Es kommt was auf uns zu.

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Gorion
Hier geht's aber um die Baldur's Gate Enhanced Edition und nicht den Mod zu Dragon Age :)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Therak hat geschrieben:@Gorion
Hier geht's aber um die Baldur's Gate Enhanced Edition und nicht den Mod zu Dragon Age :)
Das war ja auch nur als kleine * Einstimmung * auf die Enhanced Edition gedacht.... :)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich dachte schon so sollte das Game aussehen... weil sowas würde ich definitiv NICHT kaufen. :D
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Der Kommentar gefiel mir am besten zu der News :top:
Hätte er nicht einfach eine komplette Nachricht in ein Forum schreiben können mit ganzen Sätzen, die keine Missverständnisse aufkommen lassen? Diesen verstümmelten tweet kann ich in mind. 4 Varianten interpretieren, nur eine davon gefällt mir.
Dann interpretiert der GameStar-Redakteur noch das in den eckigen Klammern hinein und die Verwirrung ist perfekt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Dieser Artikel enthält interessante Infos. Unter anderem, dass das Spiel wohl ab dem 18. September erhältlich sein soll.

Ich frage mich nur, ob dieses Datum auch für die deutschen Märkte gilt. Es heißt, das Spiel sei für 19,99 Dollar erhältlich - vermutlich müssen wir uns noch etwas länger gedulden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann man eh vergessen: Ein paar zusätzliche Quests, ein paar neue Charaktere und ne höhere Auflösung. Sowas bekommt man für's alte BG für umme, da brauch ich keine "Enhanced Edition".
Weder werden alte Grafiken noch Charaktere aufgehübscht. Ganz toll übrigens: Die alten Renderintros und Zwischensequenzen wurden rausgenommen und durch Bleistiftzeichnungen ersetzt. Woohoo.

Release dürfte auch bei uns der September sein, das Ding erscheint ja vorerst eh nur über den Beamdog-Downloader.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Worüber ich keine Informationen finde ist, ob die neuer Version von BG 1 wenigstens auf dem Niveau von BG 2 ist.

BG 2 hatte viele Komfortfunktionen von Planscape Torment übernommen die ich in BG 1 schmerzlich vermisste. In BG 2 war es viel leichter die Queste im Überblick zu behalten während ich in BG 1 ständig im Tagebuch am wühlen war wo ich jetzt überhaupt hin muss.

Was mich mich bei bei BG aber IMMER genervt hat war diese vorwurfsvolle Klugscheißer Stimme die ständig sagte: Sie können nicht reisen wenn ihre Gruppe nicht zusammen ist.

Teilweise sagte der nur den halben Satz bis der Ladeschirm kam, weil gerade die Nachzügler angelaufen kamen.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Für die Sprecherstimme die auch zu laut war, einfach ensprechendes Soundfile im Override Ordner ersetzen. Naja wieder nen bissi Geld gespart... das war ja jetzt auch wieder sonen Satz mit X...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es wird auch eine Baldur's Gate Enhanced Edition geben für Android Tablets.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hier mal paar Infos:

http://www.buffed.de/Baldurs-Gate-PC-20 ... t-1038530/

Video anklicken...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wo bekommt man eigentlich die Fan-Mods von denen in dem Video die Rede ist?

Wegen der Komfortfunktionen.

Ich habe mal eine Dicke-Fan Mod Sammlung gesehen, aber die war total Kompliziert zusammengebaut und viele Sachen fehlten wieder, weil die Modder nicht wollten das ihre Mods da mit drin sind.

Hätte schon mal wieder Lust auf BG 1, aber dann erinnere ich mich wieder daran, was alles fehlt was in BG 2 vorhanden ist, und schon ist die Lust wieder weg ^^
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Falls es wen interessiert: Bei Steam ist die Baldurs Gate Enhanced Edition für noch 31 Stunden auf 4,74€ (von 18,99€) runtergesetzt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und falls es jemanden interessiert: Gibt Rechtsstreitigkeiten mit Atari. Ob jemals ne BGEE2 - oder der umfassende Deutschpatch für BGEE1, erscheint, steht aktuell in den Sternen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm Die Lizenzen kommen doch von Atari wiso jetzt das?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weiß keiner genau. Gerüchten zufolge geht's wohl um den Release im AppStore von Apple... aber wahrscheinlich versucht Atari einfach nur noch so viel Geld wie möglich zusammenzukratzen. Sind ja mittlerweile auch pleite und werden bald versteigert.

Insgesamt bin ich der EE gegenüber eh negativ eingestellt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man solte mal diese schwarzkopie Relase Gruppen jede einzelne auflösen, plus Hände ab, das wichtigste werkzeug von denen. ^^
Den würde nicht so viele Spiele Firmen untergehen.
Ich melde jede wo ich im Netz finde.
----------------------

Arme Atari
Mein erster Homecomputer war ein Atari 1040 ;-)
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... 040STf.jpg
und mein erster PC ein Atari PC2.
http://www.atari-computermuseum.de/pc1.htm#
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:Und falls es jemanden interessiert: Gibt Rechtsstreitigkeiten mit Atari. Ob jemals ne BGEE2 - oder der umfassende Deutschpatch für BGEE1, erscheint, steht aktuell in den Sternen.
Inzwischen ist übrigens BGEE2 raus und seitdem es neulich ein Update gab ist auch meine BGEE1 auf Deutsch (so wie es aussieht auch komplett).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Wie ist denn das Remake von BG? Ich habe natürlich noch die Originale, plus Add's. Ich meine aber, dass die in Deutsch waren. Könnte ich ja auch mal wieder rauskramen. Fand ich auch nicht schlecht. Vor allem die Dialoge...grins.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, schwankend. Die neuen Inhalte sind wohl eher solala, die technische Umsetzung hingegen scheint gut geworden zu sein. Die Frage ist halt, ob einem die neuen Inhalte tatsächlich 20€ wert sind. Die technischen Verbesserungen bekommt man offenbar auch mit dem Original und ein paar Mods hin.

AFAIK gibt's zumindest die EE des ersten Teils mittlerweile auch endlich auf Deutsch. Naja, ist mir ehrlich gesagt egal, fand diese EE-Entwicklung mehr oder weniger überflüssig. Die Umsetzung der Lokalisierung geradezu schon dreist.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“