WOX (MM4) Höhle der Illusion

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

WOX (MM4) Höhle der Illusion

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

weiß noch jemand ob wenn ich in der Höhle der Illusion den Stöpsel ziehe die "Tresore" zu öffnen sind, oder sonst was brauchbares auftaucht? Denn ich bin vom Charakter zu schwach um durch die Speere zu laufen. Will erst mal alles Geld auf der Bank lassen um Zinsen zu kassieren. Bin erst Stufe 10. Könnte aber bis Stufe 23 Aufsteigen, zumindest mit meinem Dieb.

Gab es nicht auch noch einen Brunnen wo man das natürliche Alter wieder herstellen konnte, oder musste ich da in irgendeiner Stadt zur Heilerin? Die Geister haben meinen Zauberer mal eben 30 Jahre altern lassen. Hätte mal besser doch den zauber für 20.000 Ocken kaufen sollen ;-)

Ach im Zusammenhang Geld:

Weiß da jemand noch wieveil Zinsen gezahlt werden, und ob die jährlich zur Auszahlung kommen?

Vielleicht quäle ich mich doch zu sehr rum und die Zinsen sind einfach zu mikrig? Habe ca. 2.000.000 schon auf der Bank und dank der Höhle der Illusion nur noch ca. 7000 Edelsteine.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

- ja, nach Stöpsel ziehen lassen sich die Tresore öffnen, Inhalt sind üblicher Zufallssummen an Gold/Edelsteinen und zufällige Items
- Alter herstellen: auf Xeen-Seite über das Ablaufen der Steinkreise mit den Druiden der Jahreszeiten, auf der Darkside nach Erledigung der Quest, um den Jungbrunnen zu reparieren (inkl. Besuch Süd- u. Ostturm)
- Zinsen dürften jährlich sein, Höhe weiß ich nicht mehr
- wenn du das Schloß auf Xeen aufgebaut hast, bekommst du auch jährlich noch 50.000 GS Steuern
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Rinswind:
Sobald Du die Stöpsel gezogen hast, ist die Illusion weg. Alles was Du siehst ist real. Also sowohl die Fallen, als auch die Tresore.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Zinsen werden, glaube ich, wöchentlich ausgezahlt. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wieviel Prozent. In MM3 waren es noch 3%, kann aber sein, dass sie es bei WoX gesenkt haben.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Lukas hat geschrieben:Die Zinsen werden, glaube ich, wöchentlich ausgezahlt. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wieviel Prozent. In MM3 waren es noch 3%, kann aber sein, dass sie es bei WoX gesenkt haben.
Hab ich das falsch im Kopf? Ich dachte ich bekäme eine Mitteilung über meine Zinsen? Oder war das in einem anderen Spiel?

Teste ich mal. Werde einen geraden Betrag auf die Bank einzahlen und trampe dann mal ne Woche vor der Bank auf und nieder.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) na, da bekommen deine jungs laufmuskeln ... :D

ja, es gibt zinsen und wenn man genug auf der bank hat, lohnt es sich auch...

also wenn du schon dein schloß hast, dann schlage ich vor, du schläft im erdgeschoß vor deiner vorratstonne. :o

;) wird mein char demnächst auch machen, aber ich will noch ein paar milliönchen mehr habe, soll sich ja lohnen. ... :D ;)
*pssst* bis dahin ärgere ich noch ein paar wachen... :D



gruß, stella
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ne, gibt keine Meldung, wenn du Zinsen bekommst. Die Bank macht das einfach, die sind so frei. Und du darfst dich dann wundern warum plötzlich mehr Geld auf deinem Konto ist als vorher. :D

PS:
Habs jetzt auch noch mal getestet. Sowohl in MM3 als auch in WoX gibts bei meiner Version (deutsche Trilogie) 1% pro Woche. Ist immernoch ein guter Zinssatz. ;)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jep habe ich auch getestet. Mir viel dann ein doch eher ne Woche zu schlafen. Wieviel % es gibt hab ich natürlich nicht drauf geachtet.

Wenn es aber 1% in der Woche gibt, dann wäre das ein Jahreszins von rund 60,2%. Jau, damit kann man etwas anfangen.;-)

Danke an alle, die mir in der Frage helfen konnten.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“