Der Druidenzirkel

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Der Druidenzirkel

Beitrag von Schnurz »

Hallo.

1. Die Monster im Eingangsbereich, "Hausflur", sind ja elend mächtig.
Da sind 2 Zerstörer (riesige Felsgolems), Felsbrockenmonster und Zwerge. Die rappeln meine Crew in Kürze klein.
Wie übersteht Ihr das?
Gibt's da einen Trick?

2. Muss ich diesen Dungeon erst erledigen um die Steinstatuen wieder zu Fleisch und Blut erwecken zu können?

Für gute Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
Zu 1:
Das hängt von deiner Stufe ab. Am besten gehst du so früh wie möglich in den Rundenmodus und dann mit Massenvernichtungszaubern drauf.
ABER
zu 2:
Der Dungeon hat keine Bedeutung für das Spiel, er ist nur ein Überbleibsel in dem wohl ursprünglich eine Quest angedacht war, was man dann aber wohl aus irgendeinem Grund gelassen hat. Du kannst den Druidenkreis also auch ignorieren.
Die Entsteinerungsrollen bekommt man meiner Erinnerung nach im Dorf im Murmelwald.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High Lukas.

Zu 1. Das Statuen-Problem ist gelöst.
Ich hatte versucht, die Schriftrollen wie gewohnt zu verwenden. DAS GEHT NICHT.
Die Schriftrollen müssen nur im Inventar sein, wenn man die Versteinerung dann nur anklickt, hat man die Schriftrolle verwendet.
Darauf muss man erst mal kommen. :roll2:
Zu 2. Dann komme ich später nochmal wieder... :itchy:

Dankeschön.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wenn du nicht weißt ob dus schon schaffst, geh am besten erstmal in Alvar zu den Dunkelzwergen. Ich glaube, da sind die selben Gegner aber in geringerer Zahl. Wenns da noch zu hart ist, dann schaffst du den Druidenzirkel auch noch nicht.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die gleichen Gegner bekommst nicht nur in der Vorhöhle zu den Dunkelzwergen, sondern auch auf der Suche nach dem Buch für die Lichbeförderung, sowie auf der Ebene der Erde. In Letzere geh ich so früh wie möglich rein, weil es für mich wegen der Fernkämpfe die leichteste ist und das schön Punkte und Gold gibt. .... bist halt jede Kampfrunde am Reparieren ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:o da könnte der trank *härten* (weiß) hilfreich sein, er erspart eine menge reperaturkosten. :D







gruß, stella
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Der ist noch nicht mal weiß, nur gemischt. Kann man mit nem Alchemie-Experten selbst brauen. Gelb und grün gemischt glaub ich, man braucht also nur 2 gelbe und 1 blaues Kraut. Dieser Trank, und der Trank "Irrsinn heilen" sind der Grund, weshalb ich bei MM7 und 8 immer mindestens einen Alchemie-Experten dabeihabe.

Einziger Nachteil des Härten-Tranks, Artefakte und andere "besondere" Gegenstände (und Artefakte findet man in MM8 ja an jeder Ecke) kann man damit leider nicht behandeln.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Klein Gimli hat geschrieben:Wenn du nicht weißt ob dus schon schaffst, geh am besten erstmal in Alvar zu den Dunkelzwergen. Ich glaube, da sind die selben Gegner aber in geringerer Zahl. Wenns da noch zu hart ist, dann schaffst du den Druidenzirkel auch noch nicht.
Nur das es dort keine Angreifer/Zerstörer/Verwüster gibt, welche mit Abstand die gefährlichstem Gegner im Druidenzirkel sind. Wobei die Felsen einen auch schnell wegpusten können. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Prima Tipps. Ich danke herzlich dafür.

Übrigens: MM7 habe ich sehr gerne und häufig gespielt aber einen Alchemisten brauchte ich nie.
In MM8 bilde ich die Vampirin gerade zur Alchemistin aus.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Na ja, wenn du in MM7 schon so erfahren bist, solltest du mit 8 ohnehin keine Probleme bekommen... ;)

Alchemie-Experte hat halt gewisse Vorteile, vor allem wenn man keinen Wert auf Geistmagie legt (Irrsinn heilen erfordert sonst Geist-Meister). Aber nötig ist es nicht, stimmt schon.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach bei mir konnnte immer alles chars alles wo sie konnten. ging hald länger mit Punkten sammeln, weil jeder immer gleich viele Punkte hatte, aber den waren alle 4 Experte, meister oder so.
So kann jeder alles. ;-)
Grins und ich musste nicht alles zu einem char Schieben wenn was teurer zu verkaufen ist, oder Billiger kaufen kann auch jeder. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist leider sehr ineffizient. :bad:
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso den?
Das ist vileicht schlecht in einem Icewind dale reihe oder wizardey aber ein M&M ab mm6 wo man mit lvl 20 sowiso, Sich nur noch durchkillt kann ohne was zu denken.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Wiso den?
Das ist vileicht schlecht in einem Icewind dale reihe oder wizardey aber ein M&M ab mm6 wo man mit lvl 20 sowiso, Sich nur noch durchkillt kann ohne was zu denken.
Na, wie viele Sandsäcke haste denn Heute gefüllt und verbaut ? Dachte gar nicht, daß Du hier noch vor Müdigkeit dazu kommst zu schreiben.

In Handeln sind meine Leute auch sehr schnell Experte und am Schluß in den Wertepunkten von Meister damit das Training nicht so viel kostet. Sonst kostet 1 Mal Trainieren mehr als ein Artefakt. Das Gleiche gilt für Lernen.
Die anderen Punkte kommen nun mal eben in die bevorzugten Fähigkeiten der Leute damit die Truppe insgesamt ihren WUMMS darüber bekommt.

... Härten (gelb - grün) hab ich mir abgewöhnt zu nehmen. Wenns die normale Ausrüstung nicht trifft, trifft es die paar Artefakte. Deshalb bring ich einen in Reparatur schnell auf Meister.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach ich habe immer Trainieren sobald es ging, das meisten geld ging drauf mit Trainieren. ^^
Weiss nicht hab glaube fast nie was gekauft in MM6-7 eher gutes gefunden und verkauft, bei mm8 immer Bei den Drachen Töter gekauft.

OT
@FetterAhn
Ich komme ja nicht direkt von Dresden, sondern Radeberg.
in Radeberg ist die Große Röder übergelaufen, ich wohne aber im süden also schön wasserfrei. ;-) Tja ich helfe ja gerne aber wenn kein wasser da ist bei uns an der Schwabacher Allee. ^^ pfeifpfeif
http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwe ... index.html
Hast du den geholfen ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

FetterAhn hat geschrieben: In Handeln sind meine Leute auch sehr schnell Experte und am Schluß in den Wertepunkten von Meister damit das Training nicht so viel kostet. Sonst kostet 1 Mal Trainieren mehr als ein Artefakt. Das Gleiche gilt für Lernen.
Die anderen Punkte kommen nun mal eben in die bevorzugten Fähigkeiten der Leute damit die Truppe insgesamt ihren WUMMS darüber bekommt.
:top: Volle Zustimmung meinerseits.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“