

Ich fand den Film gut werde auch die DVD kaufen.
Man musste hald was ändern weil heutige Besucher verlangen von einem Film was anderes als Star Trek Fans, aber keiner ausser Fans würden einen ST noch schauen wenn er so gemacht wird wie die alten Filme, der wäher gefloppt.
Fand das gut das mal unereinander Krieg giebt.
Viele hatten auch kritik an der Enterprise selbst aber sie ist hald nachentpfunden zur original aus Tos, nur diese Röhren system hätten se sich sparen können, glaube nicht das man sowas im 21 jahrhundert noch braucht, sehe immer "ein Atom Getriebenes Kriegs Schiff" wenns soviele Rohre hat ;-) oder wollen sie den vergleich mit den Schiffen im 19-20 jahrhundert
Ein 6 gebe ich.
Bin ein Alter Fan von Teil 1-10(besonders 1-4 und 6 und 9) und die alte Tos serie und in teilen tng und natürlich Deep space Nine(die serie wo den ST gedanke am besten Umsetzt), voyager mochte ich nicht so.
Sie haben aber gemischt der Tod von Kirk währe eigentlich Spock Gestorben im alten Star trek 2.
Und mit Nur verändertem Blut kann man doch keine Tote zurückholen nicht mal im 21 Jahrhundert.
Und die 5 jahres Mission hat schon begonnen als sie kahn das erste mal Bekämften. ;-)

Grins werde jetzt mal wider die alte TOS Folge S1E24 Schauen "Der Schlafende Tiger" ;-)

Aber was 3D bringt weiss ich immer noch nicht bei so Filmen.
Wenn sie ikm kino das mal so machen das man keine Brillen mehr braucht, währe mal was.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Evil Dead

Fazit:
schlechtester Film aller Zeiten,
vergleichbar mit den billig horrorproduktionen die immer auf Tele 5 kommen, der Film ist einfach nur ein billiger Gore Film, nur leute wie ich die auf Gore stehen haben bei dem Film was zu lachen, alle die einen Horrorfilm sehen wollen werden einfach nur verärgert sein

Kurz gesagt:
der Film ist so schlecht das es nicht in Worte zu fassen ist
NICHT ANSCHAUEN
UND NOCH WENIGER GELD DAFÜR AUSGEBEN
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Kann ich nicht behaupten. Wer den Originalfilm mag, wird auch den zu schätzen wissen. Finde ihn zwar etwas schlechter als das Original, aber trotzdem ist er anzuschauen. Man muss aber gute Nerven mitbringen. Man sollte eigentlich wissen worauf man sich bei dem Film enilässt und wenn man sowas nicht mag, sollte man sich den auch nicht anschauen ;).
Hab neulich sogar jemanden der sich den Film angeschaut hat mit der Rettung holen müssen wegen Beklämmungsgefühlen :D.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Naja ich kenn die Vorgagänger von Tanz der Teufel nicht bis auf Armee der Finsternis,

ich fande die Filme hatten nur eins Gemeinsam, beide hatten Stellen bei den ich oft lachen musste, bei Armee der Finsternis war es gwollt, bei Evil Dead nicht

damit mein ich nicht die witzigen Sznen in Evil dead sondern die Szenen in den der Film ernst genommen werden will und einfach nur zum lachen ist

und wer nicht auf Gore steht hat in diesem Film echt nichts zu suchen, bzw wird am Film nicht vie finden
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich fand die alten Filme Genial.
Die art der kamera führung, solte man auch wider in neueren Filmen Einsetzen.
grins und die fehler auch wunderbar, mal ist das kleid weg den siet man fast die busen, den ist sie wider bekleidet.
fand es als 10 jähriger lustig, die Baum vergewaltigung(jaja ich weiss man hätte 18 sein sollen) grins.
Auch Teil 3 war in seiner Art Genial

Ich warte Lieber auf ein 4er teil mit Original Besetzung. ;-)

PS: Schaut mal My name ist Bruce da wird so alles um Bruce Campel Verarscht er ist auch dabei als sich selbst.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Du fandest als 10-jähriger die Baum Vergewaltigung lustig??? Da hätt ich ne neue Unterhose gebraucht ;).
"My Name is Bruce" ist mit einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen hab^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Klein Gimli hat geschrieben:Du fandest als 10-jähriger die Baum Vergewaltigung lustig??? Da hätt ich ne neue Unterhose gebraucht ;).
"My Name is Bruce" ist mit einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen hab^^
Naja war schon immer schon
mit 14 hab ich mit freunden Mondo Prutalo geschaut. grins naja ein paar tage nicht schlafen können. ^^


Der film ist so gewollt.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

bei mir ist es genauso,

ich hab mit 6 oder 7 Starship Troopers angeschaut als ich das Video gefunden hatte das mein Vater versteckt hatte
danach gings nur noch so weiter, bei meinem Cousin der Premiere hatte nachts Horrorfilme mit Gore Splatter und Grusel, irgendwie muss ich heut noch bei so brutalen Sznen lachen egal ob se gut oder schlecht sind, im Kino fragen die Leute auch immer:
"wieso lachen die?"

immer sehr amüsant, tja jeder hat nen anderen humor
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Das ist jetzt ne Frage und dieser Film ist auch etwas älter. (also wahrscheinlich nicht mehr im Kino) Hat jemand von Kaya Yanar den Kinofilm geguckt?! Also wo er Ranjid als Agent spielt oder so ähnlich. Ist er sehenswürdig? (oder zum Kauf der DVD?)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Das ist jetzt ne Frage und dieser Film ist auch etwas älter. (also wahrscheinlich nicht mehr im Kino) Hat jemand von Kaya Yanar den Kinofilm geguckt?! Also wo er Ranjid als Agent spielt oder so ähnlich. Ist er sehenswürdig? (oder zum Kauf der DVD?)
natürlich nicht empfehlenswert!

zusammen mit Filmen wie Schuh des Manitou, Wixxer, 7 Zwerge und Konsorten, auf den anderen Deutschen Möchtegern-Comedy Haufen

Benzin drüber, Streichholz drauf und wird sind erlöst von dem Megaschrott
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Rezeguet hat geschrieben:natürlich nicht empfehlenswert!
Das stimme ich mit Dir überein!
Rezeguet hat geschrieben:zusammen mit Filmen wie Schuh des Manitou, Wixxer
Das stimme ich NICHT mit Dir überein! Die beiden Filme sind Kult und gut. Die kannst Du nicht in einen Topf mit 7 Zwerge oder Ranjid als Agent werfen!!!!
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Naja ich bin eher der Meinung von Rezeguet.

Kann mit der deutschen Comedy überhaupt nichts anfangen,
mit der Wixxer am aller wenigsten, bei der Schuh des Manitu hatte ich wenigstens ein paar Lacher beim ersten Schauen, aber der Wixxer trifft nicht meinen Humor
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Okay. Danke. Da lasse ich es mal sein. Weil ich war mir nicht sicher wegen den Comedianverfilmungen. Die sind halt entweder grottig oder genial. Und so wie es aussieht ist der Film von Kaya Yanar eher grottig
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Problem hierbei ist doch, dass der deutsche Humor sehr speziell ist, die deutschen Filme weniger Budget haben als ihre US-Gegenstücke und der Comedian an sich. Wenn man mit ihm nichts anfangen kann, wird einem auch der Film nicht gefallen.
Wer Bullyparade langweilig fand, wird beim Schuh des Manitus nur gähnen. Wer Kalkofe und Pastevka nicht abkann, der wird sich keinen Wixxer anschauen. Hinzu kommt, dass in diesen Filmen gerne Comedians gecastet werden, die im Worst Case keine schauspielerische Erfahrung haben.

Und über die Sieben Zwerge kann man sagen was man will, zwei Dinge sind an diesem Film dennoch einzigartig:
1. Otto muss offenbar nur mit dem Finger schnippen, schon hat er für jede noch so blöde Filmidee ein Dutzend deutscher Comedians an der Hand die mitmachen.
2. Obwohl es "sein" Film ist, spielt er nur ne Nebenrolle unter den Zwergen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“