"Reinrassige" Gruppen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

"Reinrassige" Gruppen

Beitrag von Gabi »

Nachdem ich das Hauptspiel mit je einer Macht-, Hybrid- und Magiergruppe durch habe und mit den Magiern auch den DLC geschafft, sind jetzt andere Experimente dran.Meine jetzige Gruppe: 4 Elfen; 1 x Klingentänzer, 1 x Waldläufer und 2 Druiden. Wir sind jetzt Level 21 und haben alle unsere Beförderung erhalten, ohne auch nur die Scherbe des Wassers zu besitzen; andererseits fehlen Feuer- und Dunkelmagie. Gerade die Aufgabe von Hamza erhalten. Mal sehen, wie sich die Gruppe im weiteren Verlauf so macht...
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Ja, berichte mal. Das hört interessant an. Werde das wohl auch mal versuchen :) ?( :)
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Soeben Erebos besiegt, Gruppe auf Level 32. Bisher recht einfach zu spielen dank zweier Heiler, der Heil-Druide GM Erde und Wasser und Meister Licht, der Angriffsmagie-Druide nur Experte Erde, aber GM Primär und Meister Luft, zur Unterstützung sehr nützlich. Außerdem kann ich praktisch alle Zustände jederzeit heilen. Der Klingenmeister und der Wart haben gar keine Magie gelernt. Wie es nachher gegen Perren aussieht, bin ich gespannt. Der Sonnentempel macht mir weniger Kopfzerbrechen, ich horte schon mal Licht-Abwehr-Rüstungen :)
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Ich hab die Elfen erstmal pausiert, sie schlagen sich gerade mit Perrens Schergen rum und das ist einfach zäh. Jetzt sind die Orks dran. Da fehlen Primär, Licht und Dunkel, und die Beförderungen sind deutlich später möglich. Auch interessant :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Viel Erfolg! :top:
Gruß,
Flyer
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Level 24, alle Orks befördert. Also doch deutlich später als die Elfen.
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Die Orks machen richtig Spaß. Perren brauchte drei Anläufe, Caindale war gar kein Problem. Sind jetzt Level 33 und brauchen noch das letzte Buch, den Limbus und den Miau-Tempel, bevor es in den Sonnentempel geht. Mein Lieblingscharakter ist ja der Marodeur mit seiner Harpune :)
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

DLC abgeschlossen Level 35/36, alle Aufgaben erledigt, ohne Probleme.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Heftigste combi ist immer noch 2 Magier 2 Runenfürsten
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Tombombalin hat geschrieben:Heftigste combi ist immer noch 2 Magier 2 Runenfürsten
Kann schon sein, aber das war ja nicht die Aufgabe.
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Nette Idee, welche ich auch gerade angehe. 4 Elfen sinds gerade am Anfang. Bei fehlender Feuermagie vermag ja noch, man kennt im 2. Anlauf die Feinde wo "brennende Entschlossenheit" zum Schutz gebraucht wird, durch Schriftrollen sich zu helfen. Doch wie schauts ohne Dunkelmagie aus um Geheimnisse zu finden? Schriftrollen findet man denk ich nicht genügend dafür,oder? Man könnte "Spike" noch mitnehmen, doch dafür muss man erst einmal die anfangs noch sehr schweren Gegner besiegen um ihn zu bekommen.

Dauert halt bis man die Fähigkeit sowieso hat. Glaub durch einen besiegten Drachen wars im Turm der Elemente.
Wie habt ihr ohne Dunkelmagie das "Problem" gelöst?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Redest Du von dem Spruch "Flüsternde Schatten"? Wenn Du ihn nicht lernen kannst, helfen nur Spruchrollen oder Begleiter, die diese Fähigkeit besitzen.
Schlimmstenfalls kannst Du eben nicht alle Geheimgänge finden. Das Spiel ist aber trotzdem zu schaffen. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Kaefer hat geschrieben:... "brennende Entschlossenheit" zum Schutz gebraucht wird, durch Schriftrollen sich zu helfen. Doch wie schauts ohne Dunkelmagie aus um Geheimnisse zu finden? Schriftrollen findet man denk ich nicht genügend dafür,oder?
Dauert halt bis man die Fähigkeit sowieso hat.
Wie habt ihr ohne Dunkelmagie das "Problem" gelöst?
Ich hatte keinen dabei der Dunkelmagie konnte.

Ich habe das mit Schriftrollen gelöst. Grundsätzlich gilt:

Jede Schriftrolle die es bei Händlern gibt, gibt es jeden Tag neu, und zwar genau 3 Stück jeden Tag. Wenn Du also um 23 Uhr rasten musst und bist in einer Stadt wo Du Schriftrollen gekauft hast, dann würde ich da auch rasten und nicht erst die Stadt verlassen und irgendwann wenn die Charakter schwach werden irgendwo in der Pampa rasten. Denn so kannst Du mit einem Mal 6 Schriftrollen greifen.

Ich hatte flüsterne Schatten am Schluss trotz Benutzung über 90 im Gepäck und das nur Großmeisterrollen. So viele hätte ich nicht gebraucht, aber ich wollte vermeiden das ich keine mehr besitze wenn ich einen Dungeon betrete und dann später nochmals hin um die Geheimtüren zu finden.

Ließ sich aber trotzdem nicht vermeiden, da mir teilweise Fähigkeiten fehlten um die Tür zu öffnen. Was ich blöd fand, war das wenn ich die Tür einmal gefunden hatte die dann wieder verschwand wenn der Zauber vorbei war.

Im Übrigen findet auch Dein erster Begleiter alle Geheimtüren. Nimm ihn lange genug mit und kauf schon mal Schriftrollen "flüsternde Schatten", zu finden beim fahrenden Händler vor der Burg. So hast Du genug Vorlauf um dann später ohne da zu stehen. Denn wenn es ungünstig läuft, dann hast Du das Problem das von einem Gegner ein Zauber gesprochen wird der alle Zauber von Dir aufhebt. Ist ärgerlich wenn Du erst ein paar Schritte mit "flüsternden Schatten" getätigt hast und dann auf solch einen Gegner triffst. Denn die Rolle ist dann weg und Du musst die nächste nehmen.

Gruß

Rinswind

Ps. Ich habe mir zwar Schriftrollen für eine "Schnellreise" besorgt, habe die aber nie eingesetzt, da einige durch einen Bug massive Probleme hatten wenn sie eine Schnellreise getätigt hatten und meist viel der Fehler nach einigen weiteren Spielstunden erst auf.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Danke für eure Tipps!
Da ich anfangs auf Abenteurer und nun auf Krieger spiele, hat sich die finanzielle Lage etwas verändert. Da wird mehr aufs Gold geschaut und somit kauf ich nicht anfangs schon jeden Laden halb leer. Außerdem fiel mir auf, dass es verschiedene Arten Schriftrollen von "Flüsternde Schatten" gibt, welche auch vom Preis her unterscheiden. Experte hatte glaub ich 50 Schritte, Meister 75 und Großmeister hatte ich noch nicht. Nimmt jeweils einen Platz weg, also kauf ich anfangs erst einmal nur gold- und platzsparend viele Experten-Rollen und schau später wie es finanziell auf Stufe Krieger aussieht, ob ich "Spike" mitnehme oder weiter nur Rollen kaufe, bis man die Fähigkeit sowieso hat, durch die Dunkelscherbe wars glaub ich, in der Schmiede der Elemente. Der Segen des Drachens hebt das Problem dann eh auf.

Ist definitiv subjektiv positiv, dass man durch solch Konstellationen, wie nur reinrassig, umdenken muss und es mehrere Wege gibt das Problem dann dennoch zu lösen...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“