Magieausbildung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Magieausbildung

Beitrag von Aldon »

Hallo,
ich habe mit meiner Gruppe (Ritter, Bogenschütze, Kleriker und Hexer) jetzt die Quests in Neu Sorpigal gemacht und einen Gutteil der Burg Ironfist Außenbereiche entvölkert. Sie sind Stufe 7 und haben alle Expertenrang Bogen. Der Ritter noch Axt (Reparieren find ich den Trainer nicht), der Bogenschütze Fallen finden Experte und Luft auf 4 (Trainer?), der Kleriker Spirituell Experte und Handel 4, und der Hexer Erkennen Experte und Feuer 4. Jeder hat so 2-3 auf seine Rüstungsfertigkeiten und Nahkampfwaffen (außer der Ritter mit Axt Experte).

Ich komme bisher sehr gut klar. Heldentum und Segen an, dann im Rundenmodus die Gegner abschießen und wer in den Nahkampf kommt ist sowieso gleich Tod. (jeder hat schwarzen Geschick-, Glück- und Reaktiontrank, der Kleriker auch noch Charisma)

Nun denke ich wird es Zeit mehr auf die Magie zu achten. Hier meine Frage. Was level ich da am besten zuerst? (Bogensch. hat Luft 4 und Wasser 1, Hexer hat Feuer 4 und Erde 1) Und wo finde ich die Zauber für die?

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ich kann dir nur sagen, wie ich es machte.
wasser auf jeden fall auch dem magier geben, das erleichtert irgendwann das reisen... :D und bei einem eistrahl verletzt man sich auch nicht selbst, was bei einem feuerball duchaus geschehen kann.

und für dem kleriker auf alle fälle körper.

expertenlehrer findet man in einigen städten. und die zauber kann man natürlich in den einzelnen gilden kaufen. ... free haven ist ein guter anlaufpunkt um gilden und lehrer zu finden.

ach und dem ritter reparieren geben... es geht doch ab und an mal was kaputt. ;)


gruß, stella :winken:
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

In Silver Cove gibt es eine Gilde des Lichts, aber nur für Mitglieder. Wo kann ich beitreten?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“