Krieger Modus solo Projekt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich bin gespannt wie du die Situation in der Verschollenen stadt
bewältigst wo von jeder seite Mobs autauchen 2 Magier 2 Schützen
2kämpfer
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

sithyy hat geschrieben:Nein, glaub mir.. ein Klingentänzer macht im schnitt mehr Schaden ;)
Ich hab schon mit einem Klingentänzer gespielt und ja ganz netter Schaden. Ein Angriff kostet einem Elite-Erdelem. das halbe Leben. Mein Primärmagier in der gleichen Gruppe hebt nicht nur die DPS des KT dank Stunde der Kraft, sondern tötet mit Implosion 2-3 auf einmal.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

@Aldon
Implosion tötet vielleicht sofort einen schwachen Gegner, aber niemals einen starken. Ein KT macht momentan definitiv den meisten dmg.
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Dann mach ich andere Spielerfahrungen als ihr.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Tombombalin hat geschrieben: Anscheinend kommt man ohne das speichern Laden Prinzip nicht weiter. Wobei ich feststellen muste das beim Speichern Laden sich die Truhen nicht ändern der inhalt, nur das was die Spinnen nach tötung dropen
Die Truhen werden beim ersten Betreten des jeweiligen Dungeons befüllt, du müsstest also jedes mal draußen neu laden, wenn in den Truhen Mist ist (und natürlich dann wieder Glück bei jeder Spinne haben oder da auch immer neu laden).

Relikte könnten ggf. auch schon zu einem anderen Zeitpunkt erzeugt werden, da habe ich z.B. bei dem Schiff südlich von Sorpigal immer das selbe drin gehabt.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho habe noch einmal von vorne mit dem Spiel begonnen, jedoch die gleiche Taktik wie bisher. Hier ist das erste Boss Video von Luke.

https://www.youtube.com/watch?v=2gBESpV ... e=youtu.be


Für eine bessere Zusammentragung der Videos, werde ich zusätzlich meinen Startpost in diesem Bereich ständig aktualisieren und die Links dort ebenfalls eintragen.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Man sieht dein CD key, aber schon nice. Bin auf weitere strategien gespannt
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho hier nun das Video zum Finale des ersten Aktes gegen Iven.
https://www.youtube.com/watch?v=Ei4xKz6 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Pro!
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

OMG OMG OMG OMG OMG xD

https://www.youtube.com/watch?v=GRZRaLB ... e=youtu.be
Den Raum auf den ich mich 15h lang vorbereitet habe, habe ich beim ersten Versuch gemeistert. Die Taktik habe ich im Video erklärt, werde es hier jedoch auch noch einmal tun.

Grundsätzlich ist es bei diesem Kampf wichtig, dass man mehr als 180 Leben hat um die ganzen Schläge der Gegner einzustecken. Normalerweise, mache ich dies mit der Himmlischen Rüstung, da sie in den meisten Fällen den ganzen DMG absorbieren kann und ich Lediglich mit meinen HP tanke, wenn ich einen Manatrank trinken muss.

Bei diesem Kampf ist dies jedoch nicht möglich, da ich von 5 Gegnern gleichzeitig angegriffen werde und 3 davon 2 Schläge pro Runde haben. Darum dient die Himmlische Rüstung lediglich dazu 4 Runden lang mein Überleben 100% zu gewährleisten. Ich könnte eigentlich von Anfang an ausschliesslich mit meinen HP tanken, das währe aber gefährlicher und ich würde auch mehr Tränke verschwenden.


MFG Ayren
Zuletzt geändert von Ayren am So 16.02.2014 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

sry dp
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Tombombalin hat geschrieben:Ich bin gespannt wie du die Situation in der Verschollenen stadt
bewältigst wo von jeder seite Mobs autauchen 2 Magier 2 Schützen
2kämpfer
Wenn ich mich da an die richtige Stelle erinnere wo die alle auftauchen inkl von Hinten, wenn man die Tür öffnet dann ist diese Stelle echt leicht.

Irgendwo steht ein Magier alleine in nem Gang. Zu dem muss man nur hinlaufen und den zuerst zu den Drachen schicken, geht ja recht schnell, dann kann man sich umdrehen und hat nurnoch überhaupt eine Nahkampf-Front.

Ayren: Dein letztes Video ist natürlich nice. Aber du sagst es ja selber, dass ist mehr Glück ob man den Damage aushält solange bis die Elites durch den Reflect weg sind. :D

Ganz am Ende kommen nur Elite Mobbs die Lähmen und Betäuben gleichzeitig und Erebos nervt auch noch... wie du da smachen willst, wenn du überhaupt soweit komsmt, ist mir shcleierhaft, abe rmal schauen.

Ich hätte dir ja eher nen Klingentänzer empfohlen, dazu noch die Vampirrüstung :D

WIr brauchen Schwierigkeits-Mods :unschuldig:
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

M3lloW hat geschrieben:ich hatte damit gerechnet das es spätestens an grolkhar scheitert*g*
https://www.youtube.com/watch?v=cfsU6GuMz08


Der Kampf gegen Gralkor erwies sich in diesem Run schwieriger als erwartet. In meinem letzten Run hatte ich die ganzen Punkte die ich nun in Vitalität gesetzt hatte in Magie gesetzt und dadurch bessere Zauber zur Verfügung. https://www.youtube.com/watch?v=nR9H0Yg ... e=youtu.be


Auch wenn dieser Kampf dadurch extrem Tränke intensiv war, hat sich die Skillung auf Vitalität dennoch gelohnt. Ausserdem werden mir die Punkte auf Vitalität in den nächsten Kämpfen zugute kommen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Jo leider waren die Entwickler mit "Abenteurer" und "Krieger" insgesamt nich so einfallsreich.

Nichts erfordert ein wahrer "Kriegsgott" zu sein... nichts gegen das Solo-Projekt... das ist schon ne Herausforderung, aber eigentlich sollte das Spiel ja auch mit 4-Characteren anspruchsvoll sein.

Ich hab auch nichts gegen Speedruns... aber wünschen wir uns nicht alle RICHTIG harte Brocken.

Da gibt es den NIghtmare-Mod...allerdings muss man für den erstmal so ungefährt auf Level 25 kommen, neues Spiel starten dann seine EXE ausführen damit der die Chars auf 25 importiert....davon halt ich mal garnichts.

Über die MonsterStatic kann man prinzipiell ziemlich leicht härtere Mobbs in allen Variationen gestalten. (ob mehr Damage, mehr Health, andere Attack-Moves, mehr Chant-Chances betäubt, gelähmt, verflucht, vergiftet, verwirrt, schlafend, magsicher schlaf, usw)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Incriminated hat geschrieben:Jo leider waren die Entwickler mit "Abenteurer" und "Krieger" insgesamt nich so einfallsreich.

Nichts erfordert ein wahrer "Kriegsgott" zu sein... nichts gegen das Solo-Projekt... das ist schon ne Herausforderung, aber eigentlich sollte das Spiel ja auch mit 4-Characteren anspruchsvoll sein.

Ich hab auch nichts gegen Speedruns... aber wünschen wir uns nicht alle RICHTIG harte Brocken.

Da gibt es den NIghtmare-Mod...allerdings muss man für den erstmal so ungefährt auf Level 25 kommen, neues Spiel starten dann seine EXE ausführen damit der die Chars auf 25 importiert....davon halt ich mal garnichts.

Über die MonsterStatic kann man prinzipiell ziemlich leicht härtere Mobbs in allen Variationen gestalten. (ob mehr Damage, mehr Health, andere Attack-Moves, mehr Chant-Chances betäubt, gelähmt, verflucht, vergiftet, verwirrt, schlafend, magsicher schlaf, usw)
Du möchtest einen harten Brocken? Spiel das Spiel mit nur mit einem Char^^.

Aber ich verstehe was du meinst. Ich habe mit einem Char angefangen, da mir der Krieger Mode zu einfach war.
Ich freu mich schon es hoffentlich so durchzuspielen, da ich es bis heute noch nicht durch hatte.

Btw Auch wenn die Kämpfe einfach aussehen, hinter jedem Kampf stecken Stunden an Vorbereitung.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Nette Videos, wobei mir 2 Sachen auffallen.

Bei Iven sind bei mir 4 Gegner, die noch von den Seiten kommen, wo sind die bei dir? :D

Und bei Grolkar verschwendest du Wiederherstellungstränke. Die dürften später noch wichtig werden und in keiner Situation im Kampf brauchst du sie wirklich zum Überleben.

Trotzdem sehr unterhaltsame Videos, ich hoffe auf mehr :)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

sithyy hat geschrieben:Nette Videos, wobei mir 2 Sachen auffallen.

Bei Iven sind bei mir 4 Gegner, die noch von den Seiten kommen, wo sind die bei dir? :D

Und bei Grolkar verschwendest du Wiederherstellungstränke. Die dürften später noch wichtig werden und in keiner Situation im Kampf brauchst du sie wirklich zum Überleben.

Trotzdem sehr unterhaltsame Videos, ich hoffe auf mehr :)
Darum ziehe ich den guten Mann ja in den anderen Raum^^ damit ich nicht gegen die kämpfen muss. Witzigerweise werden sie bei dieser Taktik gar nicht erst in den Kampf aufgenommen.

Da muss ich dir leider widersprechen. Der Grund weshalb ich diese Tränke benutze ist das ich so eine Runde spare in der ich Mana und Leben heilen muss.
Und die Tränke sind egal, da ich nach diesem kill die ganze Welt bereisen kann und mir bevor ich mit der Story weiter mache erst alles hole was ich brauche^^.
Zuletzt geändert von Ayren am So 16.02.2014 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Schon, aber die Tränke sind ja stark begrenzt im Spiel, droppen zu 83% nur nach Bossen. Wenn ich mich richtig erinnere findet man im Spiel, wenn man wirklich ALLES macht, gerade mal 60 Stück. Und das wird nicht der letzte Kampf sein, wo du sie benutzt. Ich bin einfach der Meinung, du solltest die wirklich nur benutzen, wenn es wirklich nötig ist, und das ist es bei Grolkar mMn nicht :)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

sithyy hat geschrieben:Schon, aber die Tränke sind ja stark begrenzt im Spiel, droppen zu 83% nur nach Bossen. Wenn ich mich richtig erinnere findet man im Spiel, wenn man wirklich ALLES macht, gerade mal 60 Stück. Und das wird nicht der letzte Kampf sein, wo du sie benutzt. Ich bin einfach der Meinung, du solltest die wirklich nur benutzen, wenn es wirklich nötig ist, und das ist es bei Grolkar mMn nicht :)
Würde ich später im Spiel diese Tränke brauchen, könnte man den Run gleich beenden. Der Sinn ist später so gut wie keinen Schaden mehr zu nehmen. Wenn man das Prinzip von Rüstungsklasse und Resistenzen richtig verstanden hat, kann man in beidem nahe zu unverwundbar werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“