Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Server wird nicht gefunden

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 61


BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2008 - 12:31    Titel: Server wird nicht gefunden Antworten mit Zitat

Auf meinem Computer zu Hause findet das Internet seit Samstag Mittag keine Verbindung mehr zu dieser Seite mit dem Hinweis Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Alle anderen Seiten funktionieren gut, nur bei dieser hakt's; hat einer 'ne Idee woran das liegen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 27.10.2008 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Websites sind in der nacht vom letzten Montag auf Dienstag (20.10. auf den 21.10) auf einen anderen Server umgezogen. Das kann in den ersten Tagen bedeuten, dass bei einzelnen Providern, die die Nameserver nur selten aktualisieren, dass temporär die Seiten nicht aufgerufen werden können.

Samstag erscheint mir aber etwas zu spät, als dass es daran liegen könnte. Auch sind die Zugrifsszahlen meiner Websites nur wenig rückläufig, so dass dies auch dagegen spricht.

Offen gestanden: Ich habe keine Ahnung, was bei Dir los ist. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 61


BeitragVerfasst am: So 16.11.2008 - 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht's plötzlich wieder; hat aber schon eine Weile gedauert; ich bin jedenfalls froh, dass alles wieder funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 27.06.2013 - 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Thema: Genau das was ich suche.

Guten Tag, bei mir kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das ich einen ganzen Tag lang kein Internet bekomme. Nur wo es hakt das weis ich nicht.

Den Splitter hab ich vor kurzem erst gewechselt, der Router meldet auch keine Störung, zum Internet bekomme ich laut Anzeige Zugriff.

Nur mit dem kleinen Effekt, das ich keine Seite aufrufen kann, nicht mal die Hauptseite funktioniert, da kommt nur immer die Nachricht dass der DNS-Server nicht gefunden wird.

Was zum Henker ist der DNS-Server?
Hantiert hier irgendwer mit genmanipulierten Glasfaserkabeln rum oder wurde der letzte Sendemast in ein Gen-Maisfeld gebaut? (Hierzulande könnte das ja vorkommen)

Also irgendwas läuft hier nicht einwandfrei nur was genau?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 27.06.2013 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

der DNS-Server (Domain-Name-System Server)

regelt das verhältnis von ip adressen zu hostnamen!

da sich ja keine sau die ganzen Ip Adressen merken kann.

Normalerweise müsste man ja in die adressezeile
eine Ip eingeben; etwa http://173.194.35.152/ für google

und der dns leitet dann den hostnamen (google) auf die ipadresse am.

damit das funktioniert muss dein pc aber wissen dass er die hostanfrage an einen dns server schicken muss.

d.h. du musst einen dns server entweder im router oder auf windows ebene eintragen, je nach deinem internetanschluss.

die adresse des telekom dns servers lautet (194.25.2.129)
kann man aber auch verwenden wenn man einen anderen anbieter hat.

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 30.06.2013 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ok dann werd ich das beim nächsten Spinnen mal probieren.

Besten Dank

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt