Kennt das Problem wer?

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Kennt das Problem wer?

Beitrag von justl »

Hallo,

ich habe SOD gekauft (als physische Installation) nicht über Download.
Ich habe es auch ohne Probleme installiert, allerdings kann ich die Raelag-Kampagne nicht starten.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
1. ich wähle die Kampagne aus.
2. ich wähle die Dynastie-Effekte aus.
3. ich will starten --> schwarzer Bildschirm, Sound weg und die Prozessorleistung sinkt auf "0" - normal bei einer Kampagne ist sie bei etwa 50% konstant - und das Programm hängt (nur mehr über Taskmanager killbar).

Ich habe bereits Direktx geprüft, Grafiktreiber upgedatet, das Spiel Standalone auf installiert (also vorher noch Homm6 Gold Edition komplett weg) und nur das hier installiert - hat alles nix geholfen.

Das Interessante an der Sache ist ja, dass die Nekromission aus dem SOD einwandfrei funktioniert, es sich meiner Meinung also nicht mal um einen Treiber- oder sonstigen Fehler meinerseits handelt, wie sollte sonst die 2. Nekrokampagne funktionieren?

Leider sieht sich der Ubi-Support nicht bemüssigt mir helfen zu wollen - ich warte mittlerweile seit über 2 Monaten auf eine Antwort - und ich werde den Case so lange offen halten bis ich eine Antwort erhalte.

Falls irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte um Info ob und wo ich das beheben kann ... oder ob ich das Spiel fürn Müll gekauft habe.

SG
Justl
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hallo,

ich habe das Spiel zwar nicht, hatte aber das gleiche Problem bei einem anderen Spiel, weiß aber leider nicht mehr bei welchem. Ich hatte auch erst Direkt X von DVD installiert. Hatte dann den Grafiktreiber neu und aktuell installiert und verschiedene Einstellungen getestet. Nix.

Dann wollte ich nach einiger Zeit einen Film wandeln und plotzlich das selbe Problem.

Kam dann irgendwann drauf das mein Soundtreiber einen weg hatte. Nachdem ich aus dem Netz den neusten Treiber gezogen und installiert hatte lief dann auch das Spiel.

Vielleicht hilfts.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

also lt. intel (ich hab onboard sound) ist mein treiber der aktuellste

Intel D915GAVL
Aktueller Treiber installiert 5.10.0.5377
Sie verfügen über den aktuellsten Treiber

leider stürzt es trotzdem noch ab.

sg
justl
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Haste ne Interne Grafikarte am laufen, oder normal karte im pcie slot ?????
Interne Grakas mögen nicht alle Spiele wie auch auf Laptops Eiern auch viele.

Also bei mir läuft da Spiel Perfekt mit allen Addons, auch wenn ich Sod nochmals kaufen musste, weil ein Bestimmter Key Lieferant es nicht kann, und weil es nervte 2 Wochen auf Support zu warten kaufte ich es lieber neu.^^

Ubisoft und Support ich glaube nicht mal das Ubisoft das Wort "Support" schreiben kann. :)) :)) :)) :D :D
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

servus,

ja ich hab ne "externe" graka am start ... mit der lassen sich auch alle anderen kampagne spielen (bloss sod hauptkampagne nicht).

sg
justl
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

justl hat geschrieben:also lt. intel (ich hab onboard sound) ist mein treiber der aktuellste

Intel D915GAVL
Aktueller Treiber installiert 5.10.0.5377
Sie verfügen über den aktuellsten Treiber

leider stürzt es trotzdem noch ab.

sg
justl
Na ja... ein Versuch war es wert.

Das liest sich aber so als ob Du versucht hast über zu installieren. Hattest Du den vorher nicht deinstalliert? Denn sonnst käme nicht die Meldung das Du den aktuellen schon installiert hättest. Denn dann macht das Installationstool nix und lässt Deinen eventuellen defekten Soundtreiber einfach so wie er ist; defekt, da er nichts installiert.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach soooooo du hast das Basis herose 6 deinstalliert und den sod installiert? wenn man nämlich nur das sod registriert im Basisspiel den haste die sod Missionen aber das stürzt ab. weil man sod addon installieren muss aber das geht nur wenn man das heroes Grundspiel deinstalliert.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Klar hat das dann nix mit dem Grafiktreiber zu tun. Hab ich irgendwie überlesen dass Du spielen kannst, es sich ausschließlich auf SOD bezieht.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Sir Marc von Göskon"]ach soooooo du hast das Basis herose 6 deinstalliert und den sod installiert? wenn man nämlich nur das sod registriert im Basisspiel den haste die sod Missionen aber das stürzt ab. weil man sod addon installieren muss aber das geht nur wenn man das heroes Grundspiel deinstalliert.[/quote]

auch trotz fehlender interpunktation ... der tip mit dem deinstallieren des hauptspiels und der allein-installierens des addons kam direkt von ubisoft. (ich hoffe die wissen was sie da im support machen).

oder kann es sein, dass ich das hauptspiel und sod installieren soll?
irgendwie geht eigentlich grad gar nix wie es soll ... und verstehn tu ichs auch net.

sg
justl
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Rinswind"]Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Klar hat das dann nix mit dem Grafiktreiber zu tun. Hab ich irgendwie überlesen dass Du spielen kannst, es sich ausschließlich auf SOD bezieht.

Gruß

Rinswind[/quote]
ja, den soundtreiber hab ich nur vom intel-tool checken lassen (von dort den text kopiert).
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sorry.. meinte auch Soundtreiber.


Denke das Problem liegt nicht wirklich am Treiber.

Marcs Weg scheint eher der Richtige zu sein.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also beides installieren kann man nicht, den motzt der Sod installer, ich hoffe mal in heroes 7 Wirds gescheiter gemacht.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Rinswind"]Sorry.. meinte auch Soundtreiber.


Denke das Problem liegt nicht wirklich am Treiber.

Marcs Weg scheint eher der Richtige zu sein.

Gruß

Rinswind[/quote]

naja das hab ich eigentlich eh... aber funktioniert nicht :/
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

soll man eigentlich mit sod die kampagnen der homm6 hauptinstallation (bzw. von dance macabre und dem piratending) spielen können?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn sod hast nur Hautspiel H6 und sod ;-) die andern zwei DLCs kosten Geld.
Ich hätte die Heroes 6 Complet gekauft da wäre alles dabei haubspiel beide dlcs plus sod. ;-) oder wenn sod schon hast Die Heroes 6 Gold version da ist Hautspiel und beide dlcs Macabre und piraten.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

habe homm6 gold und sod (sorry hab ich oben nicht gut zum ausdruck gebracht)
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

soda, ich hab das ganze jetzt mittlerweile mit dem support so weit eingrenzen koennen, dass es anscheinend an video-aufrufen liegt.
(das intro und das sod-video sobald man diese kampagne anfaengt).
falls sich wer von euch in der registry auskennt koennte er/sie mir folgende infos geben.
gibt es irgendwo bei den homm6-eintraegen (hauptspiel oder sod) einen key der einem anzeigt ob das video abgespielt wurde oder nicht.
entweder bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft\Might & Magic Heroes VI oder bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft (mit dem respektiven verzeichnis ... da stehn naemlich mehrere eintraege - für hauptspiel und erweiterung.
vllt koennt ihr mir ja hier einen screen posten und ich zimmer mir was zusammen aus den ergebnissen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also nochmals bitte irgent was ist da nicht richtig gemacht worden.
Alles löschen auch save Dateien was von heroes 6 hast und so, den
Heroes 6 Gold installieren (dvd) den starten das erste Update machen lassen, den Heroes 6 Gold Deinstallieren und saves und so aber nicht mit deinstallieren, den H 6 sod installieren (dvd) und starten.
Am start video soll es liegen ööm ist das selbe wie in Heroes 6 ;-)
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hab ich doch alles schon mit dem ubisoft support durchgemacht und hat nix geholfen ... wenn du sod hast, bitte sieh mal in die registry und pm mir die werte :-/

edit: ja, es liegt an den videos ... alles andere laeuft ja problemlos.
keine ahnung ob hier zwischen "&" und "and" oder "C:\programme\ubisoft\might & magic vi" und ""C:\programme\ubisoft\might and magic vi" oder sonst was gemacht wird, fakt ist, es sind die videos.

edit2: soda ... ich bin jetzt einfach hergegangen habe alles aus dem movie-verzeichnis entfernt ... und ploetzlich geht alles.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmmm öm was hast du den sonst noch für Probleme mit dem PC weil sowas ist komisch, bei mir läuft Heroes 6 wunderbar noch nie abgestürzt mit allen DLCs und addons.
Die Start und sod Videos bringen sod zum Abstürzen??????

PS: also mein Heroes 6 liegt in
E:\Spiele\Strategie\UbiSoft\Heroes of Might and Magic\HoMM 6 Complete ;-)
Ich mag es aufgeräumt. ^^
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“