Erfahrungsbericht mit neuem Patch

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Erfahrungsbericht mit neuem Patch

Beitrag von tomfredl »

ich hab mir den patch runtergeladen und war zuerst guter dinge,leider war der spass nur von kurzer dauer.
ich hatte ja probleme mit falagars anwesen (keine kiste mit goldenem zahnrad,kein dunstan),der kristallspinne (absolut unbesiegbarer gegner),und einigen ortswechseln (ewiger ladebildschirm).

jetzt sieht die sache so aus dass zwar neue gegner in falagars anwesen sind,die kiste mit zahnrad plus hebel vorhanden,mich aber noch immer kein dunstan erwartet!ich kann zwar mit dem typen im geheimversteck über markus wolf reden aber das wars dann auch schon.
ich kann von level 3 verschollene stadt nicht in level 2 wechseln,wieder!endloser ladebildschirm.
die kristallspinne ist wiederum unbesiegbar, allerdings aus dem grund,dass ich nicht durch die türen komme hinter der ihre vorhut lauert!

also alles wie vorher nur verschobene probleme.
toll gemacht.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

warum suchst du dunstan im Haus von Falagar? der ist doch gleich wenn man von der Kanalisation falagas Anwesen verläst vor der Tür und spricht ein an. Solltest du Gesprengte ketten fertig haben, must
du erst mit dem Wirt in Kartahl reden der dich dann nach Nordwesten schickt zur shiva glaub ich.
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

er steht eben nicht vor der tür.er steht nirgends.
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

Damit alle Änderungen vom Patch greifen sollte man ein komplett neues Savegame erstellen und dieses anschließend laden.

Würde auch den Quicksave Slot löschen und neu anlegen.

Vielleicht hilft das ja bei deinem Problem.
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Ich für meinen Teil konnte gestern, direkt nach dem Patch spielen, allerdings waren meine aktuellsten Spielstände geschrottet. Mit einem etwas älteren Spielstand ging's. Hab dann zur Sicherheit mal ein paar neue saves angelegt, auch quicksave.
Heute lässt es sich seltsamerweise überhaupt nicht mehr starten.
Uplay updaten, dann das uplay-Startfenster, dann ein schwarzer Bildschirm mit dem MMX-Mauszeiger. Und das bleibt auch so.

Hab nix gemacht seit gestern, Alter, ich schwöah!
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Ich konnte den Patch laden, Spielstände aufrufen und neu saven. Hat alles gut geklappt bisher. Ich glaube, das Spiel läuft etwas zuverlässiger. Mein PC ist mal grade etwas besser als die Mindestanforderungen. Bin gespannt, wie es weitergeht...
ich grüße Euch.... :)) :))
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

DARK NOVA der Gesichtslosen haut rein.
Marko3006
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 06.05.2009 - 12:36

Beitrag von Marko3006 »

Wollt ja eigentlich ein neues Spiel machen, habe aber doch mal einen alten Spielstand geladen, keine Probleme und für mich am wichtigsten der Bogenfernkampf macht endlich Schaden super :-) Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen!
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Bis jetzt habe ich auch noch keine Bugs gefunden und das Spiel ist nicht mehr abgestürzt. Hoffe, es geht so gut weiter... :unschuldig:
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Alles tutti keine Fehler bisher, performance is in der Welt aber nicht wirklich besser.

Freimagier wurde ja ziemlich vom Schaden reduziert, implosion richtet weit weniger schaden an, der Klingenmeister trifft auch nicht mehr so häufig

is mir jetz so spontan aufgefallen, kann auch nur einbildung sein....
Flodder
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.02.2014 - 19:41

Beitrag von Flodder »

Ich habe genau dieselben Probleme wie tomfredl. Kein Zugang mehr zur verschollenen Stadt Stufe 2, weder von Seehafen aus, noch über die Kanalisation, und auch nicht ganz normal über Stufe 1. Und den Vorraum der Kristallspinne kann ich auch nicht mehr betreten (unsichtbare Wand). Arrrrgnnn...
Was genau ist mit neues Savegame anlegen gemeint ? *aufdem schlauchsteht*
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Bei mir ist es Level 3 der verschollenen Stadt, jedenfalls als ich das Spiel noch starten konnte. Kein Zugang egal von wo, endloser Ladebildschirm.
Das war allerdings schon vor dem Patsch so, ich hatte gehofft, er behebe das vielleicht. Fehlanzeige.
(Naja, wäre auch der erste Patch in 30 Jahren Computerspielerfahrung gewesen, der ein Problem behoben hätte, das ich auch tatsächlich habe...
:D
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

mir ist das jetzt zu blöd geworden.ich hab das spiel neu installiert und nochmal begonnen.bis jetzt hab ich nur kleine bugs entdeckt,aber es ist deutlich schwerer geworden.ich hoffe die alten bugs wiederholen sich nicht,was schlußendlich ja wohl die absolute zumutung wäre.
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

also bei mir hat auch alles bis jetzt geklappt mit Patch...toitoitoi....
Flodder
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.02.2014 - 19:41

Beitrag von Flodder »

Hätte ich mal bloss nicht die SuFu benutzt... hier steht ja (leider) alles zu dem Thema:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24488.html
Das heißt dann wohl entweder von vorne anfangen, oder sich ein anderes Spiel suchen. Momentan bin ich so stinksauer daß ich zu letzterem neige. Einen "Patch" der zu den alten Spielständen inkompatibel ist habe ich in 30 Jahren Computerspielen noch nicht erlebt... so eine Sch%&"!
carlo22
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29.01.2014 - 23:08

Beitrag von carlo22 »

Meine frage dazu kann man jetzt die alten speicherstände nutzen oder muss man neu beginnen?
gibt ja verschiedene aussagen hier.
und läuft es jetzt auch mit win 32 bit?
danke
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ohne Gewähr meinerseits:
Von der Releaseversion auf den 8GB Day-1-Patch kann es zu schweren Problemen mit den Spielständen kommen.
Von der Day-1-Version auf die neue Version, sollte es keine Probleme geben, allerdings sollte man einmal einen neuen Spielstand anlegen und laden um sicherzugehen, dass alle Änderungen des Patches übernommen werden.
Du kannst natürlich sicherheitshalber vorher Kopien der Spielstände machen. Dann biste auf der sicheren Seite.
Gruß,
Lukas
:itchy:
carlo22
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29.01.2014 - 23:08

Beitrag von carlo22 »

@Lukas
""euen Spielstand anlegen und laden um sicherzugehen, dass alle Änderungen des Patches übernommen werden. ""
wie meinst du das mit neuen spielstand anlegen muss ich neue gruppe anlegen und die dann abspeichern?kann ja nichts abspeichern ohne gruppe oder einen bereich betreten zu haen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich meine nen neuen Speicherstand, habe mich da misverständlich ausgedrückt.
Du lädtst deinen aktuellen Spielstand, machst einen neuen Speicherstand und lädtst dann den.
Gruß,
Lukas
:itchy:
carlo22
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29.01.2014 - 23:08

Beitrag von carlo22 »

ok danke
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“