Hilfe bei DosBOX und Might and Magic 3 bzw. 5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Makro Caligula
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 07.05.2013 - 18:28
Wohnort: Sumpf der Verdammten

Beitrag von Makro Caligula »

Ja ich meinte D Fend Reloaded sorry
Und das Spiel funktioniert jetzt mit den Einstellungen. Danke an alle, die mir geholfen haben :top: :bounce:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Glückwunsch und viel Spaß mit diesem Klassiker. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

D Fend Reloaded hab ich gerade Probiert.
weiss nicht nicht mal automatisches suche nach spielen jedes einzelne spiel eintrage.

Ist wie der scumm emulator, genial aber wenn an 40 spiele hat ist man 4 stunden am eintragen von spielen, da solte man auch mal ein Spiele autoerkennung einbauen.

Also ich bin ohne D Fend Reloaded schneller am ziel.

Weil auch mit D Fend ist man nicht schneller beim Daggerfall installieren. ;-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bischel älter der tread aber.
Wenn man MM4 und MM5 zu World of Xeen zusammen führt Läuft auch MM4 im World of Xeen Gewand ohne Probleme auch ohne d fent.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

nur mit einem Problem wenn ich mich heilen lasse und wider zum spiel zurück gehe hängt sich das spiel auf, man sieht die heilerin und der Map und das spiel ist weg. bei world of xeen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mit irq5 im Spiel und in der conf lauft wox.

Aber MM 4 alleine hab ich noch nicht zum laufen gebracht mit Dosbox.
mit irq5 ohne Sound die xms ems umb durchgegangen mal mit mal ohne nur den nur das killt sich immer wenn die rolle zugegangen ist.
Hab mal aus Spass D-Feind-Reloaded installiert er kennt xeen aber im Profile auch nur als MM4-5 wox.
und auch der kehrt zurück beim beenden von der Rolle.

Ich War mal böse und hab die Englische Version von MM4 zum testen aus einer Abandonware geladen und die läuft durch, also das Problem liegt an der Deutsche Version.
Wider gelöscht bin ja nicht böse.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Also ich zieh meine Spiele einfach in die Dosbox rein, dann laufen sie.

Liegt also ehr an "dir" (PC, Dosbox Version etc) als am Spiel. Und naja, 4&5 spielt man eh nur zusammen als WoX ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

das killt sich immer wenn die rolle zugegangen ist.
Das ist ein alter Bug, jawohl ein Bug in einem Spiel das vor 2000 erschienen ist. :D
Es gab dazu mal eine Art Patch, aber keine Ahnung wo man den noch bekommt.
Und wie Loxagon schon schrieb, man spielt das eh als World of Xeen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wolte nur mal testen weil es mich nicht in ruhe lies.
Klar das viele nur WoX spielen aber ich bin halt der wo ein Problem auf den Grund gehen will.
hmm also ist ein Bug in der deutschen Version weil MM4 en Version läuft ja.

@Loxagon
Drauf ziehen klar die WoX Version geht das auch ob en oder de und MM5 aber MM4 alleine.

Drauf ziehen mit der 0.74 und mit der dev Version 31 geht nicht.

Ich ziehe aber nicht drauf sondern öffne die dosbox dort wird Norton Commander 5.5 gestartet und da kann ich aus 20 DOS Programme und viele Spiele Auswählen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich weiß nicht ob es nur die deutsche Version betrifft. Es gibt ja verschiedene Versionen des Spiels. Ich glaube es war vor allem die alte Diskettenversion betroffen. Also keine Ahnung wo dein MM4 genau herkommt, das ist aber auf jeden Fall ein bekannter Bug, dass am Anfang bei der Schriftrolle das Spiel abstürzt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etwas falsches schreibe:
bestand nicht die Möglichkeit das Intro mit Esc zu überspringen und so direkt ins Hauptspiel zu kommen?
Gruß,
Flyer
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Sollte eigentlich gehen - kann aber sein dass du es beim ersten Mal anschauen musst.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nein, es gibt keinen Introzwang (jedenfalls bei mir nicht).
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na die Version wo halt fast jeder hat, die auf der BG Versionen.
Hab aber zuerst die Version deutsch oder englisch auf Diskette gekauft, ja genau die im original Verpackung 4 oder 5 Disketten ?
Die Disk sind mir den zerstört worden(danke an den Pingpong A Virus, der Disketten MBR Zerstörte, grummel) Virus Programmierer die Hände ab fordere ich. ^^ Rostiges Schwert schwing griiins)
Und den eben die bg Version auf CD.

ja wenn ich Esc drück geht ja die rollen zu aber den stürzt es ja auch ab. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich habe u.a. auch die Diskettenversion und bei mir funktioniert es - ohne Absturz - direkt ins Spiel.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Frag doch mal Lord Ghoul, der hat in einem älteren Thread mal erwähnt, dass er den Patch hat. Vielleicht findet er ihn noch:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22816.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“