ein paar Fragen ... :))

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Heroes »

Hallo,

Jetzt habe ich mal Lust auf MM7 zu spielen, jedoch habe ich, wie der Titel zeigt, ein paar Fragen :)

1. Gibt es eine Möglichkeit Monster per Cheat oder Trainer zu beschwören, der dann die Feinde (andere Monster) angreift? - Just for fun :))

2. Ich habe per Uplay diese Spiel geholt - sollte mit Patch dazu sein.
Wie kriege ich es mit dem Blut-Patch hin? Ich habe damals den Original CD (englische Version) gekauft, aber ich habe nie Blut sehen können. Möglicherweise wurde es irgendwie deaktiviert??

3. Ich habe damals mehrmals durchgespielt. Als ich Speedrun im Youtube angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen, z.B. ist der Innenräume in "Temple of Dark" (in der Map "Pit") bläulich und bei mir war das nie der Fall, oder wenn die Gegner Feuer schiessen, sah es viel besser aus als nur einfache Kugelstrahlen wie bei mir es war. Wurde das mittels irgendeiner Mod gemacht? Wenn ja, welche ist es?
(Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=LxPKyf3cCi8 / bläulich ab 24:14 )

Viele Grüsse,
Heroes
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Ogerlord »

Heroes hat geschrieben: 3. Ich habe damals mehrmals durchgespielt. Als ich Speedrun im Youtube angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen, z.B. ist der Innenräume in "Temple of Dark" (in der Map "Pit") bläulich und bei mir war das nie der Fall, oder wenn die Gegner Feuer schiessen, sah es viel besser aus als nur einfache Kugelstrahlen wie bei mir es war. Wurde das mittels irgendeiner Mod gemacht? Wenn ja, welche ist es?
(Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=LxPKyf3cCi8 / bläulich ab 24:14 )
Heroes
Das dürfte der Unterschied zwischen "Software 3D" und "Hardware 3D" sein, was du im Setup einstellen kannst. Das Setup solltest du im MM7 Ordner finden oder auch einfach über das Startmenü.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Re: ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Heroes »

Ogerlord hat geschrieben:
Heroes hat geschrieben: 3. Ich habe damals mehrmals durchgespielt. Als ich Speedrun im Youtube angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen, z.B. ist der Innenräume in "Temple of Dark" (in der Map "Pit") bläulich und bei mir war das nie der Fall, oder wenn die Gegner Feuer schiessen, sah es viel besser aus als nur einfache Kugelstrahlen wie bei mir es war. Wurde das mittels irgendeiner Mod gemacht? Wenn ja, welche ist es?
(Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=LxPKyf3cCi8 / bläulich ab 24:14 )
Heroes
Das dürfte der Unterschied zwischen "Software 3D" und "Hardware 3D" sein, was du im Setup einstellen kannst. Das Setup solltest du im MM7 Ordner finden oder auch einfach über das Startmenü.
Danke für deine schnelle Antwort, das hat sogar Frage Nr. 2 auch beantwortet ;) Die Option für Blut und Farbe-Funktionen wurde freigeschaltet indem ich die Hardware-Modus gewählt habe. Damals konnte ich nicht als Hardware-Modus spielen weil das Spiel jedes Mal abgestürzt ist wenn ich es starte. Deshalb habe ich bis jetzt nur Software-Modus genommen, da es problemlos lief.

Es bleibt nur noch Frage Nr. 1 zu beantworten. :bounce:

Viele Grüsse,
Heroes
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Ogerlord »

Heroes hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort, das hat sogar Frage Nr. 2 auch beantwortet ;) Die Option für Blut und Farbe-Funktionen wurde freigeschaltet indem ich die Hardware-Modus gewählt habe. Damals konnte ich nicht als Hardware-Modus spielen weil das Spiel jedes Mal abgestürzt ist wenn ich es starte. Deshalb habe ich bis jetzt nur Software-Modus genommen, da es problemlos lief.

Es bleibt nur noch Frage Nr. 1 zu beantworten. :bounce:

Viele Grüsse,
Heroes
An einer Stelle im Spiel verursacht Hardware 3D einen kleinen Bug. Solltest du in einem Dungeon oder auch in der Arena mal auf unsichtbare Monster treffen, schalte solange Software 3D wieder ein. Ist aber nur ein kleinerer Dungeon, den man nicht einmal zwangsläufig betreten muss. Also kein Grund, nicht in Hardware 3D zu spielen. :)

Viel Freude mit MM7! ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

zu 1. Es gibt Irrlicht beschwören als Lichtmagie, das Vieh greift andere Viecher an.
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

Ogerlord hat geschrieben:
Heroes hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort, das hat sogar Frage Nr. 2 auch beantwortet ;) Die Option für Blut und Farbe-Funktionen wurde freigeschaltet indem ich die Hardware-Modus gewählt habe. Damals konnte ich nicht als Hardware-Modus spielen weil das Spiel jedes Mal abgestürzt ist wenn ich es starte. Deshalb habe ich bis jetzt nur Software-Modus genommen, da es problemlos lief.

Es bleibt nur noch Frage Nr. 1 zu beantworten. :bounce:

Viele Grüsse,
Heroes
An einer Stelle im Spiel verursacht Hardware 3D einen kleinen Bug. Solltest du in einem Dungeon oder auch in der Arena mal auf unsichtbare Monster treffen, schalte solange Software 3D wieder ein. Ist aber nur ein kleinerer Dungeon, den man nicht einmal zwangsläufig betreten muss. Also kein Grund, nicht in Hardware 3D zu spielen. :)

Viel Freude mit MM7! ^^
Danke! :top: Okay, ich werde es mir merken :) Ich habe gemerkt dass Spiel irgendwie öfter abstürzt als es im Software-Modus.

Therak hat geschrieben:zu 1. Es gibt Irrlicht beschwören als Lichtmagie, das Vieh greift andere Viecher an.
Richtig, aber was ich eigentlich möchte ist z.b. irgendeine in Dungeon beschwöre ich (durch Cheat, Trainer oder Programm) 1x rote Drache + 5 Erzengel dann geniesse ich mir wer gewinnen würde ;) Oder 1 Behemoth vs Horde Goblins :))
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ein solcher Cheat wäre mir nicht bekannt, aber lustige Idee.^^

Die Hardware-3D Einstellung macht üblicherweise Probleme bei Zwischensequenzen. Lustigerweise funktioniert die zwischensequenz manchmal, manchmal aber auch nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Heroes hat geschrieben:Richtig, aber was ich eigentlich möchte ist z.b. irgendeine in Dungeon beschwöre ich (durch Cheat, Trainer oder Programm) 1x rote Drache + 5 Erzengel dann geniesse ich mir wer gewinnen würde ;) Oder 1 Behemoth vs Horde Goblins :))
Sowas kannst du mit MMArchive machen, indem du die mapstats.txt bearbeitets. Aber damit änderst du dann komplett die Monster die an bestimmten Stellen spawnen. Ich habe mir schon einmal epische Schlachten zwischen Behemoths, Titanen und Minotauren auf den Evenmorn Inseln angeschaut. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Re: ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Dumpfbacke »

Ogerlord hat geschrieben:An einer Stelle im Spiel verursacht Hardware 3D einen kleinen Bug.
Der Bug/ Absturz im Spukhaus wird durch den inoffiziellen Patch behoben. In einem Raum fehlte im 3D- Modus eine Grafik eines Gemäldes, was durch den inoffiziellen Patch hinzugefügt wird.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: ein paar Fragen ... :))

Beitrag von Ogerlord »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:An einer Stelle im Spiel verursacht Hardware 3D einen kleinen Bug.
Der Bug/ Absturz im Spukhaus wird durch den inoffiziellen Patch behoben. In einem Raum fehlte im 3D- Modus eine Grafik eines Gemäldes, was durch den inoffiziellen Patch hinzugefügt wird.
Ich meine die Gruft in Erathia, in der man gegen Mantikore kämpft. Diese sind unsichtbar, wenn man im Hardware 3D spielt. Veilleicht gibt es diesen Bug auch nur in manchen Editionen. Ich kann mich komischerweise nicht daran erinnern, wie es bei den letzten Malen bei mir gewesen ist.
Sobald die Mantikore dann in der Arena auftauchen stürzt das Spiel ab.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

Ogerlord hat geschrieben:
Heroes hat geschrieben:Richtig, aber was ich eigentlich möchte ist z.b. irgendeine in Dungeon beschwöre ich (durch Cheat, Trainer oder Programm) 1x rote Drache + 5 Erzengel dann geniesse ich mir wer gewinnen würde ;) Oder 1 Behemoth vs Horde Goblins :))
Sowas kannst du mit MMArchive machen, indem du die mapstats.txt bearbeitets. Aber damit änderst du dann komplett die Monster die an bestimmten Stellen spawnen. Ich habe mir schon einmal epische Schlachten zwischen Behemoths, Titanen und Minotauren auf den Evenmorn Inseln angeschaut. :)
Danke! Das genügt mir schon :)) Ich freue mich auf epische Schlachten :bounce:

Hardware-Modus vs. Software-Modus

Hardware-Modus sieht alles netter aus ausser eine was es mir echt stört. Keine Ahnung ob es Bug handelt oder gewollt ->

Kreature sieht im Software-Modus viel schöner als im Hardware-Modus, z.b. rote Drache sieht fast überall rot aus?! Alle Kreature, die höhere Stufe als normale sind, sind fast übermalt, was es mir gar nicht gefällt ... :(

Wenn es Bug handelt, bitte Erklärung wie man beheben kann ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“