Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
The Elder Scrolls V: Skyrim

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 15.11.2011 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh hab gerade bemerkt
Skrym und

@FetterAhn
weiss nicht mir sind arena und Daggerfall jetzt zu alt, aber ist lustig zu sehen
wie MEIN gaaanz alter pc bei diesen zwei spielen geruckelt haben Wink)) weil er zu lam war.
und jetzt renne ich mit Metro 2033 im DX 11 Modus ohne ruckeln durch die gegend.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 15.11.2011 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja, der PC ist auch mein Favorit. Das mit der neuen Wii ist schade, aber da ich die alte Version hab kanns mir egal sein. Wink

Was das 5,25" angeht, mag es sein, dass man es über Adapter an den PC anschließen kann. Das einzige das ich hier habe hat noch keinen IDE-Anschluss, daher kann ich es nicht ohne weiteres anschließen. Zudem weiß ich nicht, ob es noch funktioniert. Somit wird es für die alten Spiele schwierig. Ich bin immer froh wenn alte Spiele, wie MM, Prince of Persia oder ähnliches auf CD erscheinen. Darauf verlassen kann man sich aber nicht.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 15.11.2011 - 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Rezeguet
1. PS1-Spiele laufen immer noch auf der PS3, nur PS2-Spiele laufen nicht mehr.
2. Die neue Wii hat den GameCube-Support gestrichen, jup, dafür kostet sie auch nen Ticken weniger und die alte Wii ist ja immer noch erhältlich. Soll ja auch nur nochmal ein letztes Einkassieren sein.

Das Wii-Nachfolgermodell, also die WiiU, unterstützt übrigens nur noch alte Wii-Titel, aber keine GameCube-Spiele mehr.


btw Bethesda hat jetzt mal die Verkaufszahlen von Skyrim bekannt gegeben. So hätte sich das Spiel innerhalb von zwei Tagen 3,4 Millionen mal verkauft. 59% dabei sind Xbox360-Versionen, 27% gingen an die PS3 und 14% an den PC.
Digitale Verkäufe wie z.B. über Steam wurden nicht mitberechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 15.11.2011 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einige PS2 Spiele laufen auch noch auf PS3. Leider sind das bei denen die ich habe fast nur noch die, die ich eigentlich nicht mehr zocke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mi 29.02.2012 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann jedem der sich das Spiel mal anschauen will das LetsPlay von "EinQuantumPro" wärmstens emfehlen!
Die meisten LetsPlay sind ja eher langweilig, aber dieses nicht!

Nur mal eine Emfehlung am Rande. Smile

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 13.05.2012 - 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nach allem was ich so gesehen habe bei Freunden, die alle daran spielen, sieht es im ganzen nicht schlecht aus, aber ich hab nie gesehen, das man Attributspunkte verteilen kann.

Heißt dass, wenn ich anfangs eine Rasse nehme, die keine Kraft hat, (z.B. Altmer) dann hab ich das ganze Spiel durch nur Brei im Arm?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: So 13.05.2012 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Daggerfall ist das Attribtussystem recht ähnlich.

In Skyrim gibt es keine Attribute wie Intelligenz, Kraft oder Charisma.

Alles wird auf Talente gelegt:

Magische Talente wie:
Zerstörung
Wiederherstellung
Beschwörung
Verzaubern
und mehr

Kampftalente wie:
Einhändig
Zweihändig
Blocken
Leichte Rüstung
Schwere Rüstung
Bogenschießen

Andere Talente wie
Schlossknacken
Schleichen
Redekunde
Schmieden
Alchemie

Die Werte sind am Anfang alle sehr niedrig, bei allen Rassen. Je häufiger man ein Talent benutzt desto mehr steigt es im Wert.

Beim Schlossknacken viel für jedes geknackte Schloss und immer noch ein Bisschen für jeden kaputt gemachten Dietrich.

Oder bei schwere Rüstung steigt der Wert für jeden Schlag den man sich einfängt während der Charakter in einer schweren Rüstung steckt.

Pro Stufenaufstieg hat man dann die Wahl ob man Lebenspunkte, Mana oder Ausdauer um 10 Punkte steigert(erhöhen der Ausdauer erhöht auch automatisch die Tragelast um 10 Punkte)

Und man bekommt pro Levelaufstieg auch 1 Perk.

Perk sind Punkte die man auf einzelne Talente verteilt. Damit lassen sich in den einzelnen Talentbäumen besondere Fähigkeiten freischalten.

Unter dem Talentbaum Bogenschießen z. B. 30 % Schneller Bogenspannen. Oder Laufen mit gespannten Bogen oder Näher ans Ziel zoomen mit gespannten Bogen. Beim Talentbaum Zerstörung kosten Zerstörungszauber nur noch halb so viel Mana.
Usw.

Dann hat jede Rasse noch ihre eigenen Speziellen Vorteil.

Elfen haben z.B. eine höhere Regeneration von Mana. Die Nord können einmal am Tag jemanden Anschreien und haben 50 % Resistenz gegen Frostschaden. Die Argonier können unter Wasser Atmen.

Dazu gibt es inzwischen für Skyrim Mods über Mods die das Spiel ungemein erweitern. Von realstischen Aussehen der Charaktere(einfach nur Gesichter oder bis hin zu wirklich Realistisch(also das Gegenteil von Barby und Ken *Hüstel*)). Besseren Vampirismus, Mehr Gefolgsleuten. Überarbeiten der Karte. Neuen Talentbäumen. Neue Wohnungen (z. B. Mystic Manor), und und und.

Tools, Extras, Erweiterungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: So 13.05.2012 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
Also, nach allem was ich so gesehen habe bei Freunden, die alle daran spielen, sieht es im ganzen nicht schlecht aus, aber ich hab nie gesehen, das man Attributspunkte verteilen kann.

Heißt dass, wenn ich anfangs eine Rasse nehme, die keine Kraft hat, (z.B. Altmer) dann hab ich das ganze Spiel durch nur Brei im Arm?


Bei Oblivion kann man bei einem Level Aufstieg Attribute verteilen, bei Skyrim sind es dagegen Talentpunkte.
Diese Talentpunkte kannst du dann in die jeweiligen Fertigkeiten investieren. Bei Waffen gibt es dann etwas wie "Alle Schwerter verursachen 20% mehr Schaden". Wenn du also mit deinem Schwert Schaden anrichten willst, brauchst du nur einen hohen Fertigkeitswert (der ist bei Oblivion ja auch wichtig) und du solltest die Talentpunkte in die Schwert-Fertigkeit stecken.
Es kann also letzten Endes jeder in allen Fertigkeit gut werden. Obwohl alle Rassen natürlich ihre Anfangsboni besitzen, deswegen sind z.B. Nords immernoch am besten als Krieger geeignet.

Der Schaden in Oblivion setzt sich ja aus Stärke + Waffenschaden + Fertigkeitshöhe zusammen.
Bei Skyrim dann aus Talentpunkten+Waffenschaden+Fertigkeitshöhe.

Im Prinzip sind diese Talentpunkte mit den Fertigkeitspunkten bei Might and Magic vergleichbar, aber das verwirrt wahrscheinlich nur wieder. Very Happy

Edit: Ich war wieder zu langsam.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 13.05.2012 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tzk, so viel Geschreibsel von euch beiden, dabei kann man die Antwort in einem Satz zusammenfassen:

In Skyrim gibt es keine Attribute mehr, zur Berechnung werden die Fähigkeitswerte genommen.

Fetsch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 13.05.2012 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Brrrr, dann ists ja gar nicht mehr so unterschiedlich beziehungsweise der Ork kann auch gut Zaubern.

Hat das eigentlich mal jemand probiert, also so als Magier?
Ich mein kann man das auch mit einem hohen Schwierigkeitsgrad genießen, schließlich verreckt man mit einem hohen Level als Altmer-Magus bei Oblivion gegen Liche und Geister ständig.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2012 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dazu kann ich nichts sagen ^^

Zu dem eigentlich Spiel habe ich mir inzwischen 5 GB an Mods drauf gehauen.

Z.B. diesen:
UFO - Ultimate Follower Overhaul

Normalerweise kann man nur 1 Begleiter mitnehmen. Aber es gibt so viele schöne Modbegleiter. *schwärm*

Mit diesem Mod sind es bis zu 15 die ich gleichzeitig mitnehmen kann (ich nehme trotzdem meistens nur 3-4 mit, die anderen Stell ich in meiner Wohnung ab im Relaxe modus, dann setzen die sich hin dort, essen was, benutzen die Gerätschaften).

Mit dem Mod kann man seinen Begleitern auch sagen, das sie Zaubern können, bzw. ihnen Zauberbücher geben die sie lernen sollen.

Alles in allen war das im Spiel nicht vorgesehen und pures Cheaten. Aber es macht so viel mehr Spaß. Manchmal lehn ich mich einfach zurück und schau zu wie mein Gefolge einen Drachen verprügelt. Ein anders Mal stell ich sie einfach wo ab mit einem Schrei des Mod (STOP, sorgt dafür, das die Gefährten da stehen bleiben wo sie stehen) und durchkämme lieber alleine einen Dungeon.

Mit Mods wie diesen verändert sich auch der Schwierigkeitsgrad ungemein.

Übrigens ein Notwehr mod zum UFO mod:
Move it Dammit!
Manchmal kann es etwas eng werden,vor allen in den Dungeons.
Mit diesem Mod gehen die NPCs gleich aus dem Weg wenn man wo durch will(Nicht nur die Gefolgsleute).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 14.05.2012 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Thorus
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht mehr so "seltsam" wie in Oblivion, d.h. auch als Magier kann man gut spielen. Mit den Feats kannst du deine Magie ja jetzt gezielter ausbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 27.03.2013 - 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Dreck.

Da hat Steam vorhin ein Update draufgehauen, und als ich wieder Skyrim starten will, kommt immer nur eine Meldung von wegen Fehlercode 80 und nichts geht mehr.

Wie komm ich wieder rein???

Edit:
In der Community von Steam steht irgendwas von wegen den Schreibschutz für den Steam Ordner aufheben, das hab ich getan, aber gebracht hat das gar nichts.

Edit:
Oder besser, ich kanns nicht genau sagen, da dieser Schwanz von Rechner den Schreibschutz ständig wieder erneuert. Sobald ich Schreibgeschützt rausmache, übernehme und auf Ok drücke fügt der den Käse einfach wieder ein so ein Krampf.

Was tun?

Edit:

Ok es läuft wieder nach langem rumprobieren, sollte es nicht so sein melde ich mich wieder.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Do 31.10.2013 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gerne einmal MM6 in Skyrim-Grafik spielen würde, der sollte sich das mal anschauen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/40246/?

Das ganze scheint noch äußerst unbekannt zu sein, also ist sicherlich jede noch so kleine Rückmeldung oder Hilfe erwünscht. Wink Ich werde mal damit anfangen, den "Endorse"-Button zu bedienen. ^^ Ich bin mal sehr gespannt ob der Mod-Autor das Projekt weiterführt.

Ich war übrigens in Versuchung das im MM6 Forum zu posten, da es dort wohl mehr Aufmerksamkeit erhalten würde, aber das wäre dann wohl doch etwas gemogelt. Very Happy

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 31.10.2013 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

wow süß wenn auch viel zu Düster und mein Lieblings MM6 song Fehlt ^^

Ganz einfach
In Installverzeichnis\Data
Die MM6.esp Kopieren.

Spiel starten schauen im Launcher ob mm6.esp angewählt.
Im Spiel ^ taste drücken(console)
Und coc newsorpigal1 eingeben und enter.
Schon Transportiert man sich ins Lande Enroth

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Oblivion - The Elder Scrolls IV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34998 Angriffe abgewehrt