Land der Riesen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Nemesis
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18.08.2001 - 14:25

Beitrag von Nemesis »

Hi,

warum kann man eigentlich das Land der Riesen nur über die Tunnel erreichen? Von der Geographie müßte man es doch auch von Tularean und von Harmondale anreisen können???
:sword:
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Nemesis,

erstmal ein herzliches Willkommen hier! Nun zu Deiner Frage: Von Harmondale aus erreichst Du das Land der Riesen. Allerdings mußt Du erst einmal durch die Tunnel und im Land der Riesen den Schrein aktivieren. Dann kannst Du ihn immer benutzen.
Warum der Weg durch die Tunnel der einzige (normale) Reiseweg ist, wird wohl ein Geheimnis der Programmierer bleiben. Aber so genau hab ich mir die Karte noch gar nicht angesehen ;)
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Die dem Spiel beiliegende Karte ist ohnehin sehr unlogisch. Nighon ist beispielsweise als Insel dargestellt, kann aber nicht per Schiff erreicht werden. Außerdem sind auf der Nighoninsel Scorpicoren zu sehen, die es aber weder dort noch sonstwo in mm7 gibt, genauso wenig Zyklopen im Land der Giganten. Und sicherlich hat sich auch jeder während des Spiels gefragt, was das für eine schneebedeckte Insel im Nordosten ist, und zumindest ich war enttäuscht, daß sie wohl offensichtlich nur als Zierde gedacht war. Die Kartenübergänge sind auch leider lange nicht so schlüssig wie in mm6, dort konnte man die ganzen Einzelkarten zusammenbasteln und es ergab sich ein schlüssiges Ganzes; war eben doch der beste Teil... *seufz* ;(

So, genug gemeckert, gern gespielt hab ich`s ja doch...

mara
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

...und ich frag mich immer noch, wie ich bloß mit dem Schiff nach Harmondale gekommen bin!!!??? ?(

Muß wohl ein Luftschiff gewesen sein. :))
Bild
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Haallo Gemeinde

Scorpicoren gar nicht ??? Wirklich??? Na, in der Srena hab ich schonmal welche gesehen. Wo die Arenameiserin - ist doch ne Frau, oder? - die guten Tierchen herhat ist mir schleierhaft ... vielleicht von der Schneeinsel ... wer weiß ? Ich jedenfalls nicht :rolleyes:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von Alexander_Z:
Scorpicoren gar nicht ??? Wirklich??? Na, in der Arena hab ich schonmal welche gesehen. Wo die Arenameisterin - ist doch ne Frau, oder? - die guten Tierchen herhat ist mir schleierhaft ... vielleicht von der Schneeinsel ... wer weiß ? Ich jedenfalls nicht :rolleyes:

Tatsächlich? Du hattest Scorpicoren in der Arena?!?!?! Warum hatte ich so ein Glück nie??? Dabei mußte ich soooo oft antreten, ehe ich endlich die 5 Ritterkämpfe geschafft hatte (in meinem ersten Spiel...)

;( ;( ;(

mara
Bild
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

Hab ich auch noch nie gesehen !!
War vielleich nur ein Jux, und er lacht sich jetzt fast tot.
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hey stimmt! In der arena hatte ich auch mal Scorpicoren! Gabs die vielleicht in mm6? *kraminmeinenErinnerungen* oder im NWC-Dungeon?

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Nein, die gabs nicht in MM 6, und auch in keinem anderem MM Spiel.
Dumm erfunden. Oder einfach zur Verschönerung der Map. Aber in HoMM gabs glaub ich welche.:look:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Baerbel:
...und ich frag mich immer noch, wie ich bloß mit dem Schiff nach Harmondale gekommen bin!!!??? ?(

Muß wohl ein Luftschiff gewesen sein. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

warum kann man eigentlich das Land der Riesen nur über die Tunnel erreichen? Von der Geographie müßte man es doch auch von Tularean und von Harmondale anreisen können???
Zwischen dem Land der Riesen und Harmondale sind hohe Berge, die halt nicht überquert oder überflogen werden können. Außerdem wäre es ja sonst noch leichter.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“