Heroes 7 kommt...

Diskussionen rund um Teil 7 der Strategie-Reihe - Releasetermin 2015

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Heroes 7 kommt...

Beitrag von Rezeguet »

Ich packs mal hier rein:

Heute wurde auf der gamescon Heroes 7 angekündigt

http://www.gamestar.de/spiele/might-mag ... 58910.html

wieder von Limbic...
mal schaun was passiert
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Das kam für mich etwas überraschend, habs vorhin per Newsletter erfahren.

Ob das ein (weiterer) Grund für die Einstellung von MMX ist?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Indirekt sicherlich ja, da die Entwicklung von Heroes 7 nun oberste Priorität hat
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

oh Might and Magic Heroes 7

von limbic entwickelt... mhmm ob es auch low-budget wie mmx wird? hoffentlich nicht ...

andere quelle besagt es wird 6 fraktion geben ... interessant, mal gucken was passiert
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ja, es soll 6 Fraktionen geben:

- Zuflucht
- Akademie
- Bastion
- Nekropolis
- wird gewählt
- wird gewählt

Aktuell gibt es ein Voting zwischen Sylvaner und Bergfestung: https://mmh7.ubi.com/de/blog/post/view/ ... ergfestung

SYLVANER

Die Elfen sind seit dem Tag der Feuertränen mehr oder weniger für sich geblieben. Die Wälder inIrollan sind gefährlich für Ausländer geworden, ein grünes Labyrinth, das nicht unaufgefordert betreten werden sollte. Doch sie haben immer ein wachsames Auge auf das Heilige Imperium - ihren großen, lärmenden, aufdringlichen Nachbarn. Die Herzöge des Hirschen knabbern schon seit Langem an Irollans Grenzen, und früher hat es einige Scharmützel gegeben. Der elfische Hochkönig Alaron würde ganz sicher in Betracht ziehen, einen Botschafter für Iwans Rat abzustellen, und sei es auch nur, um zu gewährleisten, dass das Imperium nicht von jemandem regiert wird, dem er nicht trauen kann.

Von einem militärischen Standpunkt aus betrachtet, würden die Elfen Iwans Strategien die Anpassungsfähigkeit hinzufügen. Elfische Krieger sind schnell und durchschlagskräftig. Sie hassen den offenen Kampf und bevorzugen Guerillataktiken. Beweglichkeit ist der Schlüssel für alle elfischen Taktiken - sie waren früher Meister darin, sich zurückzuziehen und den Feind dadurch in eine für sie vorteilhafte Position zu locken. In der Schlacht konzentrieren sie sich darauf, die feindliche Armee in einzelne Bestandteile aufzulösen. Wenn der Feind in einer Schlacht keinen einzigen Elf zu Gesicht bekommt, ist das für einen elfischen General die perfekte Schlacht…

BERGFESTUNG

Die Zwerge erholen sich augenblicklich noch von Hathor Orlandssons Tyrannenherrschaft, einem Regime, das die Beziehungen zwischen Grimheim und dem Hirsch-Herzogtum stark belastet hat, nachdem Hathors Kriegstrupps mehrere Städte des Hirschen überfallen haben. Trotz des Waffenstillstandes, der auf Hathors Tod folgte, und der Wahl eines neuen Königs unter dem Berg hat Seamus kein Geheimnis aus seinem Verlangen gemacht, Vergeltung gegen Arkaths Volk zu üben. Zwar können wir sicher sein, dass die Zwerge lieber in ihren Bergen bleiben und die Menschen sich selbst überlassen würden, doch eine Unterstützung Iwans könnte auch ihre einzige Hoffnung sein, einen ausgewachsenen Krieg mit dem Heiligen Imperium zu vermeiden.

Zwerge wären zuverlässige Verbündete, da zwergische Krieger zwar grimmige Kämpfer sind, aber auch über eine geradezu unheimliche Disziplin verfügen. Sie kämpfen bis zum Tod, auch wenn das Kräfteverhältnis für sie hoffnungslos ist. Sie tun sich besonders bei Belagerungen hervor, in denen ihre Sappeure unablässig an der Unterminierung der Befestigungen arbeiten, die ihnen im Wege stehen. Was ganz eindeutig zu begrüßen wäre, sollte Iwan die uneinnehnmbaren Mauern der Hauptstadt des Hirsch-Herzogtums, Horngrat, überwinden müssen…


Sylvaner liegt aktuell mit 68% vorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, wieder daheim. War auch etwas überrascht. Als der M&M-Trailer anfing, dachte ich, der ginge über dieses Browserspiel - war aber dann Heroes VII. Na, mich freut's.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Fassen wir zusammen:
Gibt wieder sieben Resourcen - statt vier. Aber weder Edelsteine, Quecksilber und Schwefel. Stattdessen gibt's, laut Screenshot, brauner Klumpen, graue Barren, silberne Barren. :D

Spiel setzt auf die Unreal 3-Engine.

Spiel ist erneut in 3D - Stadtbildschirme sind jedoch in 2D gezeichnet.

Die Karte soll stragischer sein: Brücken lassen sich z.B. zerstören oder wieder aufbauen.

Die Kampagnen laufen nicht-linear ab und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Sieben Kampagnen soll's geben, eine für jede Fraktion plus einen Abschluss.

In den Schlachtfeldern soll sich mehr Leben tummeln: Hindernisse, Fallen, Gerätschaften.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe gleich mal einen Heroes 7-Bereich auf der Fanpage angelegt und erste Screenshots online gestellt.

http://www.mightandmagicworld.de/heroes7/

http://www.mightandmagicworld.de/heroes ... index.html

Inhaltlich muss ich das ganze natürlich noch weiter ausbauen :)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

4players schreibt heute

1.) Spiel muss an einen Ubi Account gebunden werden, ist dann aber offline spielbar.
Also kein Dynastiemurks (wobei Heroes 6 war ja auch offline spielbar....)

2.)Zaubersprüche werden nicht mehr dauerhaft als Fertigkeiten erlernt, sondern im Laden gekauft oder auf der Abenteuerkarte eingesammelt. Sie sind somit limitiert.

3.) Neu ist, dass die Schlachtfelder stärker eingeschränkt sind bzw. mehr Hindernisse aufweisen. So stand auf einem Schlachtfeld ein 4x4-Felder großes Katapult und auf einem anderen Schlachtfeld war ein kleines Labyrinth zu sehen, was die Positionierung der Einheiten wichtiger macht.

4.) Noch essentieller ist die Positionierung beim Angriff, denn dank des neuen Flankierungssystems richten Attacken von der Seite bzw. von Hinten mehr Schaden an, sofern diese „wunden Punkte“ der Gegner angegriffen werden können.

5.) Auch dauerhafte Veränderungen der Abenteuerkarte sind möglich, wenn beispielsweise eine Lawine im Gebirge abgeht und den Weg unter sich begräbt. Und wenn man in einer Höhle unterhalb der Oberwelt beispielsweise eine mysteriöse Statue zerstört, fließt der sich darüber befindliche See ab und offenbart auf der Oberfläche einen Weg, der vorher nicht da war.

6.)Ansonsten dürfen in der Stadt Truppen rekrutiert, Festungsanlagen hochgezogen und allerlei Gebäude gebaut werden - letztere versprechen u.a. einen Bonus für die Abenteuerkarte.

Der ganze Artikel:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... oes_7.html
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Rezeguet hat geschrieben:4.) Noch essentieller ist die Positionierung beim Angriff, denn dank des neuen Flankierungssystems richten Attacken von der Seite bzw. von Hinten mehr Schaden an, sofern diese „wunden Punkte“ der Gegner angegriffen werden können.
Das wurde aus Heroes Online übernommen und ist für die Taktik im Kampf echt gut. Man muss nämlich auch aufpassen, seine Flanken zu schützen :)
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Sylvaner oder Bergfestung, das ist jetzt natürlich schwierig :D

Ich mag Zwerge generell mehr als Elfen, aber Sylvan hat in MMH bzw HoMM eine längere Geschichte.
Ich denke mal dass die Fraktion die verliert mit einem DLC oder Add-On nachkommt.

Dynastiewaffen und sowas würde ich mir auch wieder wünschen, da es wirklich Spaß gemacht hat die Waffen "wachsen" zu lassen, aber wenns das nicht gibt ist das auch kein Weltuntergang.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Meint ihr es wird was inovatives sein?! Als mir mein Freund den Link zum neuen HoMM gezeigt hat, dachte ich "Eine Kopie in der Kopie". Ähnelt dem 6ten und 5ten Teil sehr. Fürs Auge ist es nicht neues. Halt nur auf ner moderneren Engine. 3DO hat es immerhin hinbekommen mit jedem HoMM Teil etwas neues zu schaffen.
Ich warte ab und beobachte es.

Zu den Fraktionen. Ich bin für Sylvaner, weil die im letzten Teil fehlten. Und Drows können den elfenlastigen Part nicht besetzen. Da fehlt mir einfach zu viel Grün!!! :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Heroes 7“