Sacred Citadel angekündigt

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Sacred Citadel angekündigt

Beitrag von Therak »

So, nach Ascarons Pleite hat sich Deep Silver ja die Rechte an Sacred gesichert - und heute haben sie endlich das "neue" Sacred Spiel angekündigt:
Sacred Citadel, ein side-scrolling Brawler der als Download auf PC, Xbox360 und PS3 erscheint. Wer im Ankündigungsvideo irgendwas sieht, das an Sacred erinnert, kann's ja schreiben. Ich fasse mir in der Zwischenzeit einfach verwundert an den Kopf :unschuldig:

Ankündigungstrailer
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

o.O What the hell is that?

Das is ja vllt ganz lustig aber NICHT Sacred...
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hee cool =D

Das sieht ja fast aus wie das gute alte Golden Axe auf dem Amiga

BildBild

Wann soll denn der neue Sacred Teil heraus kommen? Das sieht viel versprechend aus. Macht sicher mehr Spaß als diese anderen beiden Sacred Spiele. :top:

Die habe ich nie durch geschafft weil irgendwann wurde es einfach nur noch Langweilig...

Anmerkung: Wer meint, dass dieser Post Ironisch gemeint ist, der irrt :unschuldig:

Golden Axe zogge ich auch heute noch gerne mit einem Kumpel am Emulator.

Sieht aber stark danach aus, dass man wohl ein Gamepad für das Spiel brauchen wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso sollte man ein Gamepad brauchen? Golden Axe kannste doch auch steuern ;)

Aber immerhin: Koch Media kündigte heute auch Sacred 3 an, das kommt nächstes Jahr. Sacred Citadel bildet dafür die Vorgeschichte.

Release für Sacred Citadel ist auch 2013 - aber schätzungsweise vor Sacred 3 :D

Wie dem auch sei, Sacred 3 befindet sich in der Entwicklung bei den deutschen Keen Games, die bisher allerdings nur Downloadgames oder Portierungen gemacht haben.

Das seltsame Sacred Citadel hingegen wird von den Schweden bei SouthEnd Interactive entwickelt die bisher auch nichts großes geleistet haben.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Haut mich von den Socken X...X aber eher vergleichbar mit einem Kopfschuss..... Naja... Sacred Citadel ist... röspl... nicht mein Fall. Hoffe dass Sacred 3 vielleicht bald raus kommt. Muss natürlich nicht zwangsweise kommen aber würde ich gern begrüßen. :3
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, hab's auf der GC gespielt. Danke, das Spiel brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wie? Ist das alles? Nur "Danke, brauch ich nicht?"

Wie ist die Steuerung, wird ein Gamepad benötigt, oder wie ist die Steuerung über Tastatur.

Was für Charaktere gibt es zur Auswahl?

Geht es nur ums tumbe Prügeln oder haben sie das mit Goddys und derartigen etwas Aufgewertet?

Wie ist überhaupt die Story?

Kann man Mit zwei oder mehr Personen an einem PC spielen oder über Netzwerk?

Berichte mal etwas, nur Meckern kann jeder ;)

Du hast schließlich diesen Threat auf- und das Spiel bekannt gemacht(ich zumindest wusste nicht das es in Anmarsch ist).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja aus einem RPG ein JUmp and rum Prügel Spiel zu machen ist schon schimm.

Ich musste mich ja schon 3 mal umdrehen das ich nicht kxxxxn muste als ich Dragon age 1 spielet und den leider Dragon age 2 noch holte.
von einem RPG zu einem action spiel ohne verstand.

Hehe ich mocht Golden Axt auch 1- 3 oder waren es 4 weil es kamm ja noch eine neuausgabe raus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben: Wie ist die Steuerung, wird ein Gamepad benötigt, oder wie ist die Steuerung über Tastatur.
Keine Ahnung, man konnte nur die Xbox-Version spielen und hatte nur die Wahl zwischen Gamepad und Joystick.
Was für Charaktere gibt es zur Auswahl?
Schamane, Ranger und Krieger - eben die drei, die man im Demo-Video sah. Haben sich zumindest in dieser Demo nicht groß voneinander unterschieden.
Geht es nur ums tumbe Prügeln oder haben sie das mit Goddys und derartigen etwas Aufgewertet?
In der GC-Demo gab's nur Prügelei Marke "Golden Axe".
Wie ist überhaupt die Story?
In der GC-Demo nicht vorhanden.
Kann man Mit zwei oder mehr Personen an einem PC spielen oder über Netzwerk?
Wie gesagt: War die Xbox-Version. Die unterstützte jedoch bis zu drei Spieler an einer Konsole. Solange Deep Silver dieses Feature bei der PC-Version nicht rausnimmt, dürfte es also noch drin sein. Netzwerk im Sinne von LAN ist im übrigen nicht. Das Spiel kommt als Download über Steam und hat demnach als MP-Option auch nur Steam.

Du hast schließlich diesen Threat auf- und das Spiel bekannt gemacht(ich zumindest wusste nicht das es in Anmarsch ist).
Wie gesagt, es war nur die GC-Demo die Teile des Graslevels aus dem Trailer umfasste. Das Besondere an Sacred Citadel: Keine Schlange, niemand stand an, keine Sau interessierte sich für dieses Spiel.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wie? Keine Seraphin in Highheels? ?(

Und das soll wirklich Sacred sein? :bad:


Ohne Seraphin, ohne mich! Die ist das einzige was mich an diesen ... diesen ... ich nen sie mal Spiele ... interessiert hat.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Vollständigkeit:
Sacred Citadel gibt's seit heute im PSN, ab morgen auch im Xbox Marketplace oder über Steam.

Erste Berichte vergleichen das Spiel vom Gameplay eher mit Castle Crashers, Ähnlichkeiten zu Sacred sind nicht existent.
LouisF
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.02.2014 - 16:06

Re: Sacred Citadel angekündigt

Beitrag von LouisF »

Therak hat geschrieben:So, nach Ascarons Pleite hat sich Deep Silver ja die Rechte an Sacred gesichert - und heute haben sie endlich das "neue" Sacred Spiel angekündigt:
Sacred Citadel, ein side-scrolling Brawler der als Download auf PC, Xbox360 und PS3 erscheint. Wer im Ankündigungsvideo irgendwas sieht, das an Sacred erinnert, kann's ja schreiben. Ich fasse mir in der Zwischenzeit einfach verwundert an den Kopf :unschuldig:

Ankündigungstrailer
Nicht ins Lächerliche ziehen....
Sacred war ein echt cooles Spiel und hat viel Spaß gemacht, vor allem im MP Modus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja. Ich hab ja auch nicht von Sacred geschrieben, sondern von Sacred Citadels - und das war durch und durch Murks.
Antworten

Zurück zu „Sacred“