Breuna 2014

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Breuna 2014

Beitrag von Harry »

Moin zusammen,

das neue Jahr hat begonnen, der Wanderpokal ist nachgraviert, die Planungen für Breuna 2014 können also beginnen. :)

Wie schauts aus? Wer ist dabei? Und vor allem: wie siehts mit den Räumlichkeiten aus, Rada?

Gruß Harry

Bisherige geplante Teilnehmerliste:

Harry
Cassie
Shadow + 1
Luzi
Rinswind + Frau (eine Übernachtung)
Gotti
Stone
Rada
Viviane
Thomas
Stella + Mario
Hawk
Cornie
Zuletzt geändert von Harry am Di 03.06.2014 - 09:17, insgesamt 7-mal geändert.
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Also ich würd schon gern kommen. Da ich aber erst seit kurzem dabei bin und ich nicht weiß ob da jeder aus dem Forum kommen kann, würde mich interessieren ob das überhaupt geht.

Sollte das dann auf den Malediven stattfinden, wäre mir das dann aber zu weit. Der ganz hohe Norden wäre auch schon zu weit.
Breuna wäre aber ok für mich.
Das mit der Entfernung könnte sich ja in Zukunft ändern, aber ich weiß ja nicht was auf mich zukommt, und am Ende wäre das Treffen für mich dann der Rheinfall von Schaffhausen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Breuna findet immer in Breuna statt. Manchmal findet sogar Dresden in Breuna statt. Also ich denk da sind wir fest eingeplant, aber mal schaun was Rada sagt.
Natürlich darf jeder hinkommen, warum auch nicht? ;) Je mehr Leute, desto spaßiger.

Ach, Herr Kollege: *anmeld*
Diesmal nehm ich den Pokal mal mit nach Hause...naja vermutlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :))

Achja, ich übrigens seit ner Weile das Westernmunchkin. :D Allerdings nur auf Englisch, in Deutsch gibts das irgendwie nicht...aber das macht ja nix denk ich. ;) Ich brings mal mit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Breuna findet immer in Breuna statt. Manchmal findet sogar Dresden in Breuna statt.
Das meine ich ;) . Hatte mich nämlich mit dem Thread "Treffen in" schon beschäftigt und gesehen das Dresden nicht unbedingt Dresden heißen muss.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) :))

naja, eigentlich schon, das war tatsächlich mal eine ausnahme, das das dresdentreffen in breuna stattfand.

aber egal wo, es machte immer spass :D

meld dich einfach an und überzeug dich selbst ;) :D :))




gruß, stella
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hehe. Ja das war einer der seltenen Fälle wo mal was dazwischenkommt, aber im Normalfall ist alles so wie angekündigt, ansonsten wird schon bescheid gesagt. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

@Rinswind: Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Von daher einfach vorbeikommen. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Breuna steht wie immer fest im Terminkalender. :)

@Rinswind Oh, wie schön, ein neues Gesicht :knuddel2: das wäre :bounce: Biiiitte trau dich, wir beißen wirklich nicht!

Und Breuna findet immer in Breuna statt, das weiteste, das wir weg wegwaren, war Breuna-Wettesingen (ein Dorf weiter). Und das mit Dresden war wirklich ne Ausnahme, einfach weil alle, die sich in Dresden anmelden, auch Breuna kennen. :D

@Programm
Mein Mann hat neulich eine super leckere Suppe gemacht, die nennt sich Lumpensuppe, soll ich da mal das Rezept mitbringen? Die ist mit Mettenden, Hackfleisch und Gemüse.

Und der Luzi hat mich ja letztes Jahr zum Zug gebracht, dabei meinte er, als wir so am Quatschen waren, er würde gerne in Kassel noch mal etwas besichtigen, gibt da ja genug zum Anschauen. :D Und ich hab mir schon viele Jahre vorgenommen, das ich gerne mal diese Burg da ansehen will, die man auf dem Weg nach Warburg immer sehen kann.

Und das allerbeste: :bounce: ich werd endlich wieder solo kommen können! :bounce: :top:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Trauen tu ich mich auf jeden Fall. Habe noch nie Berührungsängste gehabt ;-)-

Ich muss schauen wie das fällt und ob das Arbeitstechnisch vertretbar ist. Denke ja das dann auch eine Übernachtung fällig wird.

Mal schauen ob meine Frau auch Interesse hätte. Darf man doch mitbringen, oder?

Dann bleibt die Frage des Transportes. Würd ich mit Frau kommen und das Wetter mitspielen würde, dann käme ich mit dem rollenden Wohnzimmer, allein würd ich mit meinem Rennsemmel kommen wollen, sollte allerdings jemand nicht mobil sein und wäre auf ne Mitfahrgelegenheit angewiesen, dass auf meiner Strecke (+- 50 Kilometer Umweg) liegen würde, dann würde ich mit dem Auto kommen.

Da oben auch was vom Mitbringen geschrieben wurde.... muss man denn irgendwas mitbringen? Müsste dann eventuell den Wagen von meiner Frau nehmen, und käme dann mit Hänger :)) .

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also Rinswind, Mitbringen muss niemand etwas, außer genug Geld für die Übernachtung. :D Wir bringen immer gerne ein paar Spiele mit, die wir mit den anderen Leuten spielen möchten und wer irgend etwas zu trinken mitbringen möchte, darf das tun. Ich z.B. bringe so etwas selten mit, da ich mit dem Zug anreise, aber wer meint, etwas in den Kofferraum seines Autos packen zu müssen, kann das tun. In Breuna ist allerdings ein gut ausgestatteter REWE-Einkaufsmarkt und offensichtlich sind wir bisher weder verhungert noch verdurstet. :respekt:

Pfingsten fällt dieses Jahr in den Juni, das Breuna-Treffen findet daher statt in der Zeit vom Freitag den 06.06. bis (Pfingst-)Montag den 09.06. Dafür Urlaub zu nehmen (wenn man ihn braucht), ist meistens nicht so schwierig.

Deine Frau darfst du gerne mitnringen, wir haben in Breuna immer Frauenmangel. Fällt aber außer bei der Speisenfolge wenig auf. :respekt:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Cassie hat geschrieben:Pfingsten fällt dieses Jahr in den Juni, das Breuna-Treffen findet daher statt in der Zeit vom Freitag den 06.06. bis (Pfingst-)Montag den 09.06. Dafür Urlaub zu nehmen (wenn man ihn braucht), ist meistens nicht so schwierig.

Deine Frau darfst du gerne mitnringen, wir haben in Breuna immer Frauenmangel. Fällt aber außer bei der Speisenfolge wenig auf. :respekt:
Klär ich ab :top:

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Mitbringen? Gute Laune und Spaß an der Freude. Alles andere ist bereits auf die ein oder andere Schulter verteilt.

@Cassie: Die Suppe hört sich auf den ersten Blick vielversprechend an. Viel Fleisch drin. :)) Schick mir doch bei Gelegenheit mal das Rezept via PM, dann schau ich mir das mal näher an. Vielleicht probier ich es auch in zwei Wochen beim Würfelabend aus. :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ist ja schon wieder ein neues Jahr - also auch ein neues Breuna .... :unschuldig:

Melde mich mal ... nur Personenzahl steht noch nicht fest.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

So, die Rezepte habe ich jetzt mal in den anderen Thread geschrieben, die sind ja kein Staatsgeheimnis. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ups...
Was verpasst? Einmal nicht nachgeschaut und schon hat sich die halbe Manschaft angemeldet :lol:
Bin wie immer mit von der Partie.

Gruss Ludwig

PS:
Ich sollte meine Sig. erneuern. Wer hat denn die Gafiken?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Schon mal eingeplant :D
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Notier...
Aufgaben für Harry :D
- mara, Delta und Khamul als hier-nicht-mehr-Mods von Thies updaten lassen
- selber hier Mod werden
- 1. Post updaten

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ich wollt mit dem Update warten, bis Rada sich gemeldet hat. Hilft ja alles nix, wen wir keine Räumlichkeiten haben. 8)
Ok, die Frau Krause hat uns eh fest eingeplant, aber trotzdem. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Harry hat geschrieben:Ich wollt mit dem Update warten, bis Rada sich gemeldet hat. Hilft ja alles nix, wen wir keine Räumlichkeiten haben. 8)
Ok, die Frau Krause hat uns eh fest eingeplant, aber trotzdem. :)
Also ihr habt schon merkwürdige Gedankengänge :)) ... keine Räumlichkeiten... tsts..... Ich buche die Örtlichkeiten immer beim Bezahlen. Das Haus inkl. des Nebengebäudes ist natürlich schon seit Mai letzten Jahres reserviert. Die genaue Belegung sprech ich immer gegen Ende März ab. Sollten andere Anfragen sein, ruft mich Frau Jänner-Krause eh vorher an.

Ach ja, noch als Info für Rinswind: Es sind 3 Übernachtungen. Als Kosten muss man rechnen: 25 Euro pro Person für eine Übernachtung. Dazu kommen dann noch etwa 30-40 Euro pro Person für das gesamte Wochenende für Einkäufe und Küchennutzung, da wir uns in dem Ferienhaus selbst verpflegen. Einmal gehen wir Essen, da sind die Kosten dann individuell.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Cassie hat geschrieben: .....
Und ich hab mir schon viele Jahre vorgenommen, das ich gerne mal diese Burg da ansehen will, die man auf dem Weg nach Warburg immer sehen kann.
.....
Das ist die Burg Calenberg. Leider kann man sie nicht besichtigen, da sie in Privatbesitz ist und als privates Wohnhaus genutzt wird.
http://www.burgenwelt.de/calenberg_lip/index.htm
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“