Might and Magic X: Legacy
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore
Diesmal wird das Kampfsystem etwas beleuchtet, hier ne kurze Infosammlung:
Gegner kommen in drei größen: klein, mittel und groß.
Die Aggro-Reichweite variert je Gegner, an manchen kann man also näher ran als an anderen.
Das Spiel unterscheidet zwischen zwei Kampfstufen: Aggro und im Kampf:
Aggro:
Startet, wenn man in die Aggro-Reichweite eines Gegners tritt.
Das Spiel schaltet auf Rundenbasiert um, wobei abwechselnd die KI oder der Spieler dran ist.
Alle Charakteraktionen beenden den Zug des Charakters.
Ausruhen ist nicht mehr möglich.
im Kampf:
Erreicht ein Monster die Nahkampfreichweite ist es im Kampf.
Monster bewegen sich dann nicht mehr.
Schauen in die Richtung der Gruppe.
Führen keine Fernkampfangriffe mehr aus.
Die Gruppe kann keine Gruppenaktion mehr ausführen.
Kann keine Fernkampfangriffe ausführen (Ausnahme: Ranger-Beförderung)
Kann nicht mehr mit interaktiven Objekten interagieren.
Kann nicht mehr an ihrer Ausrüstung rumspielen.
Wie in den alten Teilen können Monster Gruppen formen: Auf einem Feld können drei kleine Monster stehen, bzw zwei mittlere, ein großes - oder ein mittleres und ein kleines usw...
Wenn im Kampf der Zug der Gruppe ist, kann man...
...einen Fernkampfangriff starten
...einen Nahkampfangriff ausführen
...zaubern
...eine Kriegskunst-Fähigkeit auslösen
...Verteidigungshaltung einnehmen.
Fernkampfangriffe gehen allerdings nur auf Gegner, die NICHT in Nahkampfreichweite sind (also z.B. eine Gegnergruppe hinter der Party die noch einige Felder weg ist).
Beim Angreifen wird automatisch ein Monster gewählt, wobei man das Monster manuell wechseln kann. Wird das Monster getötet, wird automatisch ein anderes ausgewählt.
Beute:
Bei jedem Start eines neuen Spiels, wird die Beute jedes Monsters zufällig festgelegt.
Wird ein Monster besiegt, passiert folgendes:
Beute wird automatisch ins Inventar gepackt.
Gold und Edelsteine werden automatisch aufgesammelt.
Erfahrungspunkte werden gleichmäßig aufgeteilt, derjenige der den tödlichen Schlag ausgeführt hat, bekommt Bonus-XP
Beute und Erfahrungspunkte wird im Kampf-Tagebuch angezeigt.
Wenn das Inventar voll ist, fällt die Beute auf den Boden und kann dort manuell aufgehoben werden. Die Beute bleibt bis zum Spielende auf diesem Feld liegen.
Gegner kommen in drei größen: klein, mittel und groß.
Die Aggro-Reichweite variert je Gegner, an manchen kann man also näher ran als an anderen.
Das Spiel unterscheidet zwischen zwei Kampfstufen: Aggro und im Kampf:
Aggro:
Startet, wenn man in die Aggro-Reichweite eines Gegners tritt.
Das Spiel schaltet auf Rundenbasiert um, wobei abwechselnd die KI oder der Spieler dran ist.
Alle Charakteraktionen beenden den Zug des Charakters.
Ausruhen ist nicht mehr möglich.
im Kampf:
Erreicht ein Monster die Nahkampfreichweite ist es im Kampf.
Monster bewegen sich dann nicht mehr.
Schauen in die Richtung der Gruppe.
Führen keine Fernkampfangriffe mehr aus.
Die Gruppe kann keine Gruppenaktion mehr ausführen.
Kann keine Fernkampfangriffe ausführen (Ausnahme: Ranger-Beförderung)
Kann nicht mehr mit interaktiven Objekten interagieren.
Kann nicht mehr an ihrer Ausrüstung rumspielen.
Wie in den alten Teilen können Monster Gruppen formen: Auf einem Feld können drei kleine Monster stehen, bzw zwei mittlere, ein großes - oder ein mittleres und ein kleines usw...
Wenn im Kampf der Zug der Gruppe ist, kann man...
...einen Fernkampfangriff starten
...einen Nahkampfangriff ausführen
...zaubern
...eine Kriegskunst-Fähigkeit auslösen
...Verteidigungshaltung einnehmen.
Fernkampfangriffe gehen allerdings nur auf Gegner, die NICHT in Nahkampfreichweite sind (also z.B. eine Gegnergruppe hinter der Party die noch einige Felder weg ist).
Beim Angreifen wird automatisch ein Monster gewählt, wobei man das Monster manuell wechseln kann. Wird das Monster getötet, wird automatisch ein anderes ausgewählt.
Beute:
Bei jedem Start eines neuen Spiels, wird die Beute jedes Monsters zufällig festgelegt.
Wird ein Monster besiegt, passiert folgendes:
Beute wird automatisch ins Inventar gepackt.
Gold und Edelsteine werden automatisch aufgesammelt.
Erfahrungspunkte werden gleichmäßig aufgeteilt, derjenige der den tödlichen Schlag ausgeführt hat, bekommt Bonus-XP
Beute und Erfahrungspunkte wird im Kampf-Tagebuch angezeigt.
Wenn das Inventar voll ist, fällt die Beute auf den Boden und kann dort manuell aufgehoben werden. Die Beute bleibt bis zum Spielende auf diesem Feld liegen.
- Thies
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Wenn ich mir den Ablauf des Ubisoft-Events des MM-Dev-Teams am Fachbesuchertag anschaue, scheinen alle drei Titel anspielbar zu sein. Leider stehen uns 11 Teilnehmern nur 2 Stunden hierfür zur Verfügung, mal sehen, was ich hierüber nachher berichten darf.Chontis-Re hat geschrieben:Auf der Gamescom wird MMX:Legacy wohl auch präsentiert, neben Might&Magic Heroes Online und Duel of Champions. Die letztgenannten werden mit Sicherheit anspielbar sein, bei Legacy bin ich nicht sicher. Aber zumindest soll es ja diese mysteriösen Disketten geben.
- Thies
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Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten
Vorschlag: Habt Ihr Fragen an das Entwicklerteam? Dann stellt sie hier ein (am besten gleich mit engl. Übersetzung), dann sammle ich die und versuche möglichst viele Antworten zu erhalten. Ob es klappt weiss ich natürlich nicht, aber ich kann es ja mal probieren!
Vorschlag: Habt Ihr Fragen an das Entwicklerteam? Dann stellt sie hier ein (am besten gleich mit engl. Übersetzung), dann sammle ich die und versuche möglichst viele Antworten zu erhalten. Ob es klappt weiss ich natürlich nicht, aber ich kann es ja mal probieren!
- Remake MM 1-9? Reicht ja ein wenig aufhübschen und Win7 kompatibel machen. Und natürlich alle Bugs weg.Thies hat geschrieben:Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten
Vorschlag: Habt Ihr Fragen an das Entwicklerteam? Dann stellt sie hier ein (am besten gleich mit engl. Übersetzung), dann sammle ich die und versuche möglichst viele Antworten zu erhalten. Ob es klappt weiss ich natürlich nicht, aber ich kann es ja mal probieren!
- Chance auf MM11?
- Wird es (wenn es ein MM11 gibt) auch vielleicht einen Besuch bei den Alten geben?
- mehrere richtige Endgegner und einen epischen Endkampf wäre toll
- Eine Rückkehr nach XEEN wäre toll!
Es hieß ja schon, dass, wenn MM10 gut läuft, auch weitere Fortsetzungen möglich sindLoxagon hat geschrieben: - Chance auf MM11?
Das sind keine Fragen.Loxagon hat geschrieben: - mehrere richtige Endgegner und einen epischen Endkampf wäre toll
- Eine Rückkehr nach XEEN wäre toll!
Tekk Ma Tee - Zo Kath Ra
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
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Weiß nicht, ob es schon beantwortet wurde:
Gibt es Scheidewege wie bspw. in MM7 die Wahl zwischen Licht und Schatten?
In Englisch:
Are there Vaginaways like the choise between light and shadow in MM7?
Gibt es Scheidewege wie bspw. in MM7 die Wahl zwischen Licht und Schatten?
In Englisch:
Are there Vaginaways like the choise between light and shadow in MM7?
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Beiträge: 2158
- Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
- Kontaktdaten:
Man wird wohl ein paar Storyentscheidungen treffen, aber dass es ne Vaginaentscheidung gibt, bezweifel ich.Castore hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon beantwortet wurde:
Gibt es Scheidewege wie bspw. in MM7 die Wahl zwischen Licht und Schatten?
@Loxagon
JRPGs werden von Marc sicherlich nicht als RPGs anerkannt.
Nenn lieber Titel wie Might and Magic 1-9, Wizardry, Baldur's Gate und Co, die alle End- und Bossgegner hatten.
Vaginaentscheidung?!Therak hat geschrieben:Man wird wohl ein paar Storyentscheidungen treffen, aber dass es ne Vaginaentscheidung gibt, bezweifel ich.Castore hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon beantwortet wurde:
Gibt es Scheidewege wie bspw. in MM7 die Wahl zwischen Licht und Schatten?
@Loxagon
JRPGs werden von Marc sicherlich nicht als RPGs anerkannt.
Nenn lieber Titel wie Might and Magic 1-9, Wizardry, Baldur's Gate und Co, die alle End- und Bossgegner hatten.
DER Tippfehler ist genial!
also jrpgs sind Action RPGs ^^
aua oki vergesst es, stimmt. an Kopf hau, sollte mehr Schlafen als Sims 3 zu spielen jaja ich weiß das einzige Spiel noch. ^^
also bei mm5 und mm8 war keine Endgegner, mm9 war doch nur der Krieg am Schluss den wird berichtet und ende sorry hab mm 9 nicht fertig gespielt, hab die saves verloren, als ich gerade im Götterhimmel war in dem Dungeon dort.
BG 1 hab ich angespielt BG2 war ich aus dem ersten Dungeon und mir die Lady(die wo mich aus dem Gefängnis geholt hat, Abgehauen ist, wo ich eben mit mm9 zusammen alles verloren habe
Wie auch wizardry und so. HD wolte nicht mehr leben und die CD wo ich alles drauf hatte war natürlich auch defekt. ;-(((((
Murpys Gesetz ^^
Also Therak immer diese Zweideutigkeiten ^^
aua oki vergesst es, stimmt. an Kopf hau, sollte mehr Schlafen als Sims 3 zu spielen jaja ich weiß das einzige Spiel noch. ^^
also bei mm5 und mm8 war keine Endgegner, mm9 war doch nur der Krieg am Schluss den wird berichtet und ende sorry hab mm 9 nicht fertig gespielt, hab die saves verloren, als ich gerade im Götterhimmel war in dem Dungeon dort.
BG 1 hab ich angespielt BG2 war ich aus dem ersten Dungeon und mir die Lady(die wo mich aus dem Gefängnis geholt hat, Abgehauen ist, wo ich eben mit mm9 zusammen alles verloren habe
Wie auch wizardry und so. HD wolte nicht mehr leben und die CD wo ich alles drauf hatte war natürlich auch defekt. ;-(((((
Murpys Gesetz ^^
Also Therak immer diese Zweideutigkeiten ^^
dann wärs aber schön wenn die wahlmöglichkeiten gleich schwer sind,<3Xeen<3 hat geschrieben:Castore hat geschrieben: Are there Vaginaways like the choise between light and shadow in MM7?
Das würde mich aber auch interessieren. Ich finde es immer schön Wahlmöglichkeiten in einem Spiel zu haben, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben...
aber in gewisser maßen auch nicht außer beide sind schwer