Raum in Gharik's Schmiede

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Dorilys
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11.09.2002 - 13:23

Raum in Gharik's Schmiede

Beitrag von Dorilys »

Gegenüber dem Durchgang mit der verschiebbaren Brücke befindet sich ein kleiner Raum. Aber verflixt nochmal, ich bekomme den einfach nicht geöffnet und ich weiß, daß ich als ich früher schon mal dadrin war. Wer weiß das noch?
LG Dorilys
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

So spontan gesagt fällts mir net ein. Aber schau mal unter http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/ nach unter MM6 und dann unter Neu Sorpigal unter Gariks Schmiede
Benutzeravatar
Dorilys
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11.09.2002 - 13:23

Beitrag von Dorilys »

Da habe ich schon geguckt, der Raum ist zwar eingezeichnet, aber ich finde einfach nicht den Hebel . Der Raum befindet sich hinter einer Geheimtür, auf der Karte steht aber nicht, wie zu öffnen.

LG Dorilys
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Der Schalter zu dem Raum wird erst erreichtbar, wenn du das Brückenpuzzle gelöst hast. Du musst ja schlussendlich über die obere hintere Brücke, um weiterzukommen. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich, wie an allen anderen Brückenköpfen ja auch, ein Schalter an einem kleinen Pfahl. Dieser letzte öffnet dann besagten Geheimraum.

Siehe auch die Lösung auf http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/ :
Der obere nordöstliche Hebel (hier willst Du hin) öffnet eine Geheimtür im Gang wo das Rätsel anfing.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ansonsten schaust du hier nach:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... harik.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Bei diesem etwas kniffligen (und auch teuflisch lästigem) Brückenrätsel hab ich manchmal auch etwas mit Sprung gemogelt. Allerdings sollte man vor jedem Sprung abspeichern, da ich als bekennender Grobmotoriker immer dazu neige in das heiße Gestein zu jumpen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Dorilys
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11.09.2002 - 13:23

Beitrag von Dorilys »

Danke an alle, das Brückenrätsel und den Rest der Schmiede hatte ich schon gelöst, nur diesen Raum bekam ich nicht auf. Auf die Idee den Knopf an der Brücke zu drücken, bin ich einfach nicht gekommen. Mir ging es einfach nur noch ums Prinzip.
LG Dorilys
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

unklare Anleitung

Beitrag von Parzifal »

also Leute, ich hab das Spiel ja vor vielen Jahren schon mal durchgespielt aber jetzt, beim 2. Durchgang, hänge ich in Gariks Schmiede mit dem Brückenrätsel fest. In der Lösungsanleitung steht z.B. "obere südwestliche Hebel öffnet...." aber es gibt doch, so wie ich das sehe, oben und auch unten jeweils nur eine Tür, man könnte also schreiben die Tür oben oder die Tür unten, oder habe ich da was übersehen? Die Links von Euch, Manni und Naria sind anscheinend veraltet, jedenfalls kommt man da nicht weiter. Wer kann mir eine einigermaßen nachvollziehbare Lösung anbieten in welcher Reihenfolge ich welchen Hebel zu betätigen habe??
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Re: unklare Anleitung

Beitrag von J.B. »

Parzifal hat geschrieben:also Leute, ich hab das Spiel ja vor vielen Jahren schon mal durchgespielt aber jetzt, beim 2. Durchgang, hänge ich in Gariks Schmiede mit dem Brückenrätsel fest. In der Lösungsanleitung steht z.B. "obere südwestliche Hebel öffnet...." aber es gibt doch, so wie ich das sehe, oben und auch unten jeweils nur eine Tür, man könnte also schreiben die Tür oben oder die Tür unten, oder habe ich da was übersehen? Die Links von Euch, Manni und Naria sind anscheinend veraltet, jedenfalls kommt man da nicht weiter. Wer kann mir eine einigermaßen nachvollziehbare Lösung anbieten in welcher Reihenfolge ich welchen Hebel zu betätigen habe??
Es gibt oben und unten je 4 Türen bzw. Öffnungen mit Hebeln. Da diese übereinander angeordnet sind, ist es schon sinnvoll die Himmelsrichtung zur Orientierung mit anzugeben.

Die Lösung lautet (von der Ausgangskonfiguration ausgehend):

1. Hebel oben Nord-West
2. Hebel unten Nord-Ost
3. Hebel unten Süd-Ost
4. Hebel unten Nord-West (Brücke verschoben und passierbar)
5. Hebel oben Nord-Ost (öffnet den Geheimraum)

Gruß

J.B.
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Beitrag von Parzifal »

bis jetzt habe ich oben nur jeweils 1 Tür und unten nur auf einer Seite 2.Muss wohl noch ein wenig an den Hebeln spielen, nur dumm dass meine Leute durch die andauernden Feuerbälle schon ziemlich geschwächt sind. Werde versuchen jetzt mal genau nach Deinen Plan vorzugehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Um es zu präzisieren: Mit "oben" und "unten" meinte ich nicht die Stellung der Hebel, sondern die Ebene auf der sich der entsprechende Hebel befindet. :)

Wenn Du Dir das zum ersten Mal anschaust, sind tatsächlich nicht alle Hebel zugänglich, da mache von Schiebetüren blockiert sind. Daher auch der erwähnte Lösungsweg, der den kürzest möglichen Ablauf angibt.

Ich drück die Daumen, denn die Magier und Feuerelementare nerven gewaltig!

In meinem aktuellen Durchgang wird ich erst noch den Werwolfbau säubern, bevor ich mich um die Schmiede kümmere.

Gruß

J.B.
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Beitrag von Parzifal »

Vielen Dank für die Lösung. Ich habs geschafft, habe auch die Sanduhr gefunden und bereits zurückgebracht. Durch die Schiebetüren, welche ich anfänglich nicht bemerkt habe, erkannte ich zunächst nicht alle 8 Türen. Die Magier waren schon ganz schön problematisch, denn trotz Antimagieschutz haben sie es problemlos geschafft meine Leute wahnsinnig werden zu lassen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich alle Geheimkammern gefunden habe: also ich habe 2 Räume mit Schatzkisten gefunden, gibt es eventuell noch mehr?
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Parzifal hat geschrieben:Vielen Dank für die Lösung. Ich habs geschafft, habe auch die Sanduhr gefunden und bereits zurückgebracht. Durch die Schiebetüren, welche ich anfänglich nicht bemerkt habe, erkannte ich zunächst nicht alle 8 Türen. Die Magier waren schon ganz schön problematisch, denn trotz Antimagieschutz haben sie es problemlos geschafft meine Leute wahnsinnig werden zu lassen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich alle Geheimkammern gefunden habe: also ich habe 2 Räume mit Schatzkisten gefunden, gibt es eventuell noch mehr?
Freut mich, dass Du es geschafft hast! :)

Die Fan-Pages des Webmasters sind sehr gut, was Informationen zum Spiel, den Dungeons und Regionen angeht.

Zu Deiner Frage mit den Geheimräumen empfehle ich folgende Seite:

http://www.mightandmagicworld.de/mm6/New_Sorp.shtml

Wenn Du runterscrollst, siehst Du die Map von Ghariks Schmiede mit allen Räumen. :)

Gruß

J.B.
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Beitrag von Parzifal »

Dann habe ich wohl alle Räume und alles Gold gefunden.
Ja, da hast Du recht, das Forum von MM6 ist wirklich klasse, das habe ich auch schon früher, bei meinem ersten Durchgang geschrieben. Man bekommt immer Hilfe, der Ton ist eigentlich immer positiv und nett so, dass man sich auch mit "dummen" Fragen an das Forum wenden kann ohne Angst zu haben ausgelacht oder gar angepöbelt zu werden wie es mir z.B. bei dem Forum von Dragon Age mal passiert ist.
Herzlichen Dank noch mal, bis zum nächsten Problem. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“