Der Wer-freut-sich-schon-wie-wild-auf-Breuna-Thread

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also wir haben nur das weiße vom Porree reingetan, das grüne hab ich als Porreegemüse dazu gegessen.

Vorschlag: Wir teilen die Suppe, einen Teil mit Champignons, einen ohne und ihr könnt zur Suppe so viele Mettenden dazu machen, wie ihr möchtet, die gibts aber extra. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

man könnte die Suppe auch ganz einfach weglassen, die Mettenden durch frische Bratwürste austauschen und selbige auf den Grill legen .... :unschuldig: :D
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Bei gutem Wetter ist das immer vorzuziehen, bei Regen hat auch mal Suppe was.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Radagast hat geschrieben:man könnte die Suppe auch ganz einfach weglassen, die Mettenden durch frische Bratwürste austauschen und selbige auf den Grill legen .... :unschuldig: :D
:)) :)) Komisch, das war auch mein erster Gedanke...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Rada, du hast wie immer die besten Ideen. :respekt: :))
Wir wollten doch mal die Schoko-Chilli-Muffins versucht haben. Wie wäre es denn damit? Des Weiteren kann man sicherlich über die nicht-fleischhaltigen Beilagen zum Gegrillten diskutieren.
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Falls ihr tatsächlich wieder irgendwelche experimentelle Suppen oder Salate oder sowas machen wollt, dann macht davon nicht so große Mengen, sonst bleiben wir nur wieder drauf sitzen, weil sich die meisten erfahrungsgemäß eh an Grillfleisch und -würste halten.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hm, Shadow, definiere mal, "drauf sitzen bleiben" - in den meisten Jahren wurde doch der Großteil dieser "Experimente" aufgegessen? Aber ich geb ja zu, ich musste noch nie den Kühlschrank ausräumen und da hast du ne bessere Perspektive.

Ich bring jedenfalls dieses Kochbuch mit, wenns kalt ist, können wir Suppe machen und wenns warm ist, Salate.

Und die Schoko-Chili-Muffins - warum haben wir die eigentlich noch nicht gemacht? :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Cassie hat geschrieben: Und die Schoko-Chili-Muffins - warum haben wir die eigentlich noch nicht gemacht? :D
Ich nehme an, weil letztes Jahr wer zwei Schüsseln voll mit Muffins mitgebracht hat. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Danke, Harry, meineStilldemenz hat da wohl zugeschlagen. I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Cassie hat geschrieben:Hm, Shadow, definiere mal, "drauf sitzen bleiben" - in den meisten Jahren wurde doch der Großteil dieser "Experimente" aufgegessen? Aber ich geb ja zu, ich musste noch nie den Kühlschrank ausräumen und da hast du ne bessere Perspektive.
Also ich muß Shadow da zustimmen. Auch in den letzten Jahren haben wir gut die Hälfte der Salate hinterher weggeworfen. Vielleicht sollten wir es wirklich wieder so machen, wie beim Ersatz-Dresden Treff in Breuna. Dort haben wir nur Ofenkartoffeln gemacht, anstatt Kartoffelsalat und haben das Gemüse in große Stifte geschnitten und quasi zum knabbern in Gläser gestellt. So konnte sich jeder nehmen was er mag und die Reste wurden noch beim Munchkin-spielen verspeist.
Bei den angemachten Salaten haben wir immer das Problem: Der eine verträgt keine ungeschälten Paprika, der nächste mag keine Äpfel im Salat, der nächste keine Zwiebeln oder gar Tomaten.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

An mir solls nicht liegen.
Also Folienkartoffeln, Gemüsesticks und dazu Kräuterquark und Knoblauch-Dipp.
Und anstatt zu kochen backen wir Muffins. Hört sich doch wie ein Plan an. :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Das mit den Salaten ist mir auch aufgefallen (darum habe ich dort auch von Mal zu Mal kleiner geplant) und die Gemüsesticks sind eine prima Idee! Das mir das nicht eingefallen ist. I)

Mit dem "Zusatzgericht" war das meiner Meinung aber nie so heftig, da würd ich schon gerne noch was machen. Wir können ja etwas kleiner planen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Tomaten, bäh, rot angemaltes schnittfestes Wasser I)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ideal sind Dinge, die sich entweder jeder selbst zusammenstellen kann oder alternativ solche wo vorher klar ist, daß das fast alle mögen. Daher am besten mit allen absprechen und lieber etwas weniger einplanen. Wenn es dann nicht reicht...Pech gehabt, dann können wir aber nächstes mal mehr davon machen. Deutlich sinnvoller als wenn die Hälfte drüber bleibt.

Ein weiterer Aspekt: Das ganze macht ja auch durchaus Arbeit. Wir sind ja hauptsächlich zum erholen da und wollen sicher nicht den halben Tag in der Küche verbringen. Daher sollten wir diese Art Aktivitäten vielleicht nicht zu sehr ausufern lassen. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ich kann dir nur Recht geben Shadow. Fazit: Erhol du dich und lass uns kochen. :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Mich willst du auch beim besten Willen nicht kochen lassen. :rolleyes: Dafür geh ich ja mit einkaufen und so. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also das "Salatbuffet" fand ich auch ganz praktisch, von mir aus gerne wieder, statt fertigem Salat :)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ja was denn jetzt?

ich hatte schon mal gefragt ob man(n) was mitbringen soll. Für mich kein Akt einen Nudelsalat zu, oder 100 Frikadellen (Bremsklötze, Buletten, etc.) zu machen und mitzubringen.

Ich denke aber das es gut wäre, wenn da wenigstens eine klare Verteilung angesagt wäre. Es bringt nix, wenn 10 Teilnehmer einen Nudelsalat machen und einer einen Tunfischsalat und der Rest nix, weil sie entweder nicht können, oder mit der Bahn anreisen, wo dann nach Stunden Dauerheizung dann der Feldsalat eher ein Welksalat wäre.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nein Rinswind, da missverstehst du was. Corny meinte mit dem "Salatbuffet" die Gemüsesticks ;)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Wir kochen vor Ort, du brauchst also nichts mitzubringen Rinswind. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“