Totgeglaubte leben länger: AoW3 kommt

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:So wie's aussieht, besteht der deutsche Vertrieb (EuroVideo) auf eine Steambindung der Ladenversionen.

Einzig die GoG-Version ist ohne Steamzwang, sowie einzelne Ladenversionen anderer Länder - sofern man eine findet. Deutschland ist eines der wenigen Länder, bei dem das Spiel überhaupt in die Läden kommt.
Also keine Amazon Collector Edtion....

Eines der wenigen Spiele auf das ich mich wirklich gefreut habe!

Kann man denn die GoG-Version auf einem PC Kaufen und Ziehen und dann Per Stick/Platte oder DVD auf einen anderen transportieren, installieren und spielen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jap, du downloadest dort direkt die Installationsdatei ohne irgendwelche Anhängsel. Brauchst allerdings PayPal oder ne Kreditkarte um dort zu bezahlen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ach was freue ich mich schon....

kleine Anmerkung, die "Bonusszenarien" sind nicht CE exklusiv
Die beiden Szenarien sind dabei allerdings nicht der Collector's Edition vorbehalten, zumal bei 1.111 Exemplaren die Spielersuche mit der Zeit dafür sowieso schwierig sein dürfte. Alternativ gibt es »Drachenthron« auch in der Deluxe Edition auf Steam, »Aufstieg der Elfen« hingegen ist ein regulärer Vorbesteller-Bonus.

hmm ich sollte mal wieder den ersten Teil rauskrammen UND mir ist gerade aufgefallen ich bin gar nicht im Besitz von Shadow Magic...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, ich hab irgendwo glaub ich auch geschrieben, dass man die CE, ohne Statue, auch als günstige Downloadversion bekommen kann.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:Jap, du downloadest dort direkt die Installationsdatei ohne irgendwelche Anhängsel.
Also so eine Richtige Datei mit vielen GB Größe in der auch alles drin ist und nichts aus dem (nicht vorhandenen) Netz nachladen muss? (gibts häufiger als gedacht -.-)

Therak hat geschrieben:Brauchst allerdings PayPal oder ne Kreditkarte um dort zu bezahlen.
Geht auch PaySave? Kreditkarte habe ich nicht und PayPal rühre ich nicht an.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du hast die Wahl:
Möglichkeit 1: Entweder du lädst das Spiel manuell runter, über deinen Browser, dann wird die Installation in viele, 1,5 GB-große Dateien gesplittet die du erst alle runterladen musst.

Möglichkeit 2: Oder du lädst dir den GoG-Downloader runter, der saugt dir dann eine einzelne Datei.

AoW3 dürfte jetzt allerdings nicht so groß ausfallen, sodass das manuelle Downloaden kein Ding sein sollte.
Geht auch PaySave? Kreditkarte habe ich nicht und PayPal rühre ich nicht an.
Ja, sorry, PaySave nehmen sie auch.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

oi je 8o

15 GB(also hier mal am Beispiel von Witchers 2)

Dafür bräuchte ich etwas länger. Vermutlich ein paar Tage.

Wie ist denn das bei GoG geregelt bei fehlerhaften Downloads oder Download-Unterbrechungen?

Wenn ich sagen wir mal die heute nicht mehr kann und morgen weiter Saugen muss,

oder ich einen CRC Fehler habe und das ganze Ding noch mal nuckeln muss (bzw. die fehlerhafte Datei)?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kannst die Dateien so oft runterladen wie du möchtest, da gibt's kein Limit. Wenn du den GoG-Downloader nutzt, sollte es auch keine Probleme mit abgebrochenen Downloads geben. Das Ding unterstützt Downloadunterbrechungen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich merk schon Abyss wird jetzt von gog angefixxt und sieht freudigen Zeiten entgegen...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

mmh, danke, dann kann ich ja mal einen O.O riskieren.

Schade nur, hätte schon gerne die Statuette gehabt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, kannst für'n Anfang dir ja mal nen Account bei GoG erstellen und dir alle Gratisspiele "kaufen" :D

Aktuell verfügbar:
Warsow (Shooter von 2012)
Lure of the Tempress (Adventure von 1992)
Beneath a Steel Sky (Adventure von 1994)
Worlds of Ultima: The Savage Empire (RPG von 1990)
Dragonsphere (Adventure von 1994)
Ultima: Worlds of Adventure 2 (RPG von 1991)
Stargunner (Raumschiffshooter von 1996)
Tyrian 2000 (Raumschiffshooter von 1999)
Teenagent (Adventure von 1994)
Treasure Adventure Game (Jump'n'Run von 2011)
Flight of the Amazon Queen (Adventure von 1995, deutsch!)
Ultima 4 (RPG von 1985)

Viel Spaß mit den alten Schinken :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

es ist jetzt auch Paysafe möglich bei gog^^
Ups ist das neu bei gog das letzte mal war nur Kreditkarte und Paypal
Hat sich Gerade noch Ultima 8 und 9 geholt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Theokrat, aka Hohepriester, wurde mittlerweile offiziell enthüllt und ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Ausgerechnet mit der Rasse der Goblins mussten sie ihn darstellen :D

Sagen wir mal so... Goblins sehen halt zum schießen aus ... auch als Engel.
Bild

:D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe mir im Civforum eine Reihe von Videos angesehen und bin ganz angetan.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Ich muss leider auch den Mist mit dem Riesendownload von GOG schlucken; Scheiß Steam, ich hätte viel lieber eine Schachtel.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm Engel sind nach den Elfen aber der Inbegriff der Schönheit.^^
Ich hoffe mal nur ein Schmerzbild der Entwickler ^^
-----------
Hmm 6.8GB naja da sind meine Sims 3 aus dem Origin schlimmer mit jedes mal 38GB mit allen addons. ^^
---------

ps:
So jetzt wider Sims 3 Spielen. er hat jetzt 15 verschiedenen Damen ein Kind. ^^ diesem Modus mit 5 Damen knuddeln ich musste natürlich wider toppen. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, das sind halt wunderschöne goblinische Engel :)
Elfenengel dürften ansehnlicher sein :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

lol Goblins sind Hässlich. ^^
Hässliche Engel hmm Bonus im Kampf "Erstarren vor Schreck" wegen K****igem Aussehen des Goblinischen Engels" oder wie. ^^

Die Elfen Engel "Verwirren der Feindlichen Kämpfer Durch Schönheit" ^^
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Mondkalb hat geschrieben:Ich habe mir im Civforum eine Reihe von Videos angesehen und bin ganz angetan.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Von Writing bull? Der Typ ist echt klasse.

Preview: Age of Wonders III
http://www.youtube.com/watch?v=EMDEhA6l ... ws4pMPkzZl
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Eine Eigenheit der Schlachten ist jedoch gewöhnungsbedürftig: Angeschlagene Verbände verlieren zwar 3D-Männchen, aber keine Kampfkraft; sie fechten so lange mit voller Angriffsstärke weiter, bis sie komplett aufgerieben sind. Es wirkt etwas albern, wenn ein Verband aus sechs Musketieren genauso durchschlagende Salven abfeuert wie einer, bei dem sich nur noch ein Schütze auf den Beinen hält.

Einheiten mit vielen Lebenspunkten sind so klar im Vorteil, weil sie bis zum letzten Blutstropfen vollen Schaden austeilen. Stoßen wir auf solche Übergegner (etwa einen Drachen, Phönix oder Riesen), lohnt es sich, die Auseinandersetzung automatisch auswürfeln zu lassen. Dann fällt nämlich unsere zahlenmäßige Überlegenheit stärker ins Gewicht. Ansonsten erzielen wir aber stets bessere Ergebnisse, wenn wir persönlich kommandieren, obwohl der Computergegner in den Taktikschlachten mitunter überraschend clever zieht.
aus dem Test der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wo ... 33839.html

liest sich jetzt nicht sooooo toll
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Gamestar hat geschrieben:Offline lässt sich die Gog-Version auch mit einem Gastkonto und ohne Registrierung spielen.
Was n' nu? *Kopfkratz* Brauche ich jetzt doch eine Anmeldung um das Spielen zu können oder nicht?

Was meinen die mit Gastkonto?
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“