Erfahrungsbericht mit neuem Patch

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
was patchen die da?
vor dem Patch konnt ich auf meinem XP64bit system tadelos daddeln
jetzt schmiert MMx bei Kämpfen ab, bin gerade im Hohen Miau, oder liegt es nur an dem Dungeon?
auf meinem Win7 System hatte ich da keinen Stress, weis nur nicht sicher ob es da schon gepatched war
X(
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

;( Ich will das alte MAM VI Feeling wiederhaben !!!!!! X(


nur scheisse hier...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

das "alte" M&M6-Feeling?
Das Spiel richtet sich eher an Kenner der wirklich alten Teile, also 1-5. Als solcher bin ich mit dem Feeling sehr zufrieden. ;)
Und jetzt komm nicht mit MM6 hatte wenigstens keine Bugs, das hatte nämlich auch ne Menge davon.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

..schon gut....bin ja schon ruhig.....

mein Tip nur jetzt erstmal: wartet noch 2 Monate bis spielen, da alte Saves nicht mehr gehn,die Entwickler selber nicht wissen was sie machen, hauptsache Leute an Stange halten und frustrieren.
Irgendwann vk die Limbics eine finale Version mit Stoffdeckchen,Püppchen,T-Shirt und kl. Bilderchen als *Extra-Large-Spezial Editon* und dann kann man es vielleicht schaffen eine Gruppe bis zu Ende zu spielen.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Also ich hatte nach dem Patch keine Probleme mit meinen alten Spielständen. Beim Thema "Bei Release unfertige Spiele" fällt mir da ein ganz anderes Rollenspiel ein, das ich zwar vorbestellt, aber bis heute noch nicht angefasst habe.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

Also ich hatte nach dem Patch auch keine Probleme mit den savegames und auch mit einer neuen Party läuft alles gut.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

GOTTI hat geschrieben:...
jetzt schmiert MMx bei Kämpfen ab, bin gerade im Hohen Miau, oder liegt es nur an dem Dungeon?... X(
Ich habe jetzt mal den Spielstand vor dem Katzenjammer geladen und das Krähennest ausgeräuchert dabei gab's keine Probs.
Vielleicht liegt es ja nur am Zusatzdungeon, werde ich aber die Tage nochmal testen (auf beiden Plattformen)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

mal wieder Katzenjammer
Neues Spiel, Neues Glück, äääh leider doch nicht
the same bullsh.. , scheint mir die Bestätigung zu sein, das XP64 dieses Dungeon nicht mag.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Gucken die Entwickler hier wirklich rein?

Also:
Probleme mit alten Spielständen habe ich nicht erlebt.
Mein jetziges Spiel habe ich nach dem letzten Patch neu angefangen.

- Die Nachlade-Ruckler sind immer noch da, halten sich aber in Agyn Ost, Mitte und West weitgehend in Grenzen.
(i7, 2,8 GH, 8GB RAM, GF GTX 480 1,5 GB)

- Allerdings nicht im Gebiet Methil-Küste. Hier sind die Ruckler dermaßen stark, dass jeder Schritt ca. 2 sec dauert, und manchmal ein Vielfaches. DARAN MUSS GEARBEITET WERDEN.
(den Bereich Wyslin-Dschungel habe ich noch nicht betreten)

- Des Weiteren stimmen Berechnungen beim Vergleich von Items nicht!
(die Primärschäden werden richtig berechnet, aber die Sekundärschäden nicht)

- Im Dialog sind die Reise-Preise -1, obwohl die richtige Summe vom Guthaben abgezogen wird.

Hoffentlich ist das mit dem nächsten Patch Geschichte. :bitte:


EDIT:
Methil-Küste: Sobald die Monster aus den Dungeons beseitigt waren, war auch das Ruckeln beim Laufen (auf dem Weg) fast weg.
Zuletzt geändert von Schnurz am Sa 15.03.2014 - 23:17, insgesamt 5-mal geändert.
Bleibense Mensch !
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Nach vielem hin und her mit dem Support, der mich alles mögliche deinstallieren, deaktivieren (alle(!) Dienste in der msconfig - hatte interessante Effekte, oder sämtliche Antivirenprogramme oder Firewalls - was ja bei einem Programm, das einen aktiven Internetzugang will, pikant ist...) oder aktualisieren ließ, jetzt endlich die Erklärung:

Mein Prozessor ist nicht kompatibel.
Vielleicht habt Ihr ja das selbe Problem.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Weichbauch hat geschrieben:...
Mein Prozessor ist nicht kompatibel.
Vielleicht habt Ihr ja das selbe Problem.
was hast'en für'n Prozessor?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

AMD Athlon LE-1640
2,6 GHz (mehr als Mindestanforderung)
4 GB RAM (Mindestanforderung)
64 Bit

Ich solle vor dem Kauf eines Spiels darauf achten, ob der Prozessor kompatibel ist, so der Rat des Supports.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich das an der Packungsbeilage hätte erkennen können? Die Mindestanforderungen werden von meinem Prozessor nicht unterschritten.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hmm Systemanforderungen steht Minimum Dualcore
der LE 1640 ist ein Einzeller ääh Kern ?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

GOTTI hat geschrieben:Hmm Systemanforderungen steht Minimum Dualcore
der LE 1640 ist ein Einzeller ääh Kern ?

Genau. Der hat nur einen Prozessorkern. (Dass es das noch gibt?)
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Den Katzenjammer konnte ich jetzt unter XP64 im Fenstermodus erledigen (mehrfach probiert mit/ohne Fenstermodus, reproduzierbar, Miau hat ein Problem mit XP64 im Vollbild, zumindest bei mir,
hab extra mal ein save davor angelegt um das ganze bei nächster Gelegenheit auf Win7 nochmal zu testen)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Stimmt, das ist des Pudels Kern.
Faszinierend ist aber, dass dem Spiel das erst nach dem Patch auffiel. Es lief wunderbar, störungsfrei und ruckelfrei vor dem Patch. (Bis auf das Problem mit dem Level 3 verschollene Stadt, aber vor solchen Problemen schützen ja offenbar auch viele Kerne nicht)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Schnurz hat geschrieben:Gucken die Entwickler hier wirklich rein?
...
EDIT:
Methil-Küste: Sobald die Monster aus den Dungeons beseitigt waren, war auch das Ruckeln beim Laufen (auf dem Weg) fast weg.
und wenn du den Edwin an seinem Turm abgesetzt hast wird es auch noch etwas flüssiger kam mir zumindest so vor. I)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

GOTTI hat geschrieben:Den Katzenjammer konnte ich jetzt unter XP64 im Fenstermodus erledigen (mehrfach probiert mit/ohne Fenstermodus, reproduzierbar, Miau hat ein Problem mit XP64 im Vollbild, zumindest bei mir,
hab extra mal ein save davor angelegt um das ganze bei nächster Gelegenheit auf Win7 nochmal zu testen)
Unter Win7 keine Probleme, hat noch keine 10min gedauert und Haken dran :-)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Auch unter Win 8.1 keine Probleme :top:
Tama-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.02.2004 - 10:37

Feinde laufen weg?

Beitrag von Tama-chan »

Hat noch jemand das Problem nach dem Patch, dass die Feinde in der Grafik irgendwo hin rennen und man die nicht mehr sehen kann, aber laut Kampfmodus direkt vor einem stehen?
Das ist schon blöd weil man nie weis wieviele Feinde noch da sind und die Statusanzeige sieht man auch nicht, ich kann nur anhand der Schadenspunkten oben links am Bildschrim erkennen gegen wen ich kämpfe.

Ach ja und ich kann eine Kiste nicht öffnen, die in der Nähe der Räuberhöhle (96,34)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“