Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Das Währe aber unlogisch die rollen sind ja auch für die Gruppe wo keine Magie können.

"Lehre" Vileicht :-)
Ja davon Rede ich ja. Es wird im Programmcode ein Abgleich gemacht welche Charakter gerade gespielt werden. Stellt da die Abfrage fest, das keine Magiekundigen in der Truppe sind, dann sind beim Händler mehr Spruchrollen und Tränke zu kaufen als bei einer Truppe die aus Zauberen besteht.

Das ist im Grunde ganz einfach, aber sehr aufwändig zu programmieren.
Kennst Du vielleicht aus Excel um das mal sehr vereinfacht darzustellen. Wenn=Dann. "Wenn Wert so, dann so, wenn nicht, dann Wert so". ;)

Klar das dann auch noch ne andere Formel dazugehört.

Und wie gesagt, im Grunde sehr einfach, aber in einem riesen Programmcode doch sehr aufwendig. Denn das darf ja nicht mit anderen Werten kollidieren.


@ Marc: Und Grolkar schon geknackt, oder musst Du doch neu anfangen? :D




Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich will ein geld cheat grins so einer wie in sims 3
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Armin hat geschrieben:
M3lloW hat geschrieben:Irgendwie ist Geld und guter Loot mangelware in dem Spiel, ,man findet nur Schrott ausrüstung, die Reliquien sind wohl das besste das man an Equip haben kann wenn die aufgelevelt sind bringen die schon in den ersten Stufen sehr viele Boni.

Gute Waffen und Rüstungen muss man also kaufen.... nur wie wenn die pro stück 7000+ Kosten das reicht dann um 2 Mann auszurüsten und dann hat man eine lange zeit wieder garkein Gold.. da is das Balancing irgendwie aus den latschen gekippt, Mobs müssen eindeutig respawnen das macht alles nur unnötig Kompliziert das sie es nicht tun.
Hoert sich doch super an. Wenn ich eins bei Rollenspielen nicht abkann ist es, dass man meistens unendlich cash hat, aber nirgendwo gibts was gutes zum Kaufen.
Ne hat sich erledigt bin schon was weiter und renn mit 70.000 in der Tasche rum ist nur der start die ersten 1-2 Akte.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Habe momentan 500.000 und weiß nicht wohin damit :D Bei mir war das Geld nur nach Akt 1 etwas knapp, um in Seehafen vernünftig schoppen zu können.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Spielt ihr die Schwierigkeitsstufe Abenteurer? Ich bin immer sofort pleite, weil ich jedes mal neue Manatränke kaufen muss und die schon zu teuer für mich sind. Ich glaube, ich habe noch nichts an Ausrüstung aus nem Laden gekauft. Ist viel zu teuer und ich bin zu arm.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Musste mich mal wider um LogD rpg kümmern ;-) . Bin noch in der Burg.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Spielt ihr die Schwierigkeitsstufe Abenteurer? Ich bin immer sofort pleite, weil ich jedes mal neue Manatränke kaufen muss und die schon zu teuer für mich sind. Ich glaube, ich habe noch nichts an Ausrüstung aus nem Laden gekauft. Ist viel zu teuer und ich bin zu arm.
Die erste Runde sollte man immer auf "normal" (hier "Abenteurer") spielen, damit man das Spiel und seine Tücken kennen lernt.
Vielleicht ist Deine Gruppe auch zu manahungrig?

Um Mana zu sparen, sollte man, wenn's geht (keine Monster in der Nähe) rasten.
Mana nehme ich nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Also, ich bin bis jetzt ganz gut damit klar gekommen. Bin gerade in der "Verschollenen Stadt".

Habe mir eine gute Zweihandkeule, einen guten Speer und ein gutes Schwert in Seehafen kaufen können UND habe noch genug Bargeld.

Einziges Manko: In Seehafen sind Manatränke knapp und teuer.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ich will ein geld cheat grins so einer wie in sims 3
Ich denke Du wirst Grolkar mit Deiner Truppe nicht knacken können. Entweder wartest Du da auf eine Patch, oder Du fängst mit einer etwas abgewandelten Truppe neu an.

Ich weiß wie frustrierend das ist, da ich auch schmerzlich meinen Dieb vermisse, der bei mir eigentlich immer ein Muss war.

Du solltest vielleicht einen Zauberkundigen mit aufnehmen. Ich hab zwei Zauberkundige in meiner Truppe (ok... eigentlich können alle zaubern, aber nur Grundzauber), und da ich die falschen Zauber anfangs gepuscht hatte, hatte ich arge Schwierigkeiten.

Erst nach dem 30zigsten Ladeversuch hat es dann geklappt.

Denn mein Problem war.... ich hatte genug Geld, aber ich konnte keine benötigten Spruchrollen kaufen, da die nirgends im Angebot waren. Und nur mit Lebenstränken schaffst Du es nicht. Spätestens wenn der dritte Charakter gelähmt ist, kannst Du im Grunde gleich neu laden.

Aber vielleicht schaffst Du es doch, und musst nur 100 Mal neu laden?

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 31.01.2014 - 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25.01.2014 - 00:09

Beitrag von Der Bibliothekar »

Schnurz hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Spielt ihr die Schwierigkeitsstufe Abenteurer? Ich bin immer sofort pleite, weil ich jedes mal neue Manatränke kaufen muss und die schon zu teuer für mich sind. Ich glaube, ich habe noch nichts an Ausrüstung aus nem Laden gekauft. Ist viel zu teuer und ich bin zu arm.
Die erste Runde sollte man immer auf "normal" (hier "Abenteurer") spielen, damit man das Spiel und seine Tücken kennen lernt.
Vielleicht ist Deine Gruppe auch zu manahungrig?

Um Mana zu sparen, sollte man, wenn's geht (keine Monster in der Nähe) rasten.
Mana nehme ich nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Also, ich bin bis jetzt ganz gut damit klar gekommen. Bin gerade in der "Verschollenen Stadt".

Habe mir eine gute Zweihandkeule, einen guten Speer und ein gutes Schwert in Seehafen kaufen können UND habe noch genug Bargeld.

Einziges Manko: In Seehafen sind Manatränke knapp und teuer.
Es gibt eine Alchemistin in den Wäldern bei Seehafen, da hat man immer einen wandelnen Tränkelieferanten mit und die Tränke werden nicht knapp - WENN man das nötige Kleingeld dabei hat. :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Der Bibliothekar hat geschrieben:Es gibt eine Alchemistin in den Wäldern bei Seehafen, da hat man immer einen wandelnen Tränkelieferanten mit und die Tränke werden nicht knapp - WENN man das nötige Kleingeld dabei hat. :D
Hab ich was übersehen? Kann man den denn anheuern? Und wie funktioniert das? Kann man nur einmal am Tag seine Dienste nutzen und auch auswählen was man haben möchte? Und warum kostet das dann was und wieviel?
Ein Lebenstrank in Seehafen kostet ja 50. Was würde das denn bei dem kosten?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25.01.2014 - 00:09

Beitrag von Der Bibliothekar »

Rinswind hat geschrieben:
Der Bibliothekar hat geschrieben:Es gibt eine Alchemistin in den Wäldern bei Seehafen, da hat man immer einen wandelnen Tränkelieferanten mit und die Tränke werden nicht knapp - WENN man das nötige Kleingeld dabei hat. :D
Hab ich was übersehen? Kann man den denn anheuern? Und wie funktioniert das? Kann man nur einmal am Tag seine Dienste nutzen und auch auswählen was man haben möchte? Und warum kostet das dann was und wieviel?
Ein Lebenstrank in Seehafen kostet ja 50. Was würde das denn bei dem kosten?

Gruß

Rinswind
Ähm, muss zugeben, dass ich die NOCH NICHT mithabe, aber ich hab da schon gelesen, dass sich die anschliessen möchte?!?!? ?( ?(

Kann jetzt aber sein, dass ich da was missverstanden habe - wenn denn das so ist - sorry!
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Es gibt schon ungefähr 100 Threads hier, was man gegen die Lähmung machen kann. Dann ist der ziemlich einfach, weil er halt sonst nichts kann...
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

sithyy hat geschrieben:Es gibt schon ungefähr 100 Threads hier, was man gegen die Lähmung machen kann. Dann ist der ziemlich einfach, weil er halt sonst nichts kann...
Wem ist sone Antwort hilfreich?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Jedem, der weiß, wie die Suchfunktion funktioniert.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

sithyy hat geschrieben:Es gibt schon ungefähr 100 Threads hier, was man gegen die Lähmung machen kann. Dann ist der ziemlich einfach, weil er halt sonst nichts kann...
Schön das Du Dich rege beteiligst, aber wenn Du diese 100 Threads gelesen hast, dann ist Dir bestimmt schon aufgefallen, das Marc diesen Tip schon lange kennt. Sein Problem ist das seine Truppe aus 4 Paladine besteht. Aber das hast Du mit Sicherheit auch schon gelesen.

Und den Tip mit dem Tränkefritzen dem man anscheinend anwerben kann, fand ich gut. Denn den kannte ich noch nicht, oder hab den nicht gefunden, oder übersehen/überlesen. Daraus ergibt sich dann eine Folgefrage.
Aber da Du ja alle 100 Treads dazu gelesen hast, weißt Du das ja mit Sicherheit.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Nein, das mit den 4 Paladinen hatte ich jetzt nicht im Kopf, dafür müsste man vielleicht eine eigene Taktik ausarbeiten. Allerdings halte ich es für sehr schwierig, vielleicht sogar für ausgeschlossen, das Spiel mit 4 Paladinen zu beenden.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

sithyy hat geschrieben:Nein, das mit den 4 Paladinen hatte ich jetzt nicht im Kopf, dafür müsste man vielleicht eine eigene Taktik ausarbeiten. Allerdings halte ich es für sehr schwierig, vielleicht sogar für ausgeschlossen, das Spiel mit 4 Paladinen zu beenden.
Sehe ich ähnlich. Deswegen den Post an Marc. Aber ich glaub der meldet sich erst mit Beckerfaust und Vettelfinger wieder wenn er es geschafft hat...lach.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Grade im Schädelfelsen, Passwort für die zweite Ebene. Ich habe, total aus Spaß und ohne Anhaltspunkt, einfach mal geraten ... und lag richtig. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist es normal, dass man beim Zyklopen keine Reliquie bekommt? Wann werden die Truheninhalte festgelegt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ist es normal, dass man beim Zyklopen keine Reliquie bekommt? Wann werden die Truheninhalte festgelegt?
Ich habe den Zyklopen nördlich von Sorpigal zweimal erledigt.
Beim 1. Mal wurde meine Freimagierin getötet, in der Wiederholung des Kampfes konnte ich alle durchbringen.
Beide Male waren unterschiedliche Sachen in den Truhen.
Das Loot ist wohl zufallgesteuert.
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“