Rekordverdächtig

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Rekordverdächtig

Beitrag von Muskote »

Ich spiele Wiz8 seit dem Release und bis heute noch zwischen durch, aber was ich da für einen Kampf hatte,war noch nie da. Bei einem Kampf mit 32 Bitterflügler und Säureschlangen, habe ich 684300 EP bekommen.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Also ich hatte im aktuellen Durchgang einmal 15 Fledermäuse, 6 Juggernauts und eine Mage als Gegner. Dachte mir den den 22 schon das wären viele ...
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Beitrag von Muskote »

Off Topic Bemerkung: Cool, dass es immer noch Leute gibt, die Wiz noch spielen! Ist halt ein Klassiger!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Solange man sich an den episch langen Kämpfen freuen kann, ist das ok. Ich finds nicht so gut, daß es so viele Stellen gibt, an denen sich nahezu alle Gruppen des Kartenabschnitts linken können. Das erfordert nämlich allzuoft den Einstieg in den Kampf neu zu machen oder die Erkenntnis da jetzt nicht durzukommen, obwohl man eine Gruppe weniger schaffen würde.
Ich freu mich ab zu auf Gruppen mit Klassen, die Beschwören können. Elementar rankommen lassen, weghaun und aufs nächste warten...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Mal ne Frage an euch Hardcore zocker... Ich hab nicht so den Plan von Wiz8, mir persönlich isses ehr zu schwer, weil ich nicht wie früher alle 5 Levels die Profession einfach wechseln kann und unweigerlich mehr HP bekomme. Sollte ich nach Wiz7 noch bissi was Zeit haben könnte ich für W8 auch nen Mod bauen... was fehlt vor allem an ITEMS, MONSTERN und HERAUSFORDERUNGEN?
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Es gibt bereits 2 oder mehr Mods von Wiz8. Die sind deutlich schwerer...
WIz8 ist daran angepaßt nicht zu wechseln.
Nen Kumpel von mir is in Wiz7 mal mit ner Gruppe ohne Berufswechsel durch Orkoger (ohne Sprung durchs Gefängns) und dann nach Nycta bis es ihm zu viel wurde. Ich selbst hab moch sofort in den Möglickeiten des Berufswechsel verliebt und schätze mal, daß "der Feind von Tausend Welten" ohne nicht zu schlagen ist. Z.B. hat er jeden, der eine Alternative zu verstecken benutze, wie "Blinken" sofort GeOneHitet.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Beitrag von Muskote »

Es gibt ja den Cosmic Forge Editor. Da kann man einiges machen. Wie ich in der Datenbank gesehen habe,gibt es einige Items, die nicht im Spiel implementiert sind. Auch kann man z.B. neue NPC anwerben oder die Monsterstärke, Spawnzeit etc. einstellen. Was man grafisch machen kann, hab ich keine Ahnung. Da müssen schon die Profis ran. Kann man damit auch neue Quests einfügen? Weißt das einer?
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Kann man, ich baue ja mit Sergey aktuell an der Cosmic Forge rum, von Wiz8 hab ich net so den Plan, aber prinzipiell sollten Quests und NPCs überhaupt kein Problem sein. Musst nur ein bissi Scripten können, dass ist alles...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Beitrag von Muskote »

Ich hab mir mal die einzelnen Scripts mal durch gelesen. Eine menge Arbeit sage ich nur. Englisch muss man auch sehr gut können,damit die Sätze auch einen Sinn ergeben. Wie weit seid ihr denn mit dem Mod?
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich baue am Programm selbst rum, damit man mehr Dinge einbeziehen kann. Aktuell sind halt Limits für Wiz7 und eine deutsche Übersetzung. Für Wizardry 8 gibts doch eh schon einen deutschen MOD, zumindest einen, der alles übersetzt...

http://www.wizardry-8.de/ <-- Hier zu finden
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Beitrag von Muskote »

Den habe ich schon. Ob der kompatibel mit anderen Mods ist,weiß ich nicht. Habs nie ausprobiert.
tricaro666
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 04.10.2009 - 12:53

Beitrag von tricaro666 »

Beim Solo-Endkampf auf Expert gegen Dark Savant und 53 Savant Henchman hab ich 13520000 erhalten.
Muskote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 07.03.2010 - 15:02

Beitrag von Muskote »

Ich hab es mit einer 8er Gruppe bekommen. Erreich mal mit einer 8er Gruppe so eine hohe EP Punktzahl. Solo erreichst das locker und im Endkampf erst recht, weil es natürlich länger dauert, bis er fällt und er immer wieder neue beschwört.

Ich spiele gerade solo. Mal schauen wie es im Endkampf wird.
Zadok Allen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14.09.2013 - 21:51

Beitrag von Zadok Allen »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Mal ne Frage an euch Hardcore zocker... Ich hab nicht so den Plan von Wiz8, mir persönlich isses ehr zu schwer, weil ich nicht wie früher alle 5 Levels die Profession einfach wechseln kann und unweigerlich mehr HP bekomme. Sollte ich nach Wiz7 noch bissi was Zeit haben könnte ich für W8 auch nen Mod bauen... was fehlt vor allem an ITEMS, MONSTERN und HERAUSFORDERUNGEN?
Es fehlen insbesondere Nahkampfwaffen und Schilde zwischen banal und übermächtig: das *Light* *Sword* und *Light* *Shield* sind übermächtig aber nur sehr selten zufällig (oder durch "exploit") zu finden, ebenso wie die eizigen nur "etwas" schwächeren Waffen, während die besten normal käuflichen Waffen krass schwächer sind. Im Vergleich hat das Lightsword nicht nur wesentlich mehr Schaden sondern schlägt auch sehr viel schneller zu und trifft viel besser und hat 10% kill chance. Die anderen haben zwar auch irgendwelche Boni aber es macht schon etwas zu viel aus, ob man es nun findet.

Natürlich ist das Lightsword als Extrem gedacht. Dennoch sind die "verlässlichen" Optionen etwas zu karg. Insbesondere Schilde sind - bis auf das Light Shield eben - ein Witz.
Wie war das mit dem Frontier Phaser und den Energiezellen - kann man die Muni irgendwo kaufen? Hab ihn nie benutzt und so dolle ist er wohl nicht. Er ist aber das, was man dann "stattdessen" bekommt - zB eben aus der Truhe, die auch das Lightsword gibt. Wär nett, wenn er zumindest dauerhaft benutzbar wäre...

Es gibt außerdem quasi keine guten Äxte. Am Anfang schon, aber die besten Äxte werden von einer ganzen Reihe von Schwertern übertroffen. Da die meisten Schwerter Einhandwaffen sind wäre eine wirklich gute Zweihandaxt mal was Neues. Garnicht so leicht, das gut zu machen: zwar wäre das der Vorstellung nach eine eher langsam geschwungene, schwere Waffe, allerdings müsste der Schaden absolut monströs ausfallen, damit man so'n lahmen Knüppel dann auch wirklich nutzt. Weniger oft zuschlagen, weder Schild noch Zweitwaffe - das muss man erstmal ausgleichen.

Außerdem sind Fahrstühle und mitunter Türen deutlich zu mächtig, gerade wenn man Iron Man spielt... aber ich bezweifle, dass sich da viel machen lässt -.-
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Der Phaser benötigt keine mun da der Waffe selbst ne missile zugeordnet wurde,
wenn die gestrichen wird benötigt er doch munition,
bzw items mit appearance ID#132, optimalerweise "ammunition" als Typ, damit sie in den 2. waffenslot passt,
anderer itemtyp funzt aber auch wenn vom cursor aus in/auf die waffe gedropt wird,
und die "ammo" wird danach auch aus dem persönlichen inventar automatisch nachgeladen.

Ziemlich unwahrscheinlich dass die programmierer das nicht gewusst haben,
schliesslich haben sie die regeln selbst so gemacht,
vmtl war nicht die Zeit alle was noch geplant war zu implementieren,
wie z.B. der Flamethrower, ist in Reforged 1.2 eine nachladbare "Waffe",
d.h. das Teil muss im primary slot sein damit der Benutzer den spell mit kegelförmigem Wirkungsbereich auslösen kann

btw gibts vermutungen dass die 5% kill chance beim Frontier Phaser nur besteht wenn der eine Ladung drin hat,
kann das aber weder bestätigen noch dementieren


Schilde nutze ich idR nur die magischen buckler wg dem speed/dex bonus, wobei die 5 ac bonus (+4 shield skill) als nebeneffekt auch nicht schlecht sind,
dann noch den philosopher ganz gerne,
light shield natürlich auch wenns denn mal auftaucht, denn ich spiel idR ohne "reload for treasure"
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

Hab mal beim Sumpf in dem alten Haus nen paar Tage geschlafen und als ich vor die Tür trat waren da ca um die 90 Monster insgesamt ca. 18M XP (Dott the Slayer)
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Zum Glück gibt's Instant Kills. ^^ Vor allem die von der Alchemie Schule rocken.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“