*+-._.-+* Wizardry 7 Stammtisch *+-._.-+*

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Hallo alle zusammen,

ich habe mich eben frisch registriert nachdem ich Euer Board ein
paar Tage gelesen hab.
Ich spiele zur Zeit (wieder mal) Wizardry 7. Muss gleich gestehen,
ich habe es nie durchgespielt.
Da ich mir nun auch Wizardry 8 zugelegt habe, hätte ich Teil 7
vorher gern durchgespielt.
Gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Lösung in Deutsch?
Ich habe die deutsche Version von Wizardry 7 (Jewel Case, NICHT Gold).
Bin zur Zeit in der Wildnis kurz hinter Munkharama.
In der heiligen Stadt wusste ich plötzlich nicht weiter (War auch
damals mein weitester Fortschritt).
Da gibt es ja verschlossene Türen mit Kelchen daran, 4 verschiedene
"Überdachungen" mit Kelchen im Mittelplatz sowie einen Brunnen
in den man etwas hineinrufen kann.
Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Uni
Zuletzt geändert von UnicoNoco am Sa 29.03.2014 - 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Ich glaube für Wizardry 7 gibt's keine wirkliche Schritt-für-Schritt-Lösung, da die wichtigen NPCs im Land herumwandern und die für die Lösung wichtigen Kartenteile dir mopsen.

D.h. wenn du Pech hast, sagt dir die Lösung, du müsstest dich durch [superschweren Dungeon] schlagen um ein Kartenteil zu erhaschen und in deinem Spiel ist die Truhe bereits geplündert.
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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Das mit den "umherwandernden" NSC's hab ich schon mitbekommen.
Also Ziel ist es diese (5?) Kartenteile zu ergattern?
Auf dem "Info"-Button erhält man ja stehts die neuesten
Gerüchte um die Aufenthaltsorte der jeweiligen Kartenstücke.
Was genau ist denn meine Aufgabe?
Habe Bane of the Cosmic Forge nie gespielt, sondern mit
Vll erst angefangen.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Och, Teil 6 und 7 sind für die Verständnis von Teil 8 eigentlich garnicht nötig.

Deine Aufgabe hättest du aber im Intro zu Teil 7 sehen sollen:
Musst ein mächtiges Artefakt, den Astral Dominae, finden. Dafür brauchste die Kartenteile.

Weiß aber auch nicht ob die zwingend nötig sind. Hab Teil 7 auch nie beendet, war irgendwann immer zu schwer :D

Teil 8 ist allerdings komplett englisch. Selbst wenn du irgendwoher noch den Fan-Deutschpatch finden solltest, wäre das Intro weiterhin in englisch (und ohne Untertitel).
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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Habe Teil 8 inklusive Deutschpatch.
Ich war völlig überrascht, dass das auf Windows 8.1 läuft :-)
Zu 7: Das mit dem Astral Dominae hab ich schon mitbekommen.
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe das Gefühl man folgt
nicht unbedingt einem Handlungsstrang. Meistens streift man
von Ort zu Ort durch die Wildnis und fühlt sich etwas verlassen
bzw ohne konkrete Aufgabe.
Wobei ich jedesmal, wenn ich Wiz7 wieder ausgegraben hab,
den festen Willen hatte es endlich mal durch zu spielen :-)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Achso ja, du wirst einfach in die Welt geworfen, nach dem Motto "so, mach mal!".

Meistens haben die einzelnen Orte oder Dungeons ne eigene Story, aber du hast keinen roten Faden der dich langführt. Ist in Wiz 8 übrigens ähnlich :)
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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Bin jetzt im "Traumland". Mal sehen wie ich mich weiter durchs Spiel
wurschtel. Bin immerhin schon weiter als jemals zuvor :P

EDIT: Aber es gab doch mal so einen Lösungsweg, der jedes
Gebiet beinhaltete mit Stichpunkten wie man wo was machen
muss um weiter zu kommen.
Momentan geht's wieder, aber ich zweifle nicht daran, dass
ich nochmal auf eine Situation stoße in der ich nicht weiter
weiß.
Wiz7 ist eines von diesen Spielen, wo sich ein Spielberater
gut machen würde ;)
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Beitrag von UnicoNoco »

Habe gerade das "Schwert d. 4 Winde" gefunden.
Hab auch schon mitbekommen, dass es verflucht ist und nach
4maligem Benutzen (Wobei es jedes mal die TP steigert)
verschwindet.
Wie kann man dieses Item vom Fluch befreien?
Ist das ein besonderes Schwert?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich habe Wiz 7 immer nur angespielt, weil da macht man ein paar schritte und wenn Pech hast, gleich vor einem Gegner der dir seehr überlegen ist, Tod ist.

Wiz 8 mag ich aber, weil ist bisschen ausgeglichener am Anfang und man kann den Gegnern meistens Ausweichen wenn sie noch zu schwer sind für die Gruppe. ;-)
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Beitrag von UnicoNoco »

Naja, Wiz8 habe ich nur mal zum Test angespielt, um zu sehen
ob es auf Win 8.1 läuft. Habe ca 5 Minuten mit meiner importierten
Wiz7 Gruppe gespielt. War aber angenehm überrascht vom
Ersteindruck her.
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Koni
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Komplettlösung

Beitrag von Koni »

Ich habe Wiz7 mehrmals komplett durchgespielt, und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir eine ganz persönliche Komplettlösung Schritt für Schritt mit Word geschrieben. Mit allen Artefakten, die man finden muss, Gegnern, Questantworten etc. Wenn ich sie dir schicken soll, pm mir deine mail-addy.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Ich könnt schon wieder das Spiel in den Schrank verbannen...
Bin jetzt irgendwo unterhalb von Munkharama, vor mir ist ein
Tor und dahinter alles schwarz (Nicht das Traumland).
Ich kann nirgendwo hin, ausser geradeaus ins Tor.
Und dort taucht jedesmal ein "Ekelriese" auf, der jeden meiner
Party Onehittet. Bin gerade sowas von gefrustet da ich den einfach
nicht klein kriege :/

EDIT: Bin am Riesen vorbei, allerdings vollkommen "krank" von
der letzten Munk Gruppe.
Alle Mitglieder sind gelähmt, vergiftet, blind und was weiß ich, ausser
1 Priesterin. Wie kann ich die Leute wieder heilen?
Krank. heilen ging nicht, Lähmung heilen hat sie noch nicht.
Tränke dagegen hab ich auch nicht.
Bin im Munkharama Untergrund Tempel, wie komm ich jetzt am schnellsten zu irgendeiner Heilmöglichkeit?
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Koni
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Beitrag von Koni »

In der unteren Ebene ist ein Wasserbereich, durch Schwimmen nach Süden kann man eine Zauberquelle erreichen, die alles heilt.

Hast du meine Kurzlösung mit Karten erhalten?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
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UnicoNoco
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Beitrag von UnicoNoco »

Ja hab ich erhalten ;) Danke!

Naja schwimmen ging nicht, da die Mitglieder Stein/Lähmung
hatten. Sobald ich ins Wasser steige sind die Instant-tot.
Habs aber geheilt bekommen und bin momentan etwas am
"aufleveln" sowie Klassenwechsel.
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Koni
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Beitrag von Koni »

Hab dir ne pm geschickt. Brauchst du meine Kopien nicht mehr?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
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Cata Tumbas
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Beitrag von Cata Tumbas »

Hi Koni,
ich würde Deine ausgeklügelten Lösungsnotizen gerne bei meinem 2. Durchlauf von Wizardry 7 mit einbeziehen.
Wenn Wizardry 6 auch mit bei ist, absolut keine Einwände^^!

:unschuldig: :D
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Koni
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Beitrag von Koni »

Die Kopien warten nur auf einen ausreichend frankierten Rückumschlag. 8) :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
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Therak
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Beitrag von Therak »

Aus reiner Neugierde: Um wie viele Seiten handelt es sich denn?
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Koni
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Beitrag von Koni »

8 selbst geschriebene Seiten,
4 eigene Blätter mit feldgetreuen Zeichnungen der Außenlandschaft
17 Seiten Dungeon-Pläne aus Komplettlösung von Hint-Shop gespickt mit eigenen Kommentaren
4 Seiten Lösungsweg aus Power Play
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33 Seiten

für Wiz 6 in folgendem Umfang:
6 Seiten eigener Text
11 Seiten Dungeonpläne
2 Seiten Zaubersprüche mit Eingangscodes
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19 Seiten
in Sa. ca 50 Seiten

2 Beispiele angehängt
Dateianhänge
Wiz7-Seite1.jpg
Wiz7-Seite1.jpg (394.72 KiB) 435 mal betrachtet
Wiz7-Landscchaft1.jpg
Wiz7-Landscchaft1.jpg (352.02 KiB) 408 mal betrachtet
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
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Therak
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Beitrag von Therak »

Hach ja, wenn die Jugend von heute für sowas nur die Zeit der Jugend von früher hätte :)
Wär'n bissl umfangreich das alles einzuscannen.
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