Status on Fate 2/Fate 3d
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- darklord
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Perhaps one of us germans should `pre-translate` the texts and some-one native-english-speaking can correct it afterwards.
I believe, even with crude knowledge of the german language it would be possible to do Olaf a big favor.
Any-one volunteer?
I believe, even with crude knowledge of the german language it would be possible to do Olaf a big favor.
Any-one volunteer?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Hi Frands,
Fate 3D is growing, but there is a lot to do.
I will try to translate the text in english, but it will take a lot time, because first thing I have to do is: making the game running.
So, please have patience with me.
But if the german version works, the english one will follow soon.
CU
Roy
Fate 3D is growing, but there is a lot to do.
I will try to translate the text in english, but it will take a lot time, because first thing I have to do is: making the game running.
So, please have patience with me.
But if the german version works, the english one will follow soon.
CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
no windows, no gates and an apache inside
I don`t know, if you remarked it:
My Homepage has (once again) moved:shock2:
Now it is found at
http://members.lycos.co.uk/royyeto
My new Homepage is written in
german
english
and
hungarian (thanks to Fulgur)
sign in my guestbook
CU
Roy
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- Manni_B
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Hallo Roy,
du hast die Url zu deinen Demo-Bildern nicht richtig geschrieben. Die Schrägstriche / sind falsch \ gesetzt.
So müßtes es aussehen und so kommt man auch an das JPG.
http://members.lycos.co.uk/royyeto/download/Demo3.jpg
du hast die Url zu deinen Demo-Bildern nicht richtig geschrieben. Die Schrägstriche / sind falsch \ gesetzt.
So müßtes es aussehen und so kommt man auch an das JPG.
http://members.lycos.co.uk/royyeto/download/Demo3.jpg
- LordAshran
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Tja wenn einer Lust hat kann er ja die Texte übersetzen.
Dürfte ziemlich schwer werden. Nicht unbedingt wegen dem Text an sich aber wenn ich an die (kleinen) Unterschiede der Sprachstile denke muss man das schon sehr gut können.
Ich denke, Fate 2 'multilingual' zu gestalten dürfte nicht das große Problem sein.
Also wer übersetzt die paar Zeilen?
Dürfte ziemlich schwer werden. Nicht unbedingt wegen dem Text an sich aber wenn ich an die (kleinen) Unterschiede der Sprachstile denke muss man das schon sehr gut können.
Ich denke, Fate 2 'multilingual' zu gestalten dürfte nicht das große Problem sein.
Also wer übersetzt die paar Zeilen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- darklord
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Falls du Hilfe brauchst, meld' dich.
Oder nachschauen:
www.gamedev.net
www.zfx.info
www.flipcode.com
www.programmersheaven.com
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Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
GameStudio ist erstmal auf Eis gelegt.
Ich arbeite mich (nach einem totalen Festplattencrash) in C++ ein. Ist halt die "bessere" Sprache.
Meine ersten Versuche laufen auf eine OpenGL-Engine hinaus.
Wenn die Ergebnisse dieses Experimentes nicht so gut aussehen, werde ich mich (wohl oder übel) mit DirectX beschäftigen müssen.
Ich arbeite mich (nach einem totalen Festplattencrash) in C++ ein. Ist halt die "bessere" Sprache.
Meine ersten Versuche laufen auf eine OpenGL-Engine hinaus.
Wenn die Ergebnisse dieses Experimentes nicht so gut aussehen, werde ich mich (wohl oder übel) mit DirectX beschäftigen müssen.
-
- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:18
Hmm, eine Frage: warum willst du eine eigene Grafik-Engine entwickeln? Nimm doch die Quake2-Engine, die wurde vor geraumer zeit unter eine freie Lizenz gestellt (offener Source-Code).Roy hat geschrieben:GameStudio ist erstmal auf Eis gelegt.
Ich arbeite mich (nach einem totalen Festplattencrash) in C++ ein. Ist halt die "bessere" Sprache.
Meine ersten Versuche laufen auf eine OpenGL-Engine hinaus.
Wenn die Ergebnisse dieses Experimentes nicht so gut aussehen, werde ich mich (wohl oder übel) mit DirectX beschäftigen müssen.
Ein schönes Beispiel was (außer Ego-Shooter-Entwicklung) damit möglich ist, liefert z.B. UFO: Alien Invasion, ein "Nachfolger" der X-COM-Reihe.
mfG,
necro
@ Necromancer:
Die Idee ist seeeeehr verlockend
Aber
ich bin ein kompletter Newbi in Sachen C++
Ich hab mir die Engine mal gesaugt und überflogen (Bahnhof?)
Ich werde mir (später mal) Ideen von der Q2-Engine holen, wenn ich etwas sicherer in C++ bin.
Im Augenblick ist Fate3D grafisch auf dem Stand von Fate (Amiga-Version) und funktioniert.
Natürlich sieht mein programmierter Code noch äußerst chaotisch aus, aber ich hoffe mit Hilfe eines Freundes etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.
Schlußendlich will ich verstehen, was ich machen.
Und ich lasse nicht locker
Die Idee ist seeeeehr verlockend
Aber
ich bin ein kompletter Newbi in Sachen C++
Ich hab mir die Engine mal gesaugt und überflogen (Bahnhof?)
Ich werde mir (später mal) Ideen von der Q2-Engine holen, wenn ich etwas sicherer in C++ bin.
Im Augenblick ist Fate3D grafisch auf dem Stand von Fate (Amiga-Version) und funktioniert.
Natürlich sieht mein programmierter Code noch äußerst chaotisch aus, aber ich hoffe mit Hilfe eines Freundes etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.
Schlußendlich will ich verstehen, was ich machen.
Und ich lasse nicht locker
- darklord
- Ritter/Amazone
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Der Tip von Necromancer ist ja gut gemeint, aber merke wohl, ein Tip von jemanden, der das ganze bis zum Erbrechen durchexerziert hat:
Sich in den fremden Code einer fertigen, komplexen Engine (wie Q2, Genesis, Half-Life2 et c.) ist definitiv mehr Arbeit, als eine funktionierende kleine Engine selbst zu bauen. Besonders Anfänger tun sich mit den diversen Tricks und Brücken, die von Profis gerne verwendet werden recht schwer.
Machs wie ich, fang von der Picke an und bau selbst eine bescheidene Engine mit DirectX oder laß dir eine auf Ziel entwickeln von jemanden, der dir auch Fragen dazu beantworten kann.
Sich in den fremden Code einer fertigen, komplexen Engine (wie Q2, Genesis, Half-Life2 et c.) ist definitiv mehr Arbeit, als eine funktionierende kleine Engine selbst zu bauen. Besonders Anfänger tun sich mit den diversen Tricks und Brücken, die von Profis gerne verwendet werden recht schwer.
Machs wie ich, fang von der Picke an und bau selbst eine bescheidene Engine mit DirectX oder laß dir eine auf Ziel entwickeln von jemanden, der dir auch Fragen dazu beantworten kann.
Jupp, mein reden!darklord hat geschrieben:Machs wie ich, fang von der Picke an und bau selbst eine bescheidene Engine mit DirectX oder laß dir eine auf Ziel entwickeln von jemanden, der dir auch Fragen dazu beantworten kann.
In OpenGL habe ich die Stadt Larvin auch schon komplett gehabt. Kollisionen wurden da auch schon korrekt erkannt und behandelt. Aber die Stadt sieht so aus wie im Original (und das gefällt mir nicht). Ich will schiefe Wände und schräge Gassen:D