Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde,

ich bin wirklich begeistert, wie aktiv der MMX-Bereich hier im Forum seit dem finalen Release von MMX genutzt wird. Und es gibt eine Vielzahl von guten Threads zu inGame-Themen, die auch oft Hinweise beinhalten, was auf der MM-World-Fanpage noch fehlerhaft ist, fehlt, ergänzt werden müsste etc. Leider verliere ich nur die Übersicht :) - daher meine Bitte:

Nutzt diesen Thread hier, um diese Hinweise zu posten inkl. Angaben um welche Seite es geht (Dungeon X, Region Y etc.) und sofern es Angaben auf / zu den Maps betrifft - wenn es geht - mit einer entsprechend markierten Kartengrafik.

Ihr würdet mir damit helfen und insbesondere auch anderen Spielern, die an gewissen Stellen nicht weiter kommen.

Danke im Voraus!!!!

VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Tante_Lotte
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2007 - 22:00

Beitrag von Tante_Lotte »

ein weiterer Begleiter:

Spike - Hund: "Dieser Mietling entdeckt Geheimtüren und verborgene Hebel für Euch und verbessert Eure Erfolgsaussichten bei der Bewältigung von Geheimnissen um 25%."

zu finden einige Felder nördlich von Lord Kilburn, bei einigen schwarzen Reißzähnen

Bild


Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Dateianhänge
spike.png
spike.png (20.49 KiB) 470 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eleniar
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24.01.2014 - 18:07

Beitrag von Eleniar »

Beförderung zur Schildwache
AUfgabe: Beschütze die Karavane vor dem was sie auch immer bedroht.
Auftraggeber:Hedwig
Hinweise: Die Karavane ist in dem Gebirge bei Portmeyron dort sieht man die Karavane bereits zertrümmert. Nun folgt man den trümmer spuren und tötet die beiden zyklopen. Als nächstes geht man in die Gefährliche Höhle und killt den Boss, Dannach sprivcht man mit dem Zwerg in der Höhle und fertig ist die Beförderung.

Beförderung zum Runenfürst

Aufgabe: Entzünde das Signalfeuer in Sudgerd um den Zwergen zu zeigen das ihre Stadt wieder sicher und bewohnbar ist.
Auftraggeber:Eldgrimm
Stadort von Sudgerd: Gebirge Nordöstlich von Portmeyron-
HInweise einfach durch den Dungeon rushen und fertig.
Man sollte jedoch auf den Großen Raum aufpassen da dort viele Monster spawnen und der Zugang versperrt ist , ergo: Man muss in diesem Raum kämpfen.
Der Boss hat auch ein paar Fähigkeiten aber wie jeder andere Boss auch ist er nicht zu stark.

Genaue Angaben zu Koordinaten kann ich leider nicht machen.


Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Schädelfelsen Ebene 2

Beitrag von Zarron »

Bitte um berichtigung:

Die Scherbe der Luft ist bei 3

Das Schwert San Tenga is bei 5

Der Boss stand auch bei 3

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Zuletzt geändert von Zarron am Fr 31.01.2014 - 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke Tante_Lotte und Eleniar, Eure Hinweise werde ich gleich auf der Fanpage aktualisieren.

@Zarron: werde ich zeitnah prüfen und einbauen!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Verschollene Stadt - Geheime Löcher in den Mauern, dahinter befinden sich Truhen

Ebene 1: 29,7
Ebene 2: 6,6
Ebene 2: 4,5

Zauber "Flüsterne Schatten", bzw. entsprechender NPC bzw. entsprechender Segen muss aktiviert sein.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Chaosdrache hat geschrieben:Verschollene Stadt - Geheime Löcher in den Mauern, dahinter befinden sich Truhen

Ebene 1: 29,7
Ebene 2: 6,6
Ebene 2: 4,5

Zauber "Flüsterne Schatten", bzw. entsprechender NPC bzw. entsprechender Segen muss aktiviert sein.
Dazu habe ich auch noch was. Leider kann ich keinen Screenshot machen. Hab auch schon die Tips hier aus dem Forum (F11 etc.) genutzt, aber ich bekomme nur von meinem Desktop mein Bild X( .

Nun auf Ebene 4 bei den Koardinaten 24,7 ist ein Riss in der Wand. Der wird in der Karte die hier zu finden ist nicht angezeigt. Da müsste die Karte mal aktualisiert werden. Hätte ich ja gern gemacht und an Thies geschickt, oder hier gepostet, aber siehe oben...
Darin ist eine Truhe wo ziemlich fettes Zeug drin ist. Ist zwar nix brauchbares an Waffen, aber viel Kohle und gut was zum Verkaufen.
Auf bekommt man die mit dem Attribut Macht. Also Stärke. Zwerge etc. haben damit also kein Problem.

Gegenüber ist auch ein Geheimraum. Da steht ne Urne drin, aber der ist in der Karte zu sehen. Hier braucht man das Attribut Geist. Zauberkundige (in meinem Fall eine Elfe, haben damit kein Problem.

Im übrigen findet man die geheimen Räume nur, wenn man entweder jemanden angeheuert hat der die Fähigkeit mitbringt, die Spruchrolle flüstender Schatten benutzt, oder den entsprechenden Zauberspruch wirkt.

Hab aber leider die Heilerin im Gepäck. Die behalte ich vorerst auch noch, da ich die sehr nützlich finde.

Kann man eigentlich entlassene Charakter wieder anwerben, und findet man die da wieder wo man sie vorher angeworben hatte?

Gruß

Rinswind


Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Den Zauber "Flüsternde Schatten" bekommst Du preiswert in Sorpigal.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Habe leider etwas falsches erzählt bezüglich der Haart-Quest. Und zwar kann/muss man in Schritt 2 den Diener nachts ansprechen, nicht tagsüber. Und Schritt 5 war eher ein Witz, man kann ihn natürlich auch verraten ;)
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Bei den Aufträgen fehlt noch die Quest "Der letzte Wunsch"
Erhält man nach dem Tot Montbards

http://puu.sh/6ELwr.png

Und "Der Fluch", erhält man von Crag Hack in der Klippe

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Der Fluch ist übrigens eine obligatorische Quest.. leider :(
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Chaosdrache hat geschrieben:Verschollene Stadt - Geheime Löcher in den Mauern, dahinter befinden sich Truhen

Ebene 1: 29,7
Ebene 2: 6,6
Ebene 2: 4,5

Zauber "Flüsterne Schatten", bzw. entsprechender NPC bzw. entsprechender Segen muss aktiviert sein.
Habe ich gerade gefunden:

Ebene 4: 24,9 ; 24,15 ; 8,16

Pos 24,7 (von Rinswind) habe ich nicht geprüft, werde ich aber noch.
Ich hoffe, ich habe sonst nichts übersehen.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Bleibense Mensch !
JJoschy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24.01.2014 - 20:48
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JJoschy »

Meister leichte Rüstung ist in Kanalisation von Karthal Stufe 2, Tamotsu Koordinaten 1,5
(Eingang über das Elendsviertel)

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Booner
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01.02.2014 - 01:10

Beitrag von Booner »

M3lloW hat geschrieben:Bei den Aufträgen fehlt noch die Quest "Der letzte Wunsch"
Erhält man nach dem Tot Montbards

http://puu.sh/6ELwr.png

Und "Der Fluch", erhält man von Crag Hack in der Klippe
Und zu erleigen ist "Der letzte Wunsch" bei Rosalie (Kirche) in Scorpigal
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

In der Karte "Kanalisation von Karthal" Ebene 1 soll die Tür bei Punkt 6 durch den Hebel bei #3 geöffnet werden, das ist falsch.
Es muss heißen Hebel bei #5 muss betätigt werden.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Tante_Lotte
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2007 - 22:00

Beitrag von Tante_Lotte »

Welche Klasse kann welche Fertigkeiten erlernen?
Wenn Ihr Fehler findet, bitte nicht behalten sondern melden, dann korrigiere ich.
Dateianhänge
mmx_fertigkeiten.xls
(20.5 KiB) 381-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

schädelfelsen ebene 1 - falsche map

hier richtige map

hinweis: bei dir nr. 2 liegt aber die hebel, nicht eingang zur ebene 2

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (51.21 KiB) 371 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

hier wieder :bounce:

hier map schädelfelsen ebene 2 - sieht etwas billig aus ... thies du kannst nachher besser machen :D :D :D

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Dateianhänge
Schädelfelsen Ebene 2.jpg
Schädelfelsen Ebene 2.jpg (77.61 KiB) 378 mal betrachtet
Demonlight
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01.02.2014 - 15:57

Meister Leichte Rüstung

Beitrag von Demonlight »

Ein Fehler im Spiel und in eurer Lösung in Seehafen ist beim Schmied die Meisterausbildung Leichte Rüstung dies wird auch im Spiel falsch angezeigt wenn man aber lernen klickt kostet es 1500 und ist der Meister rang
Ein verschollner meister weniger

MFG Daniel

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für die vielen Hinweise bisher. ich habe bei jedem Beitrag einen Kommentar gepostet, wie der Stand hierzu auf der Fansite ist. Ich glaube das ist für die Übersichtlichkeit am besten, oder?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“