Breuna 2015 Merkzettel

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Breuna 2015 Merkzettel

Beitrag von Ludwig »

Wer hat übrig?

1x Dosenöffner (funktionstüchtig)
1x Schöpflöffel für Suppe
1x Schälmesser für Kartoffeln scharf <- könnt ich eins beisteuern
--- da fehlt noch was, wer hat den Schmetterlingsschreibblock?


1 Toilettenpapiertrollenhalter
Cassie: bringt Küchenwaage mit.
Hawk: bringt Geschirrhandtücher
--> Scharfe Messer mitbringen
Eine Halterung für den Duschkopf -- Nägel mitbringen


NACHTRAG, für Nicht-Grill-Speisezettel vormerken:
- Tomatencremesuppe
- Käsespätzle - Ludwig: Späzlepresse und Schöpfsieb mitbringen
- Backkartoffeln
- Gemüsesticks

Update 25.12.14
Zuletzt geändert von Ludwig am Di 25.11.2014 - 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Toilettenpapierrollenhalter? Wollt ihr jetzt ernsthaft die Unterkunft damit aufstocken? Vielleicht wäre es sinnvoller der Vermieterin mal zu sagen was sie alles repaieren lassen soll...ist ja immer noch ihr Haus. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wo wir gerade dabei sind:
Eine Halterung für den Duschkopf bei uns wäre fein gewesen.
Und mehr Haustürschlüssel.
Falls das noch nicht erwähnt wurde.

Ich hab eine Küchenwaage mitgebracht, falls die wieder benötigt wird, gerne.
Hawk sorgt immer für Geschirrhandtücher und Harry für Messer.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ach und noch was für den Merkzettel:
es gab Überlegungen,
Tomatencremesuppe und
Käsespätzle
auf den Nicht-Grill-Speisezettel zu setzen. :D
Ob anstatt oder zusätzlich zu den Backkartoffeln (die waren lekka!), können wir ja noch eruieren. Und die Gemüsesticks waren super :bounce: :bounce: :bounce: , die drei Möhren die ich mitgenommen habe, sind auch schon wech und was ich an Geschnippeltem weggeworfen habe, waren keine 200g. ;) So genau kannste einfach nicht planen. :roll2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich meine wir meckern auf hohem Niveau. Man darf nicht vergessen, dass der Zimmerpreis unschlagbar ist und das wir uns da so bewegen durften, als wenn wir zu Haus wären. Da darf dann auch mal was nicht ganz passen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Rinswind hat geschrieben:Ich meine wir meckern auf hohem Niveau.
Das kann ich nicht abstreiten. Trotzdem finde ich, dass man es ansprechen darf. Wenn nötig, mit einem Blumenstrauß. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rinswind hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass der Zimmerpreis unschlagbar ist und das wir uns da so bewegen durften, als wenn wir zu Haus wären.
Also da muß ich jetzt widersprechen. So super günstig sind die Zimmer jetzt nicht. Ne Bekannte war in Berlin und die haben da pro Nacht und Nasee 15 bezahlt. Und Berlin ist jetzt nicht grad dafür bekannt günstige Übernachtungen zu bieten. Dann war ich vor einiger Zeit mal in äh...keine Ahnung wie das Nest hieß, aber es war auch in Hessen und da haben wir auch 25 pro Nase gezahlt aber einschließlich top Frühstück. Gut wir haben den großen Aufenthaltsraum, aber die beiden anderen Unterbringungen hatten etwas vergleichbares.

Das soll jetzt keine böse Kritik sein oder so, nur mal um das ganze vergleichen zu können. Und ich denk es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn der Vermieter für die Reparaturen seiner Zimmer selbst sorgt, oder? :P

Achja mal als Vergleich unsere Unterkunft in Dresden: http://www.zur-henkerin.de/fewo3.html
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:.... Und Berlin ist jetzt nicht grad dafür bekannt günstige Übernachtungen zu bieten. ......
Also irgendwie schon. Ich (bzw. mein Arbeitgeber) hatte Anfang letzten Jahres in Berlin 45 Euro pro Übernachtung inkl. Frühstück gezahlt. In einem 3-Sterne Hotel. Ich fand das Superpreiswert.

Aber für die genannten Reparaturmängel in Breuna gibt es eine einfache Erklärung. Meist sind dort ja Monteure untergebracht. So auch die letzten Wochen. Und die machen auch mal das eine oder andere kaputt (wie z.B. die nun fehlende Tür im 2. Haus). Meist reisen die zum Wochenende ab, so dass die Zeit dann für Reparaturen von unserer Wirtin genutzt wird. Im Moment sind jedoch Monteure von der Baustelle an der Autobahn untergebracht und die arbeiten seit längerem auch übers Wochenende. Extra wegen uns mussten sie über Pfingsten ausziehen, so dass Frau Jänner Krause grad noch Zeit bleib sauber zu machen.

Und die 25 Euro sind schon sehr günstig. Man darf auch nicht vergessen, dass sie die Häuser seit Jahren für uns frei hält, auch mal toleriert, wenn mal kurzfristig 1-2 weniger kommen als angemeldet. Und 50 Euro Küchennutzungspauschale für die ganze Gruppe über alle 4 Tage ist auch extrem günstig.
Übrigens, Frühstück könnten wir da ja auch von der Wirtin bekommen, hatten wir Anfangs ja auch. Aber da einige von uns gern länger schlafen (u.a. zu Shadow schiel *ggg*) haben wir uns ja entschlossen, das in Eigenregie zu machen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klar, einzeln ists immer teuer. Sieht man ja an den 45,-
Aber wenn du in einer Gruppe bist wirds ja normalerweise günstiger, siehe Dresden. Haben wir eigentlich einen Preisnachlaß bekommen, weil wir kein Frühstück beanspruchen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Also beschweren kan sich Fr. Jänner nicht, wir haben sogar Toilettenpapier selbst besorgt und picobello sauber geputzt *g
Die eiskalt/kochendheiss Dusche haben wir auch gut überstanden, dafür benutzen wir auch Pavilion und Hinterhof völlig hemmungslos, als ob wir zuhause wären (was mitlerweise auch schon stimmt :D)
Noch mehr und sie adoptiert uns noch *g

Toilettenpapierhalter mach ich, brauch ja nur aus Besenstiel die Querstange basteln.

Gruss Ludwig

PS: http://www.youtube.com/channel/UCxrL8AztgyOOJhPr8l9dXjA
Zimmer in Baunatal für 15.40 €, Film ist aber schon 2 Jahre alt.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Und wir haben WLAN an einer 16000er Leitung :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Klar, einzeln ists immer teuer. Sieht man ja an den 45,-
Aber wenn du in einer Gruppe bist wirds ja normalerweise günstiger, siehe Dresden. Haben wir eigentlich einen Preisnachlaß bekommen, weil wir kein Frühstück beanspruchen?
teuer ??? 45 Euro in einem 3 Sterne Hotel ? In München zahlt man für sowas 250-300 Euro, selbst in Kassel bekommt man das nicht unter 100 Euro.

Zum Preisnachlass, ja, den hatten wir. Statt dessen haben wir eben die 50 Euro pauschale für die Küche gezahlt.

Dresden ist übrigens mit Frühstück wesentlich teurer. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, zahlen wir da für den zusätzlichen Tag immer 35 Euro inkl. Frühstück.
Ludwig hat geschrieben: PS: http://www.youtube.com/channel/UCxrL8AztgyOOJhPr8l9dXjA
Zimmer in Baunatal für 15.40 €, Film ist aber schon 2 Jahre alt.
Grins, das Haus kenn ich nur zu gut. Allerdings nicht als Pension. In dem Haus gegenüber bin ich in den ersten 10 Jahren meines Lebens aufgewachsen :). Es ist ein sehr kleines Wohnhaus, in der Nachkriegszeit enstanden, welches der Familie, die damals dort wohnte, mit einem Kind zu klein wurde. Sonst aber gut gelegen. Ich weiß jetzt nicht wie sie es als Pension umgebaut haben. 16 Leute bekommen wir da aber nicht unter.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

zu den Preisen,

ich sitz grad in Esslingen in einem Businesshotel
Zimmer ca.12m² incl. Dusche großzügig gerechnet
für unschlagbare 79 €
da war das in Bayern letzte Woche (3x so groß) die reinste Suite dagegen für unfassbare 39 €
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Radagast hat geschrieben:Dresden ist übrigens mit Frühstück wesentlich teurer. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, zahlen wir da für den zusätzlichen Tag immer 35 Euro inkl. Frühstück.
Das dürfte daran liegen, daß dann ein Apartment zu zweit belegt ist und nicht mehr mit 10 Leuten oder so. Steht ja auch auf der Homepage. Je mehr Leute, desto günstiger wirds für jeden einzelnen. Find ich da ne Klasse Sache.

Das sind alles Einzeltarife oder Gotti?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:....Das sind alles Einzeltarife oder Gotti?
jepp
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Nochmal back to Topic ....

Hab beim Zusammensuchen meiner Plüddn auch den Schmetterlingsblock wiedergefunden und dort stand außer den Dingen die Luzi schon erwähnt hat (super Gedächtnis :top: ) noch Suppenlöffel drauf. Sind alle Sachen schon verteilt oder soll ich noch was einpacken?

Wobei ich find, dass Suppenlöffel schon zum unnötigen Luxus gehören - genug Kaffeelöffel sind doch da I)
Wo bleibt das Abenteuer-Camping- Feeling??? :abgelehnt: :))

sonst noch was auf die Schnelle ??? Wir fahrn ja mit dem Auto.
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ich war diesees Jahr zu Pfingsten Nähe Kassel und habe ganz doll an euch gedacht. Hat denn Breuna dieses Jahr stattgefunden? Wird es nächstes Jahr eins geben?

Liebe Grüße an alle, die sich noch an mich erinnern. :)

edit - ok, grad den Bericht gelesen. :D Super, dass die Tradition weiterlebt. :top:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klar erinnnern wir uns an dich. ;) KAnnst dich ja auch gern mal wieder blicken lassen. :top:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@mara
Hättest gerne vorbeischauen können, es waren bis 4 Uhr morgen noch welche auf.
Und du hast das Highlight verpasst, unseren Admin live und in Farbe.

Grüsse noch an Carusso oder so :unschuldig: :winken:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hehe, leider hatte ich keinen Laptop bei, konnte deshalb nicht wissen, wo ihr genau seid. Falls sich unsere Gilde nächstes Jahr Nähe Hannover trifft (so die Planung bisher), könnte es duchaus sein, dass Kary und ich mal als Tagesgäste in Breuna vorbeischauen. :)

Wirklich witzig - zwei aus unserer Gilde betreiben ein Bistro in Breuna. Gehört zu einem Schwimmbad, vielleicht habt Ihr die beiden ja sogar schon mal getroffen. :))
Bild
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“