Absturz WoG bei diversen Karten

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Xsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 07.03.2002 - 11:44

Beitrag von Xsi »

Hallo,

habe mittlerweile erfolgreich WoG installiert, auf meinem PC (Win98) läuft es auch problemlos. Hab es dann auch auf meinem Laptop (Win2k) installiert und die "Der lange Weg zum Sieg"-Karte gespielt. Hatte sie auf dem PC angefangen und dann auf dem Laptop weitergespielt. Die Karte lässt sich starten, ich kann Züge machen, beim Rundenwechsel schmiert er aber regelmässig ab, ohne Fehlermeldung, einfach zum Desktop. Hab das Game dann bei nem Freund auf dem PC (Win98) nochmal gestartet, es passiert dasselbe. Habe dann auf dem Laptop ein neues Spiel gestartet, lief einige RUnden auch, dann plötzlich wieder ein Absturz.
Habe Allinon3.53 plus 3.55er Patch laufen. Gestern abend auf dem heimischen PC hab ich dann noch ein anderes Game gespielt, lief stundenlang ohne probleme. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Dachte erst, es wäre ein reines Win2k Problem, nur wie gesagt, auf dem PC des Freundes ist das Spiel auch abgestürzt....
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
Xsi

[ Dieser Beitrag wurde von Xsi am 11.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Xsi am 11.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo Xsi,

im Thread Erathia in Gefahr unter der Rubrik Heroes Maps beschreibt Mirko das Problem bei umfangreichen Karten. Bei mir hängte sich der Computer so im Spielzug Blau 3. Monat auf.

Man kann es umgehen (aber schwer), wenn man Blau früher angreift und ihn nicht so zur Entfaltung kommen lässt.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

An der Map Größe kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe schon 4 oder 5 2-Level-XL random maps gespielt und immer prima zu Ende. Das Problem könnte eher in irgendwelchen Variablen liegen. Die Map ist vor Patch 3.55 erstellt worden. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht alle variablen 100% aufeinander abgestimmt, dass sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Ich kann mich erinnern, das 2 oder 3 variablen fürs wogifying geändert werden mußten. Weiß aber jetzt nicht welche Scripte das betraf. Meine waren es nicht :)

Dieter
Xsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 07.03.2002 - 11:44

Beitrag von Xsi »

Danke für die Info! Ist natürlich schade, wenn es am Umfang der Karte liegt, denn ich spiele gerade die XL mit Untergrund besonders gern.... und leider weiss man ja vorher nicht, welchen GEgner man als erstes plätten soll....hmm. Hat sonst noch jemand ne Idee? Hilft es vielleicht, ohne 3.55er Patch zu spielen, wenn die Karte älter ist? Wenn ja, wie krieg ich den Patch wieder runter? Ich bin von WoG sehr begeistert und würds so gern ausprobieren.

Gruss,
Xsi:dance1:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also ich würde an Deiner Stelle alles so lassen, denn wenn Du den neusetn Patch wieder runter haben möchtest geht das nur in dem Du WoG total deinstallierst und davon könnte ich nur abraten. Eigentlich laufen die Karten bei mir alle prima, ich hatte vorher mal das selbe Problem bei SoD, da kamm dann auch am laufenden Band der alte Runtime Error Fehler und das war total nervig. Mit der WoG-Instelation hat sich das alles aber gegeben.An was es jetzt ursächlich bei Dir liegen kann weiß ich leider auch nicht!


Tschau


Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“