Beförderderung zum Wart (Eliminiert die Wilderer 8 von 4)

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
SchmerzKeks
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.02.2014 - 20:19

Beförderderung zum Wart (Eliminiert die Wilderer 8 von 4)

Beitrag von SchmerzKeks »

Hallo allerseits,

Ich habe ein Ziemliches Problem, ich habe das Banditenlager vor erhalten der Quest "Beförderung zum Wart" gesäubert.. dann ist im Spiel ein Jahr vergangen und alle Monster sind wieder auf der Karte erschienen.
Nun wollte ich die Quest erledigen und musste um zum Hund zu kommen die Wilderer erneut töten.
Dadurch ist der Teil der Quest aber nicht erledigt, siehe Screenshot.
Was kann ich unternehmen um die Quest abzuschließen?
Der Questgeber erzählt mir nur was von Tatoos...
Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil mein Barbar so seine Fähigkeiten nicht vollends ausbauen kann.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Gruß Keks
Dateianhänge
Wart.jpg
Wart.jpg (103.3 KiB) 314 mal betrachtet
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

He, also ich bin schon bei Tag 400 un dhab auf der Hauptkarte leider keine neuen Gegner.

Aber ich weiß definitiv, dass ich am Tag 365 zurück nach Ker-Thal Ebene 3 zu Erebos war. Tatsächlich waren in dem Moment auf der Karte die Gegner des Levels auch wieder da.

Ich werd jetzt mal ausrechnen wieviel tage mir zum vollenden des zweites Jahres fehlen... dass in der config für Rast reinmodden, mich auf die Welt-Karte bewegen rasten und ma schauen :D

Schreib dann gleich nochn kurzen Edit.

Hat schonmal nicht geklappt. Jahr 2 ist vergangen, kein neuer Gegner



....

Achso probier mal einfach hire&fire mit Spike, wenn das nicht geht musst du nochmal vorher zum Quest-Geber.

Die Quests zu Beförderungen tauchen automatisch ab gewissem Akt-Erfolg auf... muss trotzdem vorher dringend mit dem Quest-Geber sprechen. Ich hab die Wilderer auch vorher schon umgenietet gehabt. Kein Problem.
SchmerzKeks
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.02.2014 - 20:19

Beitrag von SchmerzKeks »

Wo kann ich sehen wie viele Tage vergangen sind?
das Jahr war nur geraten, ich meine mich zu erinnern, dass in älteren Teilen die Gegner auch nach einem Jahr wieder gespwant sind.

Die Bosse und alle Dungeongegner scheinen weiterhin tot zu sein, nur die Weltkarte ist wieder voller Monster. und eben auch den Wilderen..

Spike zu feuer und wieder aufzunehmen hatte leider keinen erfolg.. ich muss wohl ohne "wart" weiterspielen, meine Savegames habe ich schon zig mal überschrieben also keine Chance vorher zu laden
SchmerzKeks
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.02.2014 - 20:19

Beitrag von SchmerzKeks »

So ich habe das Problem für mich zufriedenstellend gelöst.

Ich habe mein Savegame mit einem SavegameConverter aus dem Ubisoft Forum in eine XML Datei umgewandelt, dann nach meinen Charakteren gesucht und weil erst einer meiner Charaktere befördert wurde nach dem unterschied gesucht.
Flux den richtigen Eintrag von False auf True geändert (Siehe Screenshot) und schon hatte ich meine Beförderung. :top:

Die Quest ist zwar immer noch kaputt aber egal.
Soll sie eben im Questbuch verschimmeln ich kann endlich alles steigern.
Sollte auch bei der Zwergenquest funktionieren mit der einige Probleme haben.

Gruß Keks
Dateianhänge
MightMagic.jpg
MightMagic.jpg (327.18 KiB) 220 mal betrachtet
Befoerdert.jpg
Befoerdert.jpg (496.16 KiB) 264 mal betrachtet
SchmerzKeks
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.02.2014 - 20:19

Sauber gelöst!

Beitrag von SchmerzKeks »

So mich hat doch etwas geärgert, daß ich die Belohnung nicht bekommen habe und auch die Boni als Wart nicht.
Deshalb habe ich etwas weiter gesucht und hier nun die Saubere Lösung:

Wieder das Savegame in XML umwandeln
Mit dem Editor öffnen
Den richtigen Eintrag finden, siehe Screenshot.
Und die angegebenen Werte ändern.
Zurück in *.save umwandeln.
Spiel laden glücklich sein.

Gruß Keks
Dateianhänge
sauber-loesen.jpg
sauber-loesen.jpg (590.91 KiB) 274 mal betrachtet
Quest.jpg
Quest.jpg (349.98 KiB) 229 mal betrachtet
Abschluss.jpg
Abschluss.jpg (420.52 KiB) 209 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Re: Beförderderung zum Wart (Eliminiert die Wilderer 8 von 4

Beitrag von Lukas »

SchmerzKeks hat geschrieben: Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil mein Barbar so seine Fähigkeiten nicht vollends ausbauen kann.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Gruß Keks
Der Barbar wird aber Kriegstreiber und nicht Wart. Die Wartbeförderung ist für Waldläufer.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Spiel laden glücklich sein.
Weine bloß niemals, wenn dieses Savegame bzw die ganzen darauf folgend-basierten Spielstände irgendwann irgendwelche Probleme machen.

"Spike anheuern, speichern, spiel neustarten, laden, spike feuern, weltkarte nochmal neu betreten, nochmal mit Spike interagieren" --- vielleicht auch nicht ganz so umfangreiche Varianten hätten es wie auch ganz sicher getan.

Selbst wennd as in allen Variationen nicht hilft, hättest Du dir mMn besser den entsprechenden Quest-Token bzw. die Quest-Solve-Funktion von jemand anderes geben lassen (ins Dia scripten) können oder bei Spike einfach die Konditionen aus dem Script rausnehmen können.

All das ist im Grunde besser, gesünder und einfacher als das Savegame zu editieren...

Kann ich NUR von ABRATEN!!!
SchmerzKeks
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.02.2014 - 20:19

Re: Beförderderung zum Wart (Eliminiert die Wilderer 8 von 4

Beitrag von SchmerzKeks »

Lukas hat geschrieben:
SchmerzKeks hat geschrieben: Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil mein Barbar so seine Fähigkeiten nicht vollends ausbauen kann.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Gruß Keks
Der Barbar wird aber Kriegstreiber und nicht Wart. Die Wartbeförderung ist für Waldläufer.
Jupp da habe ich mich vertan.

Mit dem Savegame muss man halt vorsichtig sein und eine Sicherheitskopie machen.
Aber bei mir kann nix mehr passieren. die Werte gehörten nur zu dieser Quest und die ist nun abgeschlossen.

Man hätte tausend mal neuladen, Spike rauswerfen, einstellen etc. können das hätte nichts an dem Counter für die Wilderer geändert und die Quest nicht repariert. Spike war nie das Problem.

cool bleiben,
Keks
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Man kommt logisch garnicht an Spike ran ohne die umliegenden WIlderer im Kampf besiegt zu haben. Soweit ich das im Spike-Dialog lese, muss man ihn einfach nur anquasseln und sich vorher das Quest richtig abgeholt haben.

Deswegen gab es auch bisher niemanden der das durch hire&fire, spiel neustarten und weltkarte neu betreten, also Spike-Reset, nicht hinbekommen hat.

Du bist der erste der seine Spielstände edititeren MUSSTE. Naja ist ja auch nun egal, da eh zu spät.

Edit: Achja doch da gibs nen Counter 4/4. Hmmm das natürlich bei dir anscheinend irgendwie die Wachen gerespawnt sind und der COunter nicht zählt ist natürlich schräg :/.

Dann müsste jedenfalls die Quest noch offen sein obwohl du die Beförderung nun hast. Gesünder wäre es trtzdem gewesen bei Spike einfach die Bedingung aus dem Script zu löschen und einfach abzugeben und die Beförderugn auf normalem Wege zu kassieren, Savegames editieren ist aufwendiger.
Tama-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.02.2004 - 10:37

Beitrag von Tama-chan »

Habe in ähnliches Problem, bei mir sind zwar die Wilderer tot, aber dafür bekomme ich kein Häkchen für die befreiten Tiere, dabei schleppe ich Spike schon die ganze Zeit mit mir rum, ihn rauszuschmeißen ändert auch nichts. Was kann ich sonst noch tun?
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Tama-chan hat geschrieben:Habe in ähnliches Problem, bei mir sind zwar die Wilderer tot, aber dafür bekomme ich kein Häkchen für die befreiten Tiere, dabei schleppe ich Spike schon die ganze Zeit mit mir rum, ihn rauszuschmeißen ändert auch nichts. Was kann ich sonst noch tun?
Genau das gleiche Prob hatte ich auch, bin nach einer weile (mit Spike als NPC) zurück zum Lager, habe dort den LEEREN Käfig angequatscht und die Quest hatte getriggert..- Häkchen war dann da.
Probiere es mal, ansonsten Spike am Lager freilassen (er ist dann wieder im Käfig und nochmal anlabern. Viel Glück
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“