Amiga Emulator WinUAE

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wie gesagt am pc wird nix verändert bei einfach nur Kopieren einer Datei auf einem Stick.
Aber wass passieren kann ist den stick unter Windows nicht abgemeldet, den kann es passieren das die datei zerstört wird, weil noch teile der datei im speicher ist.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Potti hat geschrieben:man benötigt überhaupt keine workbench um fate von hd zu spielen.
einfach das fate verzeichnis als hd benutzen und "fate" nach dem booten eintippern.
Bei mir bootet nix. Habe zwar das genau so gemacht, aber irgendwie tut sich da nix.

Wenn ich allerdings Fate direkt mit WinUAE starte (öffne mit), dann wird da auf ein bootbares Medium gewartet.

Muss ich dann wie früher die Diskette sehen wenn das Kickstart startet, oder bin ich direkt (wie bei mir) auf einer Eingabeebene, wo ich dann Fate eintippe und dann alles steht und sich nichts mehr tut?

Edit: bei der Diskettenversion komme ich wenigstens ins Spiel, allerdings wird da erwartet das ich die Disk 2 einlegen soll...

Edit 2: mit der 1.4 Version komme ich bis zu der Option ob ich ein neues Spiel beginnen will, oder eines laden möchte... grummel... und dann tut sich wieder nichts.
PLEASE HELP!!!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ihr Programmiert an 3-4 neuen Varianten des Spieles.
Wiso macht niemand einen Fate Starter?
Fate anklicken, Emulator wird geladen und sofort das Spiel, ohne Einstellungen ohne nix einfach spielen. ;-) (natürlich ein Experten Modus wo man auch einstellen kann als zweites Icon). ;-)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

PLEASE HELP!!!



http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 051#378051
Das ist eine WinUAE Einstellanleitung für FATE von Mischa.
Ein bischen mehr Infos bräuchten wir noch.
Welches Windows, welche UAE Version, ROM Version, Schuhgröße der Oma, ...
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Twist hat geschrieben:
PLEASE HELP!!!



http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 051#378051
Das ist eine WinUAE Einstellanleitung für FATE von Mischa.
Ein bischen mehr Infos bräuchten wir noch.
Welches Windows, welche UAE Version, ROM Version, Schuhgröße der Oma, ...
Hab jetzt nach stundenlangem Suchen noch einen alten Schuh von meiner Oma in der Garage gefunden, denn nach über 40 Jahren ausgraben wäre mir zu ungenau gewesen, da der Knochen sich bestimmt noch zersetzt.
Schuhgröße 36... meine Oma war klein...

Also Windows sind bei mir verschieden groß. Von 6,50 x 2 Meter Schiebetür bis zu 1,70 x 1,10 Meter Fenster.

Ansonsten fahre ich Win XP und Win 7 Parallel. Kann aber auch noch einen Laptop mit Win 2000 anbieten. Win 98 SE ginge auch noch, allerdings muss ich den aus dem Keller holen.

Welches Schweindel hättens denn gern?

Und UAE wäre 2.6.1 (19.06.2013) AROS KS ROM (built-in) (1024k)

Die Anleitung von Micha kann ich schon singen, bringt aber auch nix.

Werden sonst noch Infos benötigt? Z.B. Farbe meines Morgenurins?

Edit:
Ich habe auch eine 1.3 und 3.1 Workbench mal rutergeladen und diese probiert. Wie gesagt... ich komme ja bis zur Auswahl ob ich ein neues Spiel starten möchte, oder einen alten Speicherstand laden möchte. Spielstart bringt Absturz und laden zeigt an, das ein falscher Spielstand gefunden wurde. Beides bringt mich also nicht ins Spiel.


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Hab zwar selber ewig gebraucht und hab auch wenig ahnung aber ich versuch mal dir zu helfen , was hast du denn bei CPU und FPU eingestellt ?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jörn81 hat geschrieben:Hab zwar selber ewig gebraucht und hab auch wenig ahnung aber ich versuch mal dir zu helfen , was hast du denn bei CPU und FPU eingestellt ?
[/img]http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 87.jpg[img]

Gruß

Rinswind
Dateianhänge
WINUAE.JPG
WINUAE.JPG (63.61 KiB) 410 mal betrachtet
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ok das ist bei mir etwas anders , so hab ich das auch am anfang gehabt und es kam nie zum laufen oder wenn dann seeeeeeeeeehr langsam :) nimm mal 24-bit addressing raus und geh auf JIT . Und bei CPU Emulation speed hab ich Fassest Pssible .
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jörn81 hat geschrieben:Ok das ist bei mir etwas anders , so hab ich das auch am anfang gehabt und es kam nie zum laufen oder wenn dann seeeeeeeeeehr langsam :) nimm mal 24-bit addressing raus und geh auf JIT . Und bei CPU Emulation speed hab ich Fassest Pssible .
Schneller ist es zwar geworden, aber ich komme immer noch nicht ins Spiel. Da steht wie vorher... Warten und unten : Keine Option.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Spielst du es denn auf der Xp plattform ? Da läuft es bir mir nämlich auch :) Disketten oder HD version ?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jörn81 hat geschrieben:Spielst du es denn auf der Xp plattform ? Da läuft es bir mir nämlich auch :) Disketten oder HD version ?
So... habe ROM gewechselt und da laäuft es dann nun. Diskettenversion. Muss mal testen ob nun auch die HD-Version läuft.

Hat man später auch eine Karte mit dabei, oder muss man die selbst zeichnen, so wie früher fast immer?

Danke auf jeden fall schon mal.

EDIT: HDD funktioniert auch :bounce:


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Es gibt hier im Forum einen sehr schönen Karteneditor . Kann ich nur empfehlen :) hab ich am anfang auch nicht zum laufen bekommen :))
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jörn81 hat geschrieben:Es gibt hier im Forum einen sehr schönen Karteneditor . Kann ich nur empfehlen :) hab ich am anfang auch nicht zum laufen bekommen :))
Wie hast Du denn das Mausproblem in den Griff bekommen? Spiel laden, Dialoge, etc. sind kaum möglich, weil wenn ich z.B. Spiel anklicke dann sofort die Option was bei Aktionen passieren soll. Z. B. Warten, klicken.

Das ist dann wie ein Doppelklick, obwohl ich "Dauerfeuer ausgeschaltet habe. Bekannte Tastenfunktionen funktionieren bei dem Spiel anscheinend nicht.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Gute frage , das hatte ich nicht , aber ich bin mir ziemlich sicher hier im Forum gibts dazu nen Thread .
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rinswind hat geschrieben:
Jörn81 hat geschrieben:Es gibt hier im Forum einen sehr schönen Karteneditor . Kann ich nur empfehlen :) hab ich am anfang auch nicht zum laufen bekommen :))
Wie hast Du denn das Mausproblem in den Griff bekommen? Spiel laden, Dialoge, etc. sind kaum möglich, weil wenn ich z.B. Spiel anklicke dann sofort die Option was bei Aktionen passieren soll. Z. B. Warten, klicken.

Das ist dann wie ein Doppelklick, obwohl ich "Dauerfeuer ausgeschaltet habe. Bekannte Tastenfunktionen funktionieren bei dem Spiel anscheinend nicht.

Gruß

Rinswind
Kenne ich ist die Geschwindigkeit, mach mal Amiga 500 und original speed den solte es gehen, und den einfach immer höher stellen bis das Problem anfängt.
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Ein bescheidener Versuch der Hilfe, da ich schon eine Weile nicht
gespielt habe und deshalb das Spielmenü nicht mehr genau kenne:

Im Menü gibt es eine Möglichkeit, Spielpausen einzustellen, so
dass der Text unten nicht mehr so schnell durchläuft.
Vielleicht hilft das.
:winken:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Rinswind hat geschrieben:Bekannte Tastenfunktionen funktionieren bei dem Spiel anscheinend nicht.

Gruß

Rinswind
Sorry, war offline.

Hallo, Rinswind,

das Klick-Problem kommt mir bekannt vor. Hat was mit der Geschwindigkeit zu tun. Vorschlag: irgendwie drosseln.
Fate lässt sich komplett über Tastatur spielen. Hol Dir mal die Originalanleitung bei Xajo (www.fate2.de).

Gruß und gutes neues Jahr,
Sir Charles
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

einfach alles auf original amiga 500 Geschwindikeit und wenn den das Spiel den gut läuft den kannst ja erhöhen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

sircharles hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Bekannte Tastenfunktionen funktionieren bei dem Spiel anscheinend nicht.

Gruß

Rinswind
Sorry, war offline.

Hallo, Rinswind,

das Klick-Problem kommt mir bekannt vor. Hat was mit der Geschwindigkeit zu tun. Vorschlag: irgendwie drosseln.
Fate lässt sich komplett über Tastatur spielen. Hol Dir mal die Originalanleitung bei Xajo (www.fate2.de).

Gruß und gutes neues Jahr,
Sir Charles
THX!!!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

FS-UAE

Hier eine UAE version wo ein bisschen Anwendungsfreundlich ist beim Konfigurieren.
Plus ne Datenbank integriert wo die meisten amiga spiele gleich einträgt.
http://fs-uae.net/
http://fs-uae.net/download
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“