Festung der Krähen Plattenrätsel

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
umilie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.02.2014 - 15:58

Festung der Krähen Plattenrätsel

Beitrag von umilie »

Hallo,

hat jemand schon das Plattenrätsel im Keller mit
der grünen Platte gelöst ?
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Ja, allerdings habe ich vergessen mir den Weg aufzuschreiben :(
Auf jeden Fall müssen alle Platten aktiviert sein, dann öffnet sich die Tür weiter hinten, hinter der eine Truhe steht.
Dugo
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.02.2014 - 12:40
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Dugo »

Ok, ich habe es gestern probiert und eine Lösung gefunden.
Ich versuche mal, es zu beschreiben.

Für die Erklärung bezeichne ich die Felder wie bei einem kleinen Schachbrett.
Also horizontal a, b, c und vertikal 3, 2, 1.

Ausgangssituation: alle aus

erst A3 betreten und wieder verlassen, nur a3 ist beleuchtet
dann A1 betreten und dann weiter nach A2, nun leuchten a1-a3
weiter nach b2, dann hoch zu b3 und wieder b2 und dann b1, dann wieder zu b2, nun leuchten a1-3 und b1-3
jetzt weiter zu c2 und dann zu c3, c3 seitlich verlassen und zum Schluss auf c1

Ich glaube so habe ich es gemacht, aber ich kann es nicht mehr probieren, da ich nur den Schnellspeicherstand an dieser Stelle hatte.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Beschreibung ist eigentlich sehr simpel.
Nachdem man drei äußere Platten hintereinander betreten hat MUSS man die mittlere Platte berühren, ansonsten geht alles wieder aus. Das ist alles. :D ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
umilie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.02.2014 - 15:58

Beitrag von umilie »

Danke, hat funktionert. Das ich immer wieder auf die
grüne Platte muß, um weitere Platten zu aktivieren,
hat sich mir nicht erschlossen.
Exmachine
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 23.01.2014 - 21:23

Beitrag von Exmachine »

WIe ist denn überhaupt der Code für die Tür?

Hab die Buchstaben RRRÄEV gefunden, kann mir daraus aber kein Reim machen, da diese wohl in einer bestimmten Reihenfolge eingegeben werden müssen -_-
Dugo
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.02.2014 - 12:40
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Dugo »

Da hast du ein T übersehen.

VERRÄTER
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mach da doch wenigstens noch ne Spoilerwarnung ran. Hätte ich das gefragt, dann wäre ich jetzt ganz schön angepisst. :))

Tipp wäre, schaue nochmal nach, ob du nicht Hinweise übersehen hast. Oder einfach, da fehlen noch Buchstaben. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Die Auflösung auf der Hauptwebseite hat bei mir nicht hingehauen, aber der einfache Tipp nach drei äußeren Platten die grüne zu betreten ist super.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“