Skript

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Mein Char macht nichts, außer wenn ich ihm Befehle erteile. Sollte ich im Skript Einstellungen vornehmen, und wie macht man das bei einer Klassenkombi - einfach nur den Kämpfer ändern?

Gruß Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ähem... also zuerstmal unterscheidet sich die skriptauswahl bei einer kombi auch nicht von der bei jedem anderen char. ich persönlich würde allerdings dringend von der benutzung von scripten (besonders den vorgegebenen) abraten. in den meisten fällen fährt man mit manueller steuerung einfach viel besser. autopause wenn ziel vernichtet hilft...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Die Skripte sind wirklich nicht zu empfehlen - wenn du Pech hast rennt dein Char den Gegnern hinterher und in eine neue Gruppe von Monstern.
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Hm... also in BG1 musste man die Gruppengesinnung rechts unten aktivieren, damit die Chars auch ohne Zutun was tun (mit oder ohne Skript).

Yenk
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das sollte bei iwd auch so gehen. allerdings beschränkt sich das "tun ohne script" dann darauf gleichartige monster anzugreifen (so zumindest bei bg2). wenn man also ein paar skelette und schatten hat, und man greift einen schatten an, wird der char selbstständig nach und nach alle schatten vernichten. sind alle entschwunden, steht er rum und wartet, bis die skelette ihn zerfetzt haben. ;)
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“