Gruselgeschichten, Mythen und Creepypastas

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

grusel, grusel, grusel, na da habe ich mir meinen Abend echt gruselig gemacht. Da gucke ich mir nichts ahnend auf youtube Fakten und Mythen über Pokemon an und es kommt etwas über das Lavandia-Syndrom vor. Für die, die von Pokemon gehört haben oder es kennen:

Lavandia ist eine Stadt in der ersten Generation von Pokemon. Auch im Spiel ist sie schon so gruselig, weil es einen Turm hat in dem Geister ruhen bzw Spucken. In der aller ersten Version, die nur in Japan erschienen ist, sollte die Themenmusik so gruselig, hoch und auf Ultraschallfrequenz gespielt haben, dass es bei Kinder unter 10 Jahre Kopfschmerzen, Schlafstörungen und sogar zum Selbstmord geführt haben soll.
Der Selbstmord bei Kinder wurde nicht 100% nachgewiesen, jedoch die Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Es hat damit zu tun, dass Kinder viel lauter und höher hören können.
Als die erste Generation nach Europa kam, wurden in der Themenmusik genau die hochfrequenzten Töne vom Autor entfernt.

Ich habe ein Youtubeclip gehört, was annähernd dem Original ähnelt. brrrr..... Gänsehaut!!! also es ist schon sehr hoch.... Dachte sowas schaft so ein 8 Bit soundsystem nicht. also ich wollte schon losschreien weil es sehr creepy ist.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Die "tötliche" Musik kam soweit ich weiß nur in der Beta von Rot&Grün vor. Ich habe mal ein Video gesehen, welches dieses Lavandia-Syndrom aufklärt: Die ursprüngliche Musik enthält binaurale Beats, die können schädlich werden, aber erst wenn man sie sich mindestens eine halbe Stunde anhört, und niemand hält sich solange in Lavandia auf, sprich hört die Musik so lange am Stück. Zudem können diese beats schlimmstenfalls Kopfschmerzen auslösen, aber psychische Labilität, die bis zum Verlangen nach Selbstmord führt, das geht dann doch zu weit. Fazit: Gute Creepypasta, aber jeder der sich damit beschäftigt weiß dass es unrealistisch ist.

Aber guck dir doch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=pKKYVmob-DE

Ich kann den Kanal generell empfehlen wenn man sich für Pokemon interessiert.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich höre manchmal Creepypastas zum einschlafen

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=MdIBYIdf ... m2&index=1
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Nachdem ich den Rake zum ersten mal gehört habe konnte ich nichtmehr einschlafen xD Besonders wenn Saoru ihn liest o.O

Aber diehier ist noch um einiges härter:
http://www.youtube.com/watch?v=RaYc-HW23uA
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich weiß, dass es unrealistisch ist... aber... ist schon echt gruselig. ^^vor allem weil es etwas betrifft mit dem ich mich identifiziere. In Pokemon! In Pokemon!!!! Ahhhhh ..... *gänsehaut*
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

http://www.rpg-atelier.net/index.php?si ... me&gid=862 Probier dieses game doch mal aus, ist echt super gemacht^^
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“