Grabmal des grossen Grauens // Dunstans Erinnerung

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Journey to the Spirit World and relive the doomed last adventure of another group of Raiders. But beware, for the frontier between memory and delusion is sometimes blurry...

To find it, you need the “Dream Shard” item found on a corpse in the Tomb of a Thousand Terrors. Then present the Shard to Yeshtar the Dark Elf and she’ll allow you to experience the memories it contains.
Kommt das Jemandem bekannt vor? :D
Das steht im neuesten Dev-Blog Eintrag und betrifft die neuen Dungeons, die mit dem Patch kommen.
Normalerweise kommt man also erst nach dem kommenden Patch dahin.

Edit: Das ist der exklusive Deluxe Edition Dungeon.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Lukas hat geschrieben:Das steht im neuesten Dev-Blog Eintrag und betrifft die neuen Dungeons, die mit dem Patch kommen. Normalerweise kommt man also erst nach dem kommenden Patch dahin. Das ist der exklusive Deluxe Edition Dungeon.
Genau so ist es auch, wie ich vom Chefentwickler Julien Pirou soeben erfahren habe :)
Asmortis hat geschrieben:Hier noch Questbook Screen dazu
Und wie hast Du dann diese Quest erhalten?????????
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Bin auch in diesem Dungeon (am Anfang) und ich komme nicht auf das Passwort für die Tür :( Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

Da ich aus dem Raum einfach nicht mehr raus kam, habe ich einen alten save geladen, und das spiel noch schnell durchgespielt. Danach habe ich dann das 8 GB update gezogen und siehe da es war ein komplett anderes Spiel. Als ich dann wieder an dieser schönen stelle angelangt war, gab es dann auch diese Quest nicht mehr. Also die Screens basieren alle auf den non patched fresh installed zustand.
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Ok ich hab das Passwort jetzt. Wirklich total dämlich, aber im Grunde total easy, wenn man weiss, wie es im englischen heisst :D
Apenotis
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21.02.2014 - 12:18

Beitrag von Apenotis »

Hallo,

Könntest du das Password dennoch bitte sagen?
Stuffi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.02.2014 - 20:21

Beitrag von Stuffi »

Ja bitte, ich hänge da auch an dem Passwort und ich weiß nicht wie das im Englischen heißt, woher auch?
Stuffi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.02.2014 - 20:21

Beitrag von Stuffi »

Also ich hab es jetzt in den Lokalisierungs Files nachgesehen, wirklich selten dämlich. Ich weiß nicht ob ichs hier rein schreiben soll? Gibt es hier kein Spoiler Tag? Ansonsten selbst nachschauen unter:

Might and Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de\loca.xml

und in der Datei nach der Frage suchen. Aber ich muss sagen, die Antwort ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, wie soll man denn da drauf kommen?
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Ich machs mal erst noch als Rätsel, vielleicht kommt ihr ja damit drauf:

Im Englischen heisst der Dungeon: Tomb of Tousand Terrors
Die Frage auf englisch lautet sinngemäss, Soviel Terror ist in diesem Tempel. (Antwort ist eine Zahl)

In Deutsch heisst der: Grabmal des Grossen Grauens
Frage: So ist das Grauen, das in diesem Grabmal bestattet ist.
Hint: Es ist hierbei keine Zahl, es ist ein Adjektiv ;)
Stuffi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.02.2014 - 20:21

Beitrag von Stuffi »

Ach lol, jetzt checke ich das übrigens erst wo du es erklärst. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Aber der Rätselspruch vorher ist auch echt bescheuert, zumindest auf deutsch.
RipKrall
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22.02.2014 - 21:44

Beitrag von RipKrall »

Code: Alles auswählen

<LocaData id="RIDDLE_TOMB_HINT">Ein Schatten. Keine Ehre. Kein Ruhm. Keine Gnade.\nSo viel Grauen ist in diesem Grabmal bestattet.</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_ANSWER_2">6945472381</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_1">147</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_2">253</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_3">59</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_4">248</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_5">162</LocaData>

<LocaData id="MONSTER_HORROR">Grauen</LocaData>
wo steht da das Tür Passwort?[/code]
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

RipKrall hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<LocaData id="RIDDLE_TOMB_HINT">Ein Schatten. Keine Ehre. Kein Ruhm. Keine Gnade.\nSo viel Grauen ist in diesem Grabmal bestattet.</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_ANSWER_2">6945472381</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_1">147</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_2">253</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_3">59</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_4">248</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_5">162</LocaData>

<LocaData id="MONSTER_HORROR">Grauen</LocaData>
wo steht da das Tür Passwort?[/code]
Da steht ein Hinweis ganz oben, Dann ein Code und ganz viele Hinweise für den Limbo-Dungeon und schließlich ein Monster, das im deutschen offenbar Grauen heißt.^^
Wo hast du das her?
Gruß,
Lukas
:itchy:
RipKrall
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22.02.2014 - 21:44

Beitrag von RipKrall »

Lukas hat geschrieben:
RipKrall hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<LocaData id="RIDDLE_TOMB_HINT">Ein Schatten. Keine Ehre. Kein Ruhm. Keine Gnade.\nSo viel Grauen ist in diesem Grabmal bestattet.</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_ANSWER_2">6945472381</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_1">147</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_2">253</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_3">59</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_4">248</LocaData>

<LocaData id="RIDDLE_LIMBO_HINT_5">162</LocaData>

<LocaData id="MONSTER_HORROR">Grauen</LocaData>
wo steht da das Tür Passwort?[/code]
Da steht ein Hinweis ganz oben, Dann ein Code und ganz viele Hinweise für den Limbo-Dungeon und schließlich ein Monster, das im deutschen offenbar Grauen heißt.^^
Wo hast du das her?
Might and Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de\loca.xml

ich komme ohne das Passwort nicht weiter. (Grauen ist falsch)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, da steht wirklich nur der Hinweis. "So viel Grauen ist in diesem Grabmal bestattet"
Im deutschen heißt das Grabmal aber "Grabmal des großen Gauens" :D
Ich frage mich ob es noch andere Hinweise im Spiel gibt, denn sonst ist das im deutschen ja kaum lösbar.
Also der englische Titel des Grabmals ist "Tomb of thousand Terrors"^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
ticalian
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.02.2014 - 23:51

Beitrag von ticalian »

[Spoiler]
<LocaData id="RIDDLE_TOMB__HINT">Ein Schatten. Keine Ehre. Kein Ruhm. Keine Gnade.\nSo ist das Grauen, das in diesem Grabmal bestattet ist.</LocaData>
<LocaData id="RIDDLE_TOMB_ANSWER_1">GROß</LocaData>
<LocaData id="RIDDLE_TOMB_ANSWER_2">GROSS</LocaData>

Die Antwort lautet also: GROSS

[/Spoiler]

Spoiler Text markieren, um ihn lesen zu können. :)

Viel Erfolg. Und danke an die anderen für den Hinweis mit der Konfig-Datei.
xXVoynichXx
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30.05.2014 - 17:00

Beitrag von xXVoynichXx »

Hab die Quest "Erinnerungen" beim ersten Durchmarsch des Grabes erhalten, bin dann allerdings erst nochmal raus um Sachen zu verkaufen, heilen usw. Hab dabei auch an Jon Bericht erstattet. Die Quest "Erinnerungen" ist immer noch im Journal aufgeführt, wenn ich aber zu Yeshtar gehe, bekomme ich nicht mehr die Option in die Traumwelt zu wechseln. Hat das Problem sonst noch jemand? Klappt das nur beim ersten Versuch?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Soweit ich weiß, habe ich den aktuellsten Patch, dennoch ist die Queste bei Yeshter für mich ausgegraut.
Die Scherbe wird als vorhanden angezeigt, aber sonst komme ich nicht weiter.
Gibt es einen Trick?
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hast Du Dunstan's Leiche gefunden, sie durchsucht und auch sein Tagebuch gelesen?
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Tagebuch möglicherweise nicht; Dunstans Scherbe habe ich und seinen Brief mit dem Doppelgänger habe ich gelesen.... Tagebuch probiere ich dann mal... ob da eine Aufgabe oder sowas drin ist.


Edith sagt ich kann nichts im Tagebuch finden.
Ich habe auch noch mal einen Spielstand vor der Scherbe geladen, gehe ich ohne diese zu der Dolch GM, ist die Option nicht aufgeführt, gehe ich mit Scherbe hin, ist sie da, aber ausgegraut.
Dunstans letztes Abenteuer habe ich gelesen.

Edith 2:
Im Netz habe ich - in Zusammenhang mit der Schmiede der Elemente gelesen dass der <<grau unterlegte>> Satz mit "zur Schmiede der Elemente" beim online spielen nicht auftritt.... gleiches gilt für die grau unterlegte Scherbe;
Uplay auf online gestellt und zack war die Option selektierbar... ganz ehrlich - das finde ich Sch...
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da hast Du recht; das ist großer Mist.
Zum Glück konntest Du das Problem lösen und weiterspielen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“