Win7 auf 2. Festplatte installieren (WinXP auf 1.Festplatte)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Thies
Administrator
Administrator
Win7 auf 2. Festplatte installieren (WinXP auf 1.Festplatte)

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde!

Ich habe auf (meinem etwas älteren) PC zwei Festplatten.

Festplatte 1:
C: WinXP (Partition 1) - 146 GB
G: Daten (Partition 2) - 785 GB

Festplatte 2:
H: Backup - 300 GB

Für meine Backups und Datensicherungen habe ich mir inzwischen zwei externe Festplatten (Laufwerk I + W) angeschafft. Daher kann ich das Laufwerk H nun komplett leer machen.

Ich habe soviele Tools und Programme auf WinXP laufen, dass ich (noch) nicht auf Win7 komplett umsteigen will (und Win8 gefällt mir far nicht :D ). Im Internet habe ich gelesen, dass es unproblematisch möglich sei, auf einer 2. Festplatte neben WinXP zusätzlich Win7 zu installieren, sofern XP zuerst und auf der Hauptplatte C installiert ist.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann das bestätigen resp. mir Hinweise zur Vorgehensweise geben?

Danke im Voraus

MfG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Hallo in die Runde!

Ich habe auf (meinem etwas älteren) PC zwei Festplatten.

Festplatte 1:
C: WinXP (Partition 1) - 146 GB
G: Daten (Partition 2) - 785 GB

Festplatte 2:
H: Backup - 300 GB

Für meine Backups und Datensicherungen habe ich mir inzwischen zwei externe Festplatten (Laufwerk I + W) angeschafft. Daher kann ich das Laufwerk H nun komplett leer machen.

Ich habe soviele Tools und Programme auf WinXP laufen, dass ich (noch) nicht auf Win7 komplett umsteigen will (und Win8 gefällt mir far nicht :D ). Im Internet habe ich gelesen, dass es unproblematisch möglich sei, auf einer 2. Festplatte neben WinXP zusätzlich Win7 zu installieren, sofern XP zuerst und auf der Hauptplatte C installiert ist.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann das bestätigen resp. mir Hinweise zur Vorgehensweise geben?

Danke im Voraus

MfG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Na endlich mal ein Thema wo ich wirklich umfassend helfen kann!

Also das hab ich genau so! Ich habe Programme die laufen unter Win 7 nicht mehr. Die sind alt, aber bezahlt und werden nicht mehr vom Hersteller unterstützt, da er Pleite ging und keiner das übernommen hatte. Möchte zumindest auf ein Programm davon nicht verzichten da es zwar jede Menge dieser Programme gibt und auch wesentlich schneller die Daten verarbeiten, aber im Umfang einfach nicht überzeugen. Zu vergleichen wenn Adobe Pleite ging und Du anstatt Photoshop Paint von Windows nehmen würdest.
Nun das zur Einleitung. Nun zu Deinem Kern.

Also Du kannst Windows 7 ohne Probleme installieren wenn Du wie in Deinem Fall eine zweite Festplatte besitzt. Nach der Installation kannst Du die Bootoption von 30 Sec. auf 5 verkürzen, da Du in der Regel mehr Win 7 verwenden wirst. Du bekommst beim Booten ein Fenster angezeigt (Dos) ob Du eine frühere Windoswsversion laden möchtest, oder Win 7. Mit Return bestätigst Du die Eingabe, welche standardmäßig auf Win 7 steht.
Installation von Win 7 wie folgt:

Installationscd ins Laufwerk und von DVD starten.
Dann Installation auswählen.
Anschließend ist es wichtig das richtige Laufwerk auszuwählen! In Deinem Fall H: Backup.
Nun nur noch den weiteren Installationanweisungen folgen.
Fertig.
Beim ersten Start die DVD entfernen und bei Nachfrage eben nochmals einlegen. Ob das wichtig ist weiß ich nicht, aber ich hab es so gemacht, da ich lieber auf Nummer Sicher gehen wollte.
Nun noch eine kleine Anmerkung.
Ich habe in meinem Hauptsysten nur SSD’s verbaut und habe auch dementsprechend XP darauf ordnungsgemäß installiert. Solltest Du mal auf die Idee kommen Deine Magnetplatten auszutauschen und gegen SSD’s zu ersetzen und würdest die Platte mit XP spiegeln, dann wäre das keine gute Idee.
Denn dann würde XP mit der Zeit immer langsamer und die SSD wäre ziemlich schnell hinüber, da Magnet und SSD andere Strukturen besitzen. Denn erst ab Win 7 werden SSD’s ordnungsgemäß erkannt, entsprechend unterstützt und von Windows ordnugsgemäß behandelt.
Alles würde zwar weiterhin so laufen wie bisher, aber irgendwann könntest Du den Rechner anschalten und dann kochen gehen. Nach dem Essen könntest Du dann wahrscheinlich die ersten Tastenanschläge auf der Tastatur tätigen.
Die Platte(SSD) wo dann Win 7 drauf wäre, wäre davon unberührt. Obwohl es auch da besser wäre wenn eine Installation direkt auf einer SSD erfolgen würde. Da aber diverse Werkzeuge unter WIN 7 eingesetzt werden könnten, ginge das auch mit einer Spiegelung.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann beantworte ich die natürlich gern.
Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 10.01.2014 - 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Win 8 und Win 8.1 ist ja auch der Wunderbarste Rückschritt seit es SM öööm MS Gieb. ^^
Schonwegen dem Desktop Design *ürg.

Zuerst Windows XP auf der ersten HD Plus alles fixes und sp3.

Und den Win 7 Setup starten UND ganz wichtig auf Benutzerdefiniert(erweitert) "weil sonst macht er ein Update von XP auf Win 7 und den auf Laufwerksoption und den neue Partition machen und installieren auf der zweiten HD
Windows 7 braucht so 13-14 GB.

Kannst den Schön im Win 7 Menue wo automatisch dein XP eingefügt hat starten.
Wichtig den probiere alle die Tools und Software für XP auch unter Win 7. Die meisten Software und Tools laufen auch unter Win 7 ohne Probleme
Die Tools giebs sicher auch in neueren version.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 10.01.2014 - 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Zuerst Windows XP auf der ersten HD Plus alles fixes und sp3.
Und den Win 7 installieren auf der zweiten HD(Auf Erweitert.
Windows 7 braucht so 13-14 GB.
Marc, das ist mit Verlaub gesagt Quark!
Du kannst XP in seiner Urform auf der Platte haben und dann Win 7 installieren. Anschließend arbeiten beide Systeme unabhängig voneinander.Würde also heißen das Du auch danach alle Patches noch installieren kannst. Auch Windowsupdate funktioniert einwandfrei.

Hinzu kommt aber das Thies ein laufendes System hat und da gehe ich jetzt mal von aus, das dieses sowieso auf dem neusten Stand ist. Und wenn nicht, wäre es wie gesagt schnuppe.

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 10.01.2014 - 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Wenn schon ein Laufendes System und aktuelle ist den einfach mit Schritt win 7 weiter gehen.

Sicher Arbeiten die den Unabhängig.

War hald nur so weil wenn er ein sp1 oder so noch drauf hat, kannst den Basteln weil Win 7 den NTFS Auffrischt auch auf XP und den dort noch ein älterer NTfs.sys ist wo das neue NTfs nicht kennt .

PS: das schönste War früher mal. DOS / Win nt3.1 / OS/2 2.1 / Solaris 2.* und ein DLD Linux auf einer 1 GB scsi HD lief alles.

Aktuell ein Win 7 ein eCS 2.2(OS/2 Nachfolger) ein Opensuse udn ein Solaris auf einem Rechner ;-) und läuft alles.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 10.01.2014 - 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:War hald nur so weil wenn er ein sp1 oder so noch drauf hat kannst den Basteln weil Win 7 den NTFS Auffrischt auch auf XP.
.
Marc! Wer sagt denn so was? Das sind zwei verschiedene Platten! Deswegen ist es auch wichtig das es ZWEI Festplatten sind. Das habe ich aber auch in meinem Post geschrieben das es wichtig wäre die richtige Platte zu wählen! In seinem Fall H: Backup!

Und an C geht dann in dem Fall Win 7 nicht ran! Warum auch? OK, eigentlich doch, denn Win 7 schreibt auf C das Bootsystem, aber das ist ein eigener Bereich.
Anders würde es aussehen wenn er auf "G:\ Daten" installieren würde! Da muss man andere Sachen beachten, aber auch nicht das NTFSformat.

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 10.01.2014 - 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Sir Marc von Göskon

Windows 7 Aktualisiert alle älteren Windows Versionen die Partitionen wo er findet auf sein neues NTFS Format. egal auf welcher HD es ist.
´
Das selbe tat auch win XP
Also z.B. Win 2000 ohne sp den hat man WinXP installiert auf Zweite Partition hat WinXp alle Partitionen wo er sah angepasst auf seine NTFS Version und Win 2000 startete nicht mehr, man musste den ein neuer ntfs.sys kopieren nach win2000. ;-)

Installieren natürlich auf die Zweite HD hab ich auch geschrieben
Achso Win 7 muss auf Primär Installiert werden, also Partition auf 2ter HD muss Primär sein.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Windows 7 Aktualisiert alle älteren Windows Versionen die Partitionen wo er findet auf sein neues NTFS Format. egal auf welcher HD es ist.
´
.
Also Marc, auch wenn es hier eigentlich völlig egal ist, da es ein laufendes System ist, möchte ich doch gerne wissen wo Du Deine Weisheiten her hast.

Ich erzähle Dir wie ich meine Installation durchgeführt habe:

Erst habe ich die Uraltversion von Win XP installiert, kurz gestartet und eingerichtet. Kein Netzkabel angeschlossen, da ich Updates vermeiden wollte um nicht Stundenlang vorm Rechner zu sitzen.

Dann habe ich Win 7 installiert und auch getestet ob es läuft. Anschließend hab ich wieder gebootet und das Netzkabel angeschlossen. XP ausgewählt und stundenlang Updates gezogen. Komischerweise lief das, obwohl das keine Version mit irgendeinem Servicepack war.
Laut Deiner Aussage hätte ich ja überhaupt nicht booten können.

Dann habe ich XP runtergefahren und habe das Selbe mit Win 7 veranstaltet.

Erst dann bin ich hingegangen und habe auf den Systemen meine bevorzugte Software installiert.

Alles andere wäre für mich Schwachsinn gewesen. Denn wenn ich erst XP komplett fertig gemacht hätte um dann nach 3 Stunden zu merken das irgendwas schief gelaufen ist bei der Parallesinstrallation, hätte ich in die Tischkante gebissen.

Wahrscheinlich versuchst Du mir nun zu erklären das es an meinen SSD's lag und der speziellen Alignmentierung für XP!

Ach und mein USB - Stick (Fat 32) lief nach der Installation auch noch einwandfrei. Den hatte ich nämlich die ganze Zeit drin, da dort meine Schutzprogramme drauf waren die ich extra für die Installation vorbereitet hatte.

Edit: Also laut Wiki ist NTFS 3.1 die Version die bei XP eingesetzt wurde und auch bei Windows 8 noch verwendet werden kann (8 hat ja auch das " ReFS"). Bei Win 7 wird also das selbe NTFS 3.1 wie in XP verwendet.
Somit ist Deine Aussage nur richtig bezüglich älterer Betriebssysteme. Allerdings ist mir nicht wirklich bekannt ob tatsächlich ALLE Platten das neue Format verpasst bekommen. Denn eine Struktur kann man nur mit einem "Format" ändern. Ich kann auf einer Fat 32 Platte kein NTFS.inf/sys oder so kopieren und damit ist die dann NTFS tauglich.
Ich meine mich tatsächlich daran erinnern zu können das ich mal solche Probleme bei Win98 und Win 2000 hatte. Aber ich glaube das betraf nur das lesen. Ich konnte mit Win 98 auf keine NTFS Platte zugreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Gruß

Rinswind
Bild
Sir Marc von Göskon

Grundsätzlich sind alle übrigen Versionen von NTFS zu früheren Versionen abwärtskompatibel (spätere Windows-Versionen haben Vollzugriff auf ältere NTFS-Versionen), aber zu späteren Versionen sind sie ohne aktualisierten Treiber nicht aufwärts kompatibel.
Win 2000 hatte ntfs 3.0.;-)
Ne aber das ältere System brauchte ein Aktualisiertes NTFS.sys um auf neuere NTFs Versionen zuzugreifen zu können den ist das hald win2000 nach Win XP ntfs 3.1. wo man ein Sp 5 brauchte.
Ich habe seit es Vista gibt kein XP mehr auf HD, ich mag neue Systeme, was den hald nicht mehr lief wurde hald Upgedatet.
Aber das gleiche System war 20% schneller mit Vista und Win 7 als mit WinXP. ;-)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hallo und erstmal Danke für Euer Feedback. Vor allem freue ich mich, dass es scheinbar wirklich einfach ist, Win7 neben WinXP zu nutzen. Bin gerade dabei Die Daten vom Laufwerk H, auf welches ich Win7 installieren will, auf die externe Festplatte zu sichern und dann werde ich vorsorglich mit Clonezilla eine Komplettsicherung der Harddisk 1 zu erstellen. Man weiss ja nie :)
Rinswind hat geschrieben:Also Du kannst Windows 7 ohne Probleme installieren wenn Du wie in Deinem Fall eine zweite Festplatte besitzt.
Verständnisfrage: ist das nicht egal, ob es eine 2. Festplatte oder eine separate Partition ist? Bei mir ist es eine 2. Festplatte, interessieren würde es mich aber schon, warum das einen Unterschied macht :)
Rinswind hat geschrieben:Nach der Installation kannst Du die Bootoption von 30 Sec. auf 5 verkürzen, da Du in der Regel mehr Win 7 verwenden wirst.
Das glaube ich zur Zeit noch nicht. Aktuell brauche ich Win7 für MMX, da dies nicht WinXP supportet und Probleme macht :(
Rinswind hat geschrieben:Ich habe in meinem Hauptsysten nur SSD’s verbaut
Ich habe "nur" klassische Festplatten, also derzeit kein Thema. Aber danke für den Hinweis!
Rinswind hat geschrieben:Hinzu kommt aber das Thies ein laufendes System hat und da gehe ich jetzt mal von aus, das dieses sowieso auf dem neusten Stand ist.
Korrekt :)
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Und den Win 7 Setup starten UND ganz wichtig auf Benutzerdefiniert(erweitert)
OK, gut zu wissen.
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:weil sonst macht er ein Update von XP auf Win 7
Jetzt bin ich irritiert :) Ich dachte, es geht gar nicht, von WinXP auf Win7 ein Update vorzunehmen, sondern nur von WinVista. Bei WinXP müsste man eine komplette Neuinstallation fahren. Und das ist einer der Gründe, warum ich bisher keinen Bock auf Win7 hatte. Alle XXX Programme, Datenbanken etc. neu zu installieren ......

Thema NFTS
Alle meine Platten nutzen NFTS. Also dürfte das kein Problem bedeutem. Habe gerade nur gesehen, dass mein externe Backup-Platte mit 1,7 TB Datensicherung noch unter FAT32 läuft ..... Das kann man doch nur über eine Neuformattierung ändern, oder?

Danke nochmal

VG

Frank
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt am Thema vorbei schreibe:
Win 7 besitzt die Funktion des Virtuelle PC's, d.h. das es XP emuliert. Dies bedeutet wieder, dass alle Deine Programme, die unter XP liefen, auch unter Win 7 laufen dürften.
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt am Thema vorbei schreibe:
Win 7 besitzt die Funktion des Virtuelle PC's, d.h. das es XP emuliert. Dies bedeutet wieder, dass alle Deine Programme, die unter XP liefen, auch unter Win 7 laufen dürften.
Nein, Du schreibst nicht am Thema vorbei, und es soll auch genau so sein wie Du schreibst. Habe es aber trotzdem nicht geschafft die Programme ans Laufen zu kriegen. Ich hatte auch Schwierigkeiten unter Win XP die ans Laufen zu bekommen, da die entweder bei Win 98 SE, oder Win 2000 erstmals auf meinen Rechner gewandert sind. Aber unter XP läuft es und unter Win 7 nicht.
Vielleicht würde ich das dann doch irgendwann mal ans laufen bekommen, aber die Zeiten wo ich eine Woche damit verbracht habe irgendwas ans Laufen zu bekommen, sind vorbei. Mir ist einfach die Zeit dafür zu schade.
Thies hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Also Du kannst Windows 7 ohne Probleme installieren wenn Du wie in Deinem Fall eine zweite Festplatte besitzt.
Verständnisfrage: ist das nicht egal, ob es eine 2. Festplatte oder eine separate Partition ist? Bei mir ist es eine 2. Festplatte, interessieren würde es mich aber schon, warum das einen Unterschied macht :)

Du hast hier auch Recht! Im Grunde ist es schnuppe, aber trotzdem kann es genau da trotzdem das ein oder andere Mal zu kleinen und behebbaren Problemen kommen. Und wenn man keinen Plan hat, muss man schon wieder ins Netz um nach Abhilfe zu suchen, oder jemanden fragen der sich genau damit auskennt. Meist ist das bei mir nicht der Fall. Ich muss meist mühselig im Netz suchen bis ich dann zu meinem Problem was gefunden habe.

Erstens kann es sei das die Platte "falsch" partitioniert wurde. Sprich "aktive" "primäre" "logische" Laufwerke wurden "falsch" aufgeteilt.

Und zweitens kann es sein (denke bei Dir nicht) das ein Fremdtool zum erstellen von Patitionen verwendet wurde. Das kann dann schon mal zu Schwierigkeiten kommen, da die Betriebssysteme damit unter Umständen nicht klarkommen, wenn es zu einem Multiboot kommt. Komischer Weise tritt das aber tatsächlich nur bei einem Multiboot auf. Solo betrieben macht das den Betriebssystemen nix.

Und dann eben das was mir jetzt nicht einfällt, aber auch passieren kann.
Thies hat geschrieben: Thema NFTS
Alle meine Platten nutzen NFTS. Also dürfte das kein Problem bedeutem. Habe gerade nur gesehen, dass mein externe Backup-Platte mit 1,7 TB Datensicherung noch unter FAT32 läuft ..... Das kann man doch nur über eine Neuformattierung ändern, oder?

Frank
Nicht unbedingt. da darf sich halt nur nix von Windows drauf befinden.

Da es sich aber um eine Datensicherung handelt würde ich die erst auf eine ander Platte sichern und dann die Fat 32 auf herkömmliche Art neu formartieren.

Edit: Damit nicht unnötige Fragen gestellt werden müssen, hier noch kurz die Möglichkeiten wie es funktionieren könnte.

Erstens würden das Fremdprogramme wie Partitionsmagic erledigen können, oder aber man geht bei Win 7 über die Comandozeile, (entweder Starttaste und Ausführen, oder Windowstaste und R zusammen drücken) wo dann CMD eingeben und mit Return bestätigt wird.

Anschließend geht da ein Dosfenster auf.

Angenommen Deine Fat 32 Platte hätte den Laufwerksbuchstaben "T", dann müsstest Du eingeben:

C:\ Convert T: /fs:NTFS

Dann Return und es startet eine Konvertierung, die aber sehr lange dauern kann.
Zu beachten: Zwische T: und /fs muss ein Leerzeichen stehen. Natürlich auch zwischen Convert und "T:" muss ein Leerzeichen stehen. Ach und C:\ muss nicht eingegeben werden, das steht da natürlich schon.

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Mo 13.01.2014 - 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Danke für die ergänzenden Infos. Heute müsste Win7 mit der Post kommen, dann kann ich langsam loslegen.

Hatte bisher aber das Problem, dass Clonezilla meine externe Festplatte nicht für die Sicherung ansprechen konnte (Hinweis: kann die Resource nicht .... mounten). Bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass dort bereits Daten drauf lagen. Habe jetzt erstmal angefangen, eine weitere externe Festplatte leer zu machen und deren Daten auf mein grosses Backuplaufwerk zu übertragen (was bei knapp 500 GB etwas dauert :D ) und es dann mit dieser leeren Platte nochmal zu probieren. Ich glaube ich muss mir mal echt Gedanken zu meiner Backupstruktur machen :) :) :)

VG

Frank

P.S. Nachtrag:
Rinswind, hast Du die 32bit-Variante von Win7 parallel zu XP installiert oder die 64bit? Ich habe XP 32bit und wollte eigentlich die Win7 64bit-Variante installieren, um die kompletten 6GB RAM im PC ausnutzen zu können. Nun habe ich gelesen, dass es Probleme mit Dateien und Partitionen gibt, wenn unterschiedliche 32bit / 64bit Varianten zum Einsatz kommen.

Eventuell meinte das Sir Marc mit seinem Einwand oben.

Oder? Hast Du Erfahrungen damit?
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Hatte bisher aber das Problem, dass Clonezilla meine externe Festplatte nicht für die Sicherung ansprechen konnte

VG

Frank
Also ich nehme schon seit Jahren "Acronis true image". Das funktioniert einwandfrei. Ich meine da gab es sogar irgenwann mal eine freie Version von. Kann aber sein das dies auch nur eine Testversion war.

Dann ist auch Paragon recht gut. Da gibt es sogar eine freie Version von. Weiß aber nicht ob da "Drive Copy" mit bei ist.

Hier mal der Link dazu:

http://www.paragon-software.com/home/br-free/index.html

Edit:
Ich habe zu Hause 40 TB Festplattenplatz und musste die letzte Woche nochmals um 4 TB erweitern. Ich sichere alle doppelt auf Festplatte. Meine Bilder zum Beispiel liegen auf 3 Festplatten und sind zusätzlich noch auf BR/D gesichert. Das sind ausschließlich externe Festplatten.
Also auf Platte sichern ist bei den Preisen eigentlich am sinnvollsten. 90% meiner Platten sind USB3 und das ist eigentlich recht flott. Obwohl jetzt am Wochenende hatte ich auch mal soeben 950 Gigabyte kopiert. Von USB2 auf USB3. Ich glaube das hatte über 5 Stunden gedauert. Allerdings hatte ich auch mehrere Ordner zusmmengefasst und dann von der Platte 3 oder 4 Kopiervorgänge gleichzeitig gestartet. Für die Geschwindigkeit natürlich tödlich.

Gruß

Rinswind
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Es hat geklappt :D :D :D

So, dann werde ich mal anfangen einzurichten und zu optimieren.

Danke nochmals für Eure Hilfen!

Frank
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Es hat geklappt :D :D :D

So, dann werde ich mal anfangen einzurichten und zu optimieren.

Danke nochmals für Eure Hilfen!

Frank
Ja bitte schön. War klar das es klappt, und trotzdem dachte ich... wenn jetzt das bei Thies nun nicht klappt, was dann? Sah mich schon im Geiste zu Dir fahren um das wieder zu richten ;-).

Gruß

Rinswind
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Grins, sei beruhigt, das hätte ich dann nicht von Dir erwartet :)

Das einzige aufwendige war dann gestern Nacht noch, die Aktivierung auf die Reihe zu bekommen. Der product key wurden nicht direkt akzeptiert, weil es eine OEM Version ist. Also Telefonaktivierung und das ist schon etwas müssig .....

Wenn ich noch Fragen oder so habe, poste ich es hier. Danke nochmal für Deine / Eure Hilfe!

CU

Frank-André
Webmaster | Admin
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben: Der product key wurden nicht direkt akzeptiert, weil es eine OEM Version ist. CU

Frank-André
Webmaster | Admin
Das kenne ich! besonders spaßig, wenn dann nach ein paar Monaten dann plötzlich behauptet wird das Du eine Raubkopie betreibst und die ganze Prozedur wiederholen kannst. Und dann nach zwei Jahren das Selbe wieder passiert, aber dann mit ein paar Klicks auf der Page von Microsoft das behoben werden kann!

Gruß

Rinswind
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich habe unter Windows 7 ein ganz blödes Problem: ich kann keine Screenshots aus Spielen erstellen. Weder per "klassischer" Druck-Taste noch mittels HyperSnap oder Greenshot. Anstelle eines Screenshots aus dem Spiel wird ein Screenshot des dahinterliegenden Desktops oder Programms erstellt.

Kennt jemand das Problem und weiss woran das liegt?

Danke

Frank
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

*Entschuldige, Frank, wenn ich hier eine Zwischenfrage stelle*
Erfolgt die Registrierung von Win 7 automatisch, oder muss man das manuell auf einer Webseite selbst nachholen?
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“