Rüstungen Magier?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

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carlo22
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Rüstungen Magier?

Beitrag von carlo22 »

Beginne jetzt neu mit 2 Runenmagiern,Freimagier und einem Druiden.
Ist es da egal ob man denen leichte rüstungen gibt da der angriffsbonus fast egal ist wegen der abzüge aber mehr schutz hat man halt.
Welche waffen sollten man ihnen geben zaubern ja nur oder? meine bogen und armbrust eher sinnlos..??
danke
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Tombombalin
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Beitrag von Tombombalin »

Icb würde wenn möglich so weit wie es geht Magische foki verwenden
die Unterstützen denn Mag schaden und die Crit chance was schon
echt heftig ist. Rüstungstechnisch ist es eher so das es egal ist.
Hauptsache immer die beste anziehen. Leichte Rüstung würde ich
nur ganz zum schluss skillen wenn du nicht mehr weißt was du mit
deinen Skillpunkten anfangen sollst.
Lothaniel
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Beitrag von Lothaniel »

Seh das wie Tom. Gegen Mitte, Ende gibts auch dann super Roben. Die 6Rüstungsklasse +, die du mit leichten Rüstungen (Anfängerstufe) erhältst wieden die hohen Boni die die Highendroben dann haben (+6 Magie, Feuer, Wasser usw.) bei weitem nicht auf.

Den einen Skillpunkt für Bögen und Armbrüste für jeden ist recht gut investiert, der geht dir am Ende auch kaum ab. Aber zu Beginn machen die Fernwaffen ganz guten Schaden und sparen viel Mana. Später nach Bögen und Armbrüsten suchen die +Mana +HP +Magie geben.

Und ansonsten natürlich Fokus. Waffen sind recht sinnlos.
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Tombombalin
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Beitrag von Tombombalin »

Also das mit fernkampf, hm man hat genug Ration das man dann
rastet für Mana und die Manatränke kann man auch gut verwenden.
wenn man alle so Skillt für Meister Feuer dann braucht man fast bis
zu Kanalisation nichts anderes :).

Ich würde am anfang soviel auf Mana investieren das alle ca 160
Mana haben denn rest einfach alles auf Magie. Wichtig dabei ist
einer der Runenmagier Licht lernen zu lassen für die Himmlische
Rüstung.
carlo22
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Beitrag von carlo22 »

das blöde ist halt nur das man die geheimtüren die mit macht zu öffnen sind dann halt nicht gemacht werden können und man nicht reinkommt.
die mit magie und wahrnehmung natürlich schon.
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Tombombalin
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Beitrag von Tombombalin »

das hab ich bei mein Game so gelöst das ich jeweils 1 char 28
Wahrnehmung 28 Kraft gegeben habe. Mit dem Buffs hat man dann
genug Punkte um ziemlich im Endbereich alles öffnen zu können.
carlo22
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Beitrag von carlo22 »

ah ok danke
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Marion Preis
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Beitrag von Marion Preis »

Also meine Truppe besteht aus Paladin, Runenmagier, Druide und Erzmagier. Alle können Fernwaffen bis Experte und ich bin sehr gut damit gefahren. Man spart Mana und es gibt ab Experte tolle Bögen und Armbrüste, die richtig reinhauen.. 8)
Im Nahkampf möglichst Mag. Foki.. 8)
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Macht es Sinn den Runenprister als Meister von Schild auszubilden? Bitte die Antwort begründen.
Gruß,
Flyer
Lothaniel
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Beitrag von Lothaniel »

Macht es Sinn den Runenprister als Meister von Schild auszubilden? Bitte die Antwort begründen.
0 Sinn. Für die kurze Zeit in der man einen einhändigen Fokus in der Mainhand hält zahlt sich das nicht aus. Dann folgt zweihändiger Fokus und dann zwei einhändige Foki, was das Schild dann sowieso unmöglich macht. Waffe plus Schild ist sowieso für einen Magier ein nogo.

Und falls du wissen willst, warum 2 Foki; damit macht man irrwitzig hohe kritischer Treffer und die auch noch öfter. Und als Bonus hat man auf beiden Foki 4 statt 2 Boni drauf. 2600 Luft oder Feuerkritische machen schon Spass :unschuldig:
carlo22
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Beitrag von carlo22 »

Weis aber nicht ob man mit ner Magiergruppe in den Heiligen Hain oder Pao-Kai-Nest rein kann?
wenn nicht gehen einem da wertvolle erfahrenspunkte Verloren.
miatara
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Beitrag von miatara »

mit Druide (Heiliger Hain) und Schamane (Pao-Kai-Nest) kein Problem.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Lothaniel hat geschrieben:
Macht es Sinn den Runenprister als Meister von Schild auszubilden? Bitte die Antwort begründen.
0 Sinn. Für die kurze Zeit in der man einen einhändigen Fokus in der Mainhand hält zahlt sich das nicht aus. Dann folgt zweihändiger Fokus und dann zwei einhändige Foki, was das Schild dann sowieso unmöglich macht. Waffe plus Schild ist sowieso für einen Magier ein nogo.

Und falls du wissen willst, warum 2 Foki; damit macht man irrwitzig hohe kritischer Treffer und die auch noch öfter. Und als Bonus hat man auf beiden Foki 4 statt 2 Boni drauf. 2600 Luft oder Feuerkritische machen schon Spass :unschuldig:
Vielen Dank!
Gruß,
Flyer
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