Geld oder Erfahrung

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Geld oder Erfahrung

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich in den Wolken. Mit ätheresieren kommt man vom See zu einzelnen Feldern. Dort steht dann eine Wunderlampe.
Dort kann man sich dann aussuchen ob man 2 Million Erfahrungspunkte haben möchte, 200.000 Gold, oder Edelsteine.

Da ich weiß, dass Aufstiege später unbezahlbar werden, würde ich natürlich gern das Gold nehmen. Denn bei einer Jahresverzinsung von rund 60% würde sich da in 2 Jahren mehr als verdoppeln. Zur Zeit habe ich über 4 Million auf der Bank.

Es nützt mir aber nichts wenn ich später 100.000.000 Millionen auf der Bank habe, aber keine Erfahrungspunkte mehr sammeln kann.

Weiß noch jemand wieviel Erfahrungspunkte in WoX realistisch gesammelt werden können, ohne das man jahrelang nach Nachtschatten muss?

Im Ostturm kann man ja ein paar Stufen steigen wenn man die Bücher liest. Dort verliert man zwar seine Talente, was aber ein Spotpreis gegenüber dem Aufsteigen beim Trainer bedeuten würde. Auch das mit dem unnatürlichen Altern bekäme man mit dem Brunnen am Giftpfuhl hin. Das werde ich dann nutzen wenn nichts mehr geht, oderes keine Erfahrungspunkte mehr zu sammeln wären.

Also lieber 2 Mio. Erfahrungspunkte nehmen, oder doch lieber die popeligen 200.000 Gold?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

vor dieser entscheidung stand ich auch mal .... :D

nun, es ist eigentlich ganz einfach... willst du das spiel einfach mit einer nicht so hoch gelevelten gruppe beenden, dann nimm die erfahrungspunkte, denn man kann es auch mit einer niedrig gelevelten gruppe gewinnen.

willst du wissen, wie hoch man kommen kann und es dir nichst ausmacht, einige sachen wiederholt machen zu müssen um dies zu erreichen, dann nimm das gold. ... und das ist eine wirkliche herausvorderung, denn trainieren wird immer teurer bis eigentlich unbezahlbar.
aber es geht ... zwar nicht einfach, aber es geht.

edelsteine findet man auch in den minen oder man weiß, welches monster sie fallen läßt und auch immer wieder kommen kann.

und meinst du nightshadow auf der cloudsite? ;) es gibt auf beiden seiten orte, an denen gegner wiederkommen können und man so gut punkte sammeln kann. :D

viel spass weiterhin. :D :winken:
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

stellabea hat geschrieben:vor dieser entscheidung stand ich auch mal .... :D


und meinst du nightshadow auf der cloudsite? ;) es gibt auf beiden seiten orte, an denen gegner wiederkommen können und man so gut punkte sammeln kann. :D

viel spass weiterhin. :D :winken:
Ja genau die Blutsauger meine ich. Die geben auch nicht sonderlich viele Erfahrungspunke. Woanders wo immer wieder Gegner kommen war ich noch nicht. Tja dann nehm ich mal die Kohle, da es ja dann wohl mehr als genug Erfahrungspunkte zusammenkommen werden. Ich will jetzt nicht bis Stufe 255 hochleveln, aber ne gute bis sehr gute 100derterstufe sollte es schon werden.

Dank Dir Stellabea

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

gibt ein paar orte, an denen die gegner wiederkommen ... asp liebe ich als anfänger sehr dafür, denn man bekommt als anfänger schon eine recht gute ausrüstung zusammen .... das geht natürlich nur so lange, bist man das rätsel gelöst hat. .... und keine ahnung warum? .... das dauert einfach bei mir ... na ok, zumindest so lange, bis ich in castle burlock meine lieblingsausrüstungsgegner habe, die netterweise auch immer wieder kommen.... :o :D auch natürlich nur solange, bis ich eine bestimmte sache mache.... aber warum sollte ich? :D

gibt noch ein paar stellen, wo das geht ... :unschuldig:

auf der darkside sind dann noch bessere sachen und orte zu finden... joa, man wird zum händler, bis man so sein trainingsgeld zusammen hat. 8)

also bis level 100 ist es einigermaßen gut machbar.

:D

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Rinswind:
Nimm das Gold.
Erfahrungspunkte bekommst Du auf der dunklen Seite zu genüge hinterher geworfen. Level 120 ist ohne Probleme machbar. Danach kannst Du aber in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

bei absehbarem Goldmangel
Edelsteinminen auf der Darkside, nach der ersten "Ernte" zum Edelsteingott Edelsteine neu wachsen lassen :)) Rüstungen bei den Edelsteinschmieden herstellen und verkaufen (ab Plattenpanzer sind die beim Verkauf lukrativ) Gold auf die Bank
dann nächste Ernte usw.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Gute Taktik. Das funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Punkt, dannach ist das Trainieren teurer als der Erlös aus dem Verkauf der Rüstungen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich hab das Geld genommen :D

Hach ich liebe dieses Spiel :)

Von der Mechanik ist vieles machbar, was in einer offenen Welt entweder schwer, oder eben gar nicht umsetzbar ist.

Auf C3 habe ich nun auch den Flaschengeist befreit. Nicht schlecht, da zwischen meinem Dieb und dem Rest so um die 2,5 Mio. Erfahrungspunkte liegen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Flyer hat geschrieben::top: Gute Taktik. Das funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Punkt, dannach ist das Trainieren teurer als der Erlös aus dem Verkauf der Rüstungen.
deshalb früh genug damit anfangen weil der Zinseffekt ist nicht zu verachten
I)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

GOTTI hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben::top: Gute Taktik. Das funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Punkt, dannach ist das Trainieren teurer als der Erlös aus dem Verkauf der Rüstungen.
deshalb früh genug damit anfangen weil der Zinseffekt ist nicht zu verachten
I)
Jau das mache ich. Es ist ein Vorteil das man es schon mal gespielt hat. Ich habe tatsächlich schon von Anfang an alles Gold zur Bank gebracht. Habe spät trainiert, lieber ein paar Mal laden als 20.000 pro Stufe für die Truppe auszugeben und drei Stufen weiter sind es dann ja schon 30.000.

Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass wenn die Character rot sind, bzw. blau, dass dann die Rüstung kaputt geht. Hätte mir viel Geld für die Reparatur sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zumindest habe ich das jetzt die letzten Stunden so beobachtet.
Ich halte das mal weiter im Auge. Sollte das tatsächlich so sein, werde ich mich bei Kämpfen besser vorbereiten.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Die Rüstung bevor sie kaputt geht einfach ablegen. :) :D
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“