Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Beitrag von ++Quroq++ »

Ich dachte, ich eröffne mal ein Topic für Gruselstorys, Creepypastas und dergleichen, da ich so eins noch nicht entdeckt habe.

Diese Creepypasta habe ich nicht selbst geschrieben, aber ich habe sie übersetzt, da ich keine deutsche Übersetzung gefunden habe.

Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Thread und tragt auch was dazu bei ;) LG



Der Endor-Holocaust

Während der Schlacht von Endor in „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, zerstören die Rebellen den zweiten Todesstern in der Umlaufbahn um den Waldmond von Endor. Die Zerstörung der Kampfstation tötet die restlichen imperialen Truppen an Bord und führt zur Niederlage des Imperiums und dem Tod des Imperators Palpatine. Die Rebllen feiern ihren Sieg, Darth Vader wurde von der dunklen Seite erlöst und die Galaxis wird nach und nach befeit. Klingt gut, nicht wahr?

Bedenken Sie, dass der 2. Todesstern so groß wie unser Mond war. Wenn eine Station dieser Größe explodiert, werden zahlreiche ihrer Teile mit enormer Geschwindigkeit in den Weltraum geschleudert. Selbst die Zertörung einer wesentlich kleineren Raumstation würde eine Wolke aus Schutt und Asche bilden, welche den Himmel tagelang verdunkeln würde. Wenn die Trümmer mit Satelliten kollidieren würden, würden die Schäden noch größer werden.

Stellen Sie sich all die Trümmer vor, welche zum Teil so groß wie unser Land sein könnten, die auf den Mond herabfallen. Der Gasriese Endor ist zu weit vom Waldmond entfernt, und kann daher nicht genug der Trümmer in sein Gravitationsfeld ziehen. Die Rebellenflotte ist zu klein, um einen Schild zu erstellen, welcher auch nur die Hälfte der Trümmer abfangen könnte. Selbst mit der Hilfe der restlichen imperialen Schiffe wären sie immernoch nicht annähernd genug, um den Mond zu schützen.

Die daraus resultierenden Auswirkungen würden praktisch die Biosphäre des Planeten vernichten. Enorme Staubwolken würde durch die Luft geschleudert werden, welche das Sonnenlicht über viele Meilen blockieren würden. Dies würde wiederum durch die Waldbrände, welche durch die brennenden Trümmer entstehen ergänzt werden. Die einheimische Bevölkerung des Planeten, die Ewoks, müssten vom Planeten evakuiert werden, wenn sie eine Chance haben wollen, diese Katastrophe zu überleben. Es ist zweifelhaft, dass genug Schiffe vorhanden wären, um in der kurzen Zeit genug Ewoks zu evakuieren, weshalb nur ein Bruchteil von ihnen überleben würde.

Dies ist kein unwahrscheinliches Ereignis: ein einzelner Meteorit genügte, um die Dinosaurier auszulöschen und der Erde ihre bisher größte Katastrophe zu bescheren,.

So gesehen würde der große Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor einem Holocaust für die Ewoks gleichkommen.
Zuletzt geändert von ++Quroq++ am Mi 27.11.2013 - 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Beitrag von Rinswind »

++Quroq++ hat geschrieben:Ich dachte, ich eröffne mal ein Topic für Gruselstorys, Creepypastas und dergleichen, da ich so eins noch nicht entdeckt habe.

Diese Creepypasta habe ich nicht selbst geschrieben, aber ich habe sie übersetzt, da ich keine deutsche Übersetzung gefunden habe.

.
Ich mag Nudeln in jeder Form :D :))

Werde da wohl auch was zu schreiben, habe aber jetzt keine Zeit. Melde mich da aber nochmal zu.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Re: Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Beitrag von Castore »

++Quroq++ hat geschrieben:ein einzelner Meteorit genügte, um die Dinosaurier auszulöschen und der Erde ihre bisher größte Katastrophe zu bescheren,.
Stimmt. Denn nach den Dinosauriern kam der Aufschwung der Säugetiere, wozu auch der Mensch gehört. Das ist tatsächlich die bisher größte Katastrophe auf der Erde. Ausgang ungewiss. Wahrscheinlich endet alles mit einem großen Knall. Kurz vor diesem Knall können Menschen mit gutem Gehör womöglich noch einen Wissenschaftler, welcher sich gut mit schwarzen Löchern auskennt, sagen hören: "Na, wollen wir mal schauen, ob das klappt. ... Oh, hoppla."


Aber das nur dazu... Die eigentliche Frage lautet: Was ist Creepy Pasta?!
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das mit dem Meteor ist noch nicht geklärt, weil wie kann man das nach Prüfen was fast vor 65 Millionen Jahren (plusminus) ohne Unterlagen passiert ist. ^^

Und ich mag Star Trek mehr, weil da ist das meiste noch Vorstellbar.
Star Wars(Märchen), Star Trek (Science-Fiction)

Und was passiert wenn ein Metall Haufen (von 160 Kilometern Durchmesser, und damit einem Umfang 503 Kilometern) wie der Todesstern im Luftleeren Raum explodiert weiss man auch nicht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ ++Quroq++:
Was ist denn daran so schlimm?
Dann gibt es die niedlichen, kleinen, knuddeligen Bärchen nicht mehr. Die haben mich nur genervt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Ihr versteht wohl den Sinn nicht ganz. Das ist eine Creepypasta. Eine Creepypasta ist eine Geschichte mit gruseligen oder manchmal traurigen Elemanten, die so erzählt wird, als ob sie wirklich passiert wäre bzw. passieren könnte. Wenn ihr noch einige Beispiele für Creepypastas sucht kann ich euch diese Seite nahelegen:

http://www.germancreepypasta.de/

Ob die Creepypasta "Der Endor-Holocaust" jetzt Sinn macht oder nicht sei mal hingestellt. Wie gesagt, ich habe sie nicht selbst verfasst, sondern nur übersetzt. Also macht es auch wenig Sinn mit mir darüber zu diskutieren, dafür habe ich dieses Thema auch nicht eröffnet. Es soll nur als Sammelthema für Mythen und Creepypastas dienen.

Nebenbei dient auch diese Seite, falls man bestimmte Begriffe nicht kennt:

https://www.google.de/
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich fand die so Süss.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hilfe...

hatte stundenlang einen Text verfasst. Nicht Kopiert, gesendet, Anmeldefenster kam, Angemeldet....und wech war er...

Mal schauen... vielleicht setz ich mich am Wochenende nochmals hin.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Größere Texte in einem Editor oder Office Programm(LibreOffice am besten, "werbung mach") Schreiben und den übertragen. ^^
Hatte ich auch schon ein paar mal aber Mensch lernt. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Ewoks sind nicht süß, sie nerven.
Schreiben wir hier gerade alle an dem eigentlichen Thema vorbei? Egal.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:Schreiben wir hier gerade alle an dem eigentlichen Thema vorbei? Egal.
Ja tut ihr.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

++Quroq++ hat geschrieben:Ihr versteht wohl den Sinn nicht ganz. Das ist eine Creepypasta. Eine Creepypasta ist eine Geschichte mit gruseligen oder manchmal traurigen Elemanten, die so erzählt wird, als ob sie wirklich passiert wäre bzw. passieren könnte.
Aha... Also eine Art Urban Legend/Moderne Sage/Großstadtsage, oder wie? Erkenne den Unterschied nicht...
Zu modernen Sagen (=Creepypasta?) gibt es ja Unmengen an Material.... Erster deutscher Autor dabei war Rolf Brednich mit seiner Sagensammlung "Die Spinne in der Yuccapalme". Aber Ewoks kommen da nicht vor... ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

++Quroq++ hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Schreiben wir hier gerade alle an dem eigentlichen Thema vorbei? Egal.
Ja tut ihr.
Ich nicht! Mein Text war genial.

Rinswind sich selbst in Hintern beißt!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

@Castore: Ich rate dir nochmals, dir diese Seite anzuschauen:

http://www.germancreepypasta.de/
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nichts für Ungut, aber das Thema interessiert uns nicht übermäßig. Wir machen uns lieber darüber lustig. :D
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL
"Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Creepypastas nicht leiden kann, aber dennoch liegt mir dieses Projekt stark am Herzen."

Was jetzt ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Castore hat geschrieben:Aha... Also eine Art Urban Legend/Moderne Sage/Großstadtsage, oder wie? Erkenne den Unterschied nicht...
Creepypasta ist, wie der Name schon sagt, eine eher gruselige Urban Legend die vornehmlich im Internet verteilt wird.

D.h. es sind entweder Moderne Sagen, die im Internet entstanden und verteilt werden - oder Moderne Sagen, die Videospiele (oder andere moderne Medien) als Thema haben.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber das Thema interessiert uns nicht übermäßig. Wir machen uns lieber darüber lustig. :D
Nichts für ungut, aber wenn man nichts zu sagen hat lässt man es ;) Gilt auch für dich Marc.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab doch nur eine Adminstratorin dieses Boards Rezensiert. ;-)

und wenn ich einer geschichte zuhören spritzt Blut und Gedärme laufen aus. nicht diese Twilight Compatiblen Geschichten. ^^
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Stop, stop, stop. Bitte nicht unfair werden. Ich finde, dass dieses Thema auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung hat, auch wenn der ein oder andere mit dieser Materie nichts anfangen kann. Derjenige muss dann ja hier nichts schreiben. Würde ich in jedem Thread, der mich nicht interessiert bekunden, dass er mich nicht interessiert, dann wäre ich schon weit über die 10.000 Posts hinaus. ;) Fakt ist: Dies ist der richtigte Thread im richtigen Unterforum dieses Boards und ich finde ihn keineswegs uninteressant oder lächerlich, auch wenn ich wahrscheinlich kein Creepypasta-Fan mehr werde...

Mich würde nun vielmehr Rinswinds zweiter Anlauf mit seienr Creepypasta interessieren. Go, Rinswind! Go, Rinswind! :top:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“