The Witcher 3

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Sir Marc von Göskon

The Witcher 3

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm ja und die wo kein Steam oder so mögen Witcher 3 wird auch über Gog.com Vertrieben also den kein DRM
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... 4-1122955/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder es auf der Konsole spielen.

Beim GoG-Download gibt's übrigens 10%-Rabatt, wenn man Witcher 1 und 2 auf GoG schon besitzt - und da man beides ja "gratis" erhält, wenn man die Retailfassung kauft, dürfte das wohl jeder haben.

Wer was handfestes will, kann auch zur Collector's Edition greifen (exklusiv bei Amazon):

Für 140€ bekommt man diesmal ne 30 cm breite Skulptur vom bärtigen Geralt, wie er nen Greifen schändet (klick)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne nie im Leben eine Konsole plus noch viel mehr zahlen für Schlechtere Grafik.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tjo, oder MEHR zahlen, damit du einen brauchbaren Spielerechner hast, der das Spiel VIELLEICHT abspielen kann.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Es gibt doch auch die Standardversion bei Amazon zu kaufen. Da brauch man doch kein GOG oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

GoG ist ja kein Programm wie Steam, sondern einfach nur ein Downloadhändler. Aber ja, du kannst dir die Standardedition auch einfach im Laden oder bei Amazon kaufen - im letzteren Fall bekommst du auch noch ein Comicheft dazu, siehe hier: Klick

In der Standardedition ist mehr drin, als bei manchen Collector's Editionen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die GOG version ist aber DRM frei darum sag ich ja das hier.
Für leute wo Steam und co nicht mögen. ;-)

http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... g-1123881/
Die ist Schön ;-)

Wiso mehr zahlen mein Rechner ist schnell genug auch für das Spiel
tja ihr zahlt ab 400 euro für eine Nextgen Konsole, ich kaufe ne neue Grafikkarte für so 100 euro und bin wider auf dem Stande eines Power Rechners im 2014 wo den wider 2-3 jahre hält RAM zu wenig hmm RAM raus und 4 mal 16GB rein 2x 150 euro und der Rechner hält wider 10 jahre der RAM kann ich einfach ins nächste Board setzen und weil ich AMD habe muss ich nicht bei Jeder Generation alles wegwerfen wie bei intel.
Ich halte immer noch nix von vor dem TV zu sitzen wo ich gerade sowiso nicht haben und Daddeln, ich kann umschalten spiele mal Sims 1 den schalte ich um und spiele Sims 4 am 04.09 den wider Sims 3 den Sims 2, den heroes 6 und MM10 alles geladen nur mit dem Taskmanager umschalten und oben links schau ich noch ein Film dazu könnt ihr das auch mit eurer Konsolen. ;-)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Die GOG version ist aber DRM frei
Die normale Ladenversion ist doch auch DRM-frei, wenn ich das richtig in Erinnerung hab oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nach dem Fiakso bei The Witcher 2 wird die Ladenversion von The Witcher 3 diesmal vollkommen ohne Kopierschutz ausgeliefert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Also beim 2er hatte ich keinerlei Probleme mit dem Kopierschutz. Aber gut zu wissen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Teil 3. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na den ist ja gut den ist egal von wo man sie kauft. ^^
Naja gog ist ja schon gut wenn man keine dvd braucht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Also beim 2er hatte ich keinerlei Probleme mit dem Kopierschutz. Aber gut zu wissen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Teil 3. :)
Zusammenfassung: Teil 2 benötigte ne Online-Aktivierung. Die funzte aber nie richtig und machte nur Probleme, weswegen sie CD Projekt nach wenigen Tagen wegpatchte.

Das hat dem Publisher aber nicht gefallen und war u.a. Teil einer Klage gegen CD Projekt. Publisher bekam damals vom Gericht übrigens Recht zugesprochen, da CD Projekt Vertragsbruch begangen hätte.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ok, also entweder lags daran, daß ich keine Probleme hatte oder ich habs erst nach der Sache aufgespielt. Weiß nich mehr. ^^ Na dafür funktioniert der zweite Teil jetzt fast problemlos. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich mochte den Zweiten teil nicht hab in angespielt, alles so Linear. oder ist das nur am Anfang so, die Burg stürmen dort kämpfen. ist wie Dragon Age 1 war genial 2 teil angespielt wider verkauft lineares gefuchtel, ich weiss das das Konsolen Gamer mögen ich nicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das sind Postings wie diese, bei denen ich dir gerne eins reinhauen würde Marc.

Hättest du mal die Güte gehabt, das Spiel über das lineare Tutorial-Kapitel hinaus zu spielen, hättest du auch die nicht-linearen Kapitel gefunden.

Desweiteren weiß ich garnicht, was du von The Witcher 3 dann willst. Das Action-Kampfsystem wird beibehalten. Neu ist nur, dass man wie in Skyrim eine offene Welt haben wird.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Also mir hat der zweite Teil richtig Spaß gemacht. Allein die Entscheidungsfreiheiten, die man für die einzelnen Aufträge hat, die ganzen Möglichkeiten. Das macht das Spiel aus. Ich hab zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber es erinnert mich immer an die Enscheidungsfreiheit aus Fallout.

Das Tutorial hat mir im übrigen sehr gut gefallen. Auch hier konntest du dich schon entscheiden was du mit Arjan La Valette machst und diese Entscheidung hat dann auch deutlich später noch Auswirkungen.

@Therak: Wollten sie das Kampfsystem nicht überarbeiten? Also zumindest die Steuerung? Daran konnte ich mich anfangs so gar nicht gewöhnen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klar, aber es bleibt beim Action-Kampfsystem und gibt keine Rückkehr mehr zum Klick-Kampfsystem des ersten Teils.

Das Kampfsystem des zweiten Teils ging nach ein paar Patches ja locker von der Hand. Am Anfang gab's ja nicht einmal ne Einrastfunktion und das Tutorial der Verkaufsversion war miserabel.

Ich möchte übrigens Marc an dieser Stelle noch einmal bitten, sich das Spiel doch noch einmal anzutun. So wie ich ihn einschätze, wird ihm das zweite Kapitel auf Seiten der Elfen nämlich durchaus gefallen. Ivan wird wissen von was ich rede: Holde Maid, Drachen und dergleichen ;) ...oh und Lesbomantie!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ohja. Die Seite war toll. Momentan bin ich grad mal an der anderen dran.

Aber ich denk das Actionkampfsystem ist in Ordnung. Ich fand zwar das vom ersten Teil erheblich handlicher, aber man konnte zu wenig zun, man hat wie in Diablo nur draufgeklickt und hatte keine eigenen taktischen Möglichkeiten. Das mag ich am neuen. War halt wie gesagt nur sehr gewöhnungsbedürftig. *g* bin schon sehr gespannt auf Teil drei.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Teil 3 CE vorbestellt :D
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“