MM9 Problem Ladebildschirm Win7 es funktioniert auch so :)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Surfer1702
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.02.2014 - 00:47

MM9 Problem Ladebildschirm Win7 es funktioniert auch so :)

Beitrag von Surfer1702 »

Nachdem ich erfahren habe, dass MM X erschienen ist und ich es
leider noch nicht habe :( aus nostalgischen Gründen mal mit dem
Staubwedel alle meine MM Boxen gestreichelt ...und Teil 9
installiert, vorher Teil 6 aber ich war so erschrocken über die
grafik... kommt mir Teil 2 noch gedanklich schöner vor :) (ich war
fast in Versuchung, dieses über einen emulator zu spielen... ^^),
aber ich möchte nicht abschweifen....

Natürlich hatte ich direkt, wie hier bereits beschrieben, das
Problem mit den Ladebildschirm, Game läuft im Hintergrund, aber
ich seh nur den Ladebildschirm..... oder halt nach alt Tab das
schöne Launcher Fenster dann....

Leider hier nicht wirklich eine akzeptable Lösung gefunden, daher
die eine oder andere Suchmaschine heissgelaufen, gabs doch
noch eine Lösung, ohne irgendeinen nocd oder gog installation.

Dank an The Heroes Round Table, die haben das Problem 2011
schon gelöst.

Das Prinzip besteht darin, einfach keine Ladebildschirme zu laden,
da sie nicht vorhanden sind.... wir wollen festspeicherplatz sparen
^^

http://www.celestialheavens.com/forums/ ... hp?t=12123

Hat bei mir wunderbar funktioniert, ich überbrücke so mal mit mm9
die Zeit, bis X bei mir eintrifft :)

Falls der link nicht mehr erreichbar ist, anbei die Anleitung:

Es wird benötigt:

- WinRezlt.exe (Läst sich über jede Suchmaschine schnell finden,
(legales Programm.)

Im Installationsverzeichniss von mm9 \Data\

Sicherheitskopien erstellen von den Dateien:
- ART.REZ
- LOCALART.REZ

Winrezlt.exe starten, vorsichtshalber evtl. als Administrator

- Datei öffnen ART.REZ, zu finden in euren Installationsverzeichniss
von mm9 \Data\

Die Datei:
- NULL.PCX löschen (Datei markieren, rechte Maustaste, löschen)

danach Ordner Loadscreen anklicken:

Die Dateien:

- LOADINGBOAT-LEFT.PCX
- LOADINGBOAT-RIGHT.PCX

löschen (Datei markieren, rechte Maustaste, löschen)

File.. save....

Am besten, wirklich nach jeder Änderung speichern und darauf
achten, das wirklich gespeichert wurde !!.

Habs zuerst auch nicht beachtet, und beim 2´ten Anlauf
festgestellt, das die datei(en) noch vorhanden waren, da wohl
nicht gespeichert wurde... fragt nicht, speichert halt nach jeder
Änderung :)

So jetzt auf File.... close diese Datei ist abgearbeitet.

Über File öffnen kommt jetzt die Datei LOCALART.REZ
dran, im gleichen Verzeichniss \Data\

im Ordner LOADSCREEN die Datei
- LOADINGBG.PCX löschen, und speichern.

WinRezlt.exe kann nun geschlossen werden.

Es gibt jetzt zwar keinen Ladebildschirm mehr <schnief> aber wohl
auch keine Probleme.

So, sollte ich das Spiel in 10 Jahren nochmal installieren und diese
Probleme haben, hoffe, den Eintrag gibt es noch...

:winken: und das XI auch noch erscheinen möge... :)
mindestens....
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Hi!

Eine andere Alternative wäre MM9 im Fenstermodus zu spielen, indem man in der Verknüpfung am Desktop (Rechtsklick->Eigenschaften->Verknüpfung) in der Zeile "Ziel": "c:\...\Might and Magic IX\mm9german.exe" "-GOGAME" folgendes ergänzt: +windowed 1. Danke für diesen Tip hier aus diesem Forum.

Trotz Ladebildschirm hatte ich unter Win7 (64 bit) mit Patch 3.7 keine Probleme, das Spiel bis zum Ende durschzuspielen.

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Ladebildschirm

Beitrag von alprazo »

Hallo Johannes,
gibt es eine Möglichkeit, das Bild des Spiels zu vergrössern? möglichst bildschirmfüllend? Der Fenstermodus funktioniert auf jeden Fall bei mir.
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Hallo Adi!

Bei mir hats unter Win7 (64-bit) nicht funktioniert.
Nur die Auflösung ("ScreenWidth" und "ScreenHeight" in der "autoexec") alleine ändern bringt nichts, außer daß das Spiel gar nicht startet oder abstürzt. Weitere Anderungen sind mir zu gefährlich, da lass ich lieber, ehrlich gesagt, die Finger von.

[Ironiemodus an]
Aber zum Trost: MM9 ist da mit 800x600 noch einigermaßen "human" fur die Augen. Bei MM8 ist's im Fenstermodus trotz Greyface Patch noch schlimmer mit 320x200 bei einer Auflösung von 1600x900 meines Laptops. Das artet zur Schwerarbeit für die Augen aus. Aber das nur am Rande ... ;) ;)
[Ironiemodus aus]

Gruß

Johannes
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Hallo Surfer1702,

danke für die Tips, bei mir funktioniert es tadellos. (Solange man nicht vergißt, die Null.pcx zu löschen :D. die scheint die Hauptursache der Probleme beim Weltenwechsel zu sein)

System WIN 7 prof 64bit, 16 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

Und wenn ich den originalen Treiber der Grafikkarte belasse (Version 332.17), sind auch alle Menüs sofort da. Nur ein Treiberupdate bringt wieder langsame, extrem verzögerte Menüs mit sich.

Ob die Treiberfrage auch bei XP (das ich auf dem gleichen Rechner parallel installiert habe) das Problem der Menüs lösen würde weiß ich nicht, habe ich nicht mehr getestet, da es auf WIN 7 klappt und stabil läuft. (Auch und vor allem dank der Communitypatches).
Sieht auch auf 1920*1080 ok aus.

Edit: Originale deutsche Verkaufsversion (2002) mit Patches 3.7 und 3.8.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“