Unschärfe Grafik beim Might & Magic Heroes 5: TOE!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Merlin75
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.11.2013 - 14:39

Unschärfe Grafik beim Might & Magic Heroes 5: TOE!

Beitrag von Merlin75 »

Hallo Leute,
wer kann mir helfen bei meinem Problem?

Ich habe beim Karteneditor von MMH5: Tribes of East unscharfe Grafik, was kann ich tun?

Meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.
Kleine Infos: Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32bit

Wer kann mir helfen dieses Probelm zulösen?

Cu Merlin
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
ein paar mehr Infos könnten vielleicht helfen.
Welche Grafikkarte hast du genau?
Mach auch am besten mal einen Screenshot von dem Problem.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du irgendwie an Win7 oder 8 kommst, dann würde ich dir zudem empfehlen darauf umzusteigen. Windows Vista und dann auch noch 32bit ist ja eine Zumutung. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Weil Vista wird nicht mehr unterstützt von Microsoft, also werde auch firma das nicht mehr unterstützen, das geht vileicht per XP weil noch soviele User mit dem Arbeiten, aber ein vista war ein Flop und wurde durch Win 7 sehr schnell ersetzt.
Egal ob 32bit oder 64bit.
Der Mainstream-Support endete am 10. April 2012.
das heisst nur noch wichtige updates.

Auf ebay ein Dell Win 7 32/64bit (ab Pro Version) suchen, schauen das eine Original dabei ist(per anfrage). so um 39-49 euro

Auch klar das man Vista per grafikarten treiber nicht mehr voll unterstützt, weil das setzen fast niemand mehr ein weil auch spiele ab Win 7 getestet und nicht unter Vista, viele laufen gar nicht mehr unter Vista.

Was ist Grafikarte neuster stand?
AMD/nvida

Und die Grafikreiber? Von Win Update oder von der Hersteller seite?
Da solte man heute jede woche 1x mal schauen auf der Hersteller seite.
Beim WinUpdate tut er manchmal die Treiber ersetzen ohne das man es weiss, wenn er alles automatisch macht, darum bei mir, Updates anzeigen und Downloaden und Instalieren erste wenn ich sie alle selber gesehen habe. ;-)

Es gieb leute die installieren die Treiber von DER mitgeliferten CD wo meistens schon 5-6 monate alt ist und fragen sich den wiso kein spiel läuft. ;-)
(das beste war mal Firefox 3er auf einem Windows Vista und Adobe Reader 5, und Flash wolte ich den gar nicht mehr schauen)
Merlin75
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.11.2013 - 14:39

Beitrag von Merlin75 »

Hallo!

Also zuerst hatte ich das gleiche Problem im Spiel selber das habe ich dann auch lösen können in dem ich d3dx9_25.dll Datei in den Bin Ordner kopiert habe.

Nur leider hat das mein Problem im Editor nicht gleich mit gelöst.
Ich habe diese Grafikkarte:
Karte: NVIDIA GeForce GTX 670

Anbei ein screenshot und auszug aus meinem Sytem:
Dateianhänge
hmm5editor.jpg
hmm5editor.jpg (297.21 KiB) 55 mal betrachtet
DxDiag-Mein System.txt
(43.59 KiB) 12-mal heruntergeladen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

man solte mal Dx9 installieren
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=15805

Und du hast die Neusten Nvida Treiber Installiert?
http://www.nvidia.de/download/driverRes ... x/70193/de


Und eben Update Vista ist nicht sehr gut eine nicht mehr unterstützte Win version zu Gebrauchen.
Plus das system um die 15% schneller beim starten ausführen mit win 7.
Merlin75
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.11.2013 - 14:39

Beitrag von Merlin75 »

Hi
Grafik Treiber ist akutelle.
Wenn ich Dx9 installiere verlier ich nicht dx10?
Merlin75
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.11.2013 - 14:39

Beitrag von Merlin75 »

Hi
Grafik Treiber ist akutelle.
Wenn ich Dx9 installiere verlier ich nicht dx10?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Neee darum auch die probleme.
Einfach installieren den hast du DX 9 / DX 10
Und auch ein paar probleme weniger mit der alten Might and magic serie, weil DX 9 emuliert auch besser DX 8 und 7 ^^
Nur ein Original DX 7/8 geht nicht mehr.

DX 10 solte ja eigentlich DX 9 emulieren das macht er aber schlecht.

und eben schauen auf Win7 Update den kannst auch DX 11 benutzen und DX 11.1 ;-) gerade bei neueren Games.

Win 8 braucht niemand ausser ein paare leminge wo immer alles neuste haben müssen und 2 stunden am basteln sind das es wider wie win 7 ausieht und win 7 läuft erste 2020 aus.
Merlin75
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.11.2013 - 14:39

Beitrag von Merlin75 »

Ok danke werde ich versuchen. Hoffe nur das damit nix kaputt mache?

Also ich hab jetzt meinen PC so richtig auf Vista einstellen lassen,
Jetzt schnurrt er ganz brave, bin bis jetzt mit Vista sehr happy werde
Auch drum kein neues windows kaufen nur wegen einem Game...
:d

Update: 10.12.2012
Also habe jetzt den Dx9 installiert hat leider nix gebracht.
Glücklicherweise kann ich es auf meinem zweiten PC installieren
Wo ich windows Xp habe, somit habe ich es dann auf zwei PC.

Cu..
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“