Totgeglaubte leben länger: AoW3 kommt

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erweiterung wurde angekündigt:
> Neue Kampagne mit drei Szenarien
> 20 neue Einheiten
> Zwei neue Szenario-Maps
> 50 neue Artefakte
> Neue Quests und Stadt-Upgrades
> King of the Hills-Modus
> Neue Rasse: Halblinge


Ach ja: Release ist der 18. September, als DLC über GoG oder Steam.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also mal abgesehen, dass MMOGA und Co Entwickler eher schaden als helfen, ist das nicht der offizielle Preis. Der wurde noch nicht bekannt gegeben und dürfte, für einen DLC, unter 30€ liegen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wird denke ich noch angepasst wie bei Amazon oder bei MMorga den zuviel bezahlte geld zurückbuchen. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sooooo.... die Halblings-Erweiterung ist da. Kostet aktuell weniger als 10€ bei Steam, als Eröffnungsangebot. Später dann regulär 12€.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei gog 9.59 € plus ein Nachlass von 2.30 € auf den nächsten Einkauf. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, ich schätze man bekommt was man erwartet:
Köche die mit Hackebeilen schmeißen, Bauern die mit Hühnern werfen, Clowns die Raketen auf Gegner abfeuern ... hab ich was vergessen? Ach ja: Klick
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aufgrund schwacher Verkäufe, wird wohl nichts aus dem Plan, alle alten Rassen wieder ins Spiel zu bringen. Nach dem aktuellen Stand gibt es, laut Entwickler, wohl nur noch einen DLC und das war's. Dieser enthält dafür die von vielen gewünschte Nekromanten-Klasse.

Das bezieht sich übrigens auf AoW 3 im Allgemeinen. Offenbar ist die Käufergruppe kleiner als man denkt... oder wählerischer. Oder anders ausgedrückt: Die alten Herren hier, die sich das Spiel nicht gekauft haben, weil man dafür ja "Schteam" installieren oder sich beim Hersteller registrieren muss, ihr "Schpiele-PeCeh" aber kein Internetanschluss hat, müssen sich also nicht wundern, wenn solche Titel (und ähnliches) nicht mehr erscheinen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss ja sooooo Schlimmmmmm sein, man muss seine Daten angeben, und eine steam und co starten.
Das muss ja sooo schlimm sein für die User das man dafür Geniale spiele sterben lässt.
Oder auch ich warte noch 1-2 Jahre bis es billiger ist, oder ich warte bis alle Patches draußen sind ist auch eine gute ausrede(wo bei man ja bis das Spiel erscheint so 10 euro auf die Seite legen kann und den das Spiel mit dem gesparten kaufen kann) oder ich tu es einfach vom Kollegen ausleihen egal ob beide den spielen das tun leider auch viele.

Also jeder Laptop hat heute WLAN das schon seit 5-6 jahre, jede anti Viren soft ein spiele Modus, und steam und Co kann man auch offline spielen ohne das man inet hat unterwegs, und wenn es mal nach einen update fragt, kann man auch getrost ignorieren man kann immer noch spielen damit.
Da fällt aber gerade bei Sims 4 eine geniale Funktion flach, man kann heute einfach alles in die Galerie setzen und schon kann jeder dein Haus/sim wo du gemacht hast mit seinem Sims 4 spielen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, ich kann's verstehen, dass einem Spiele zu teuer sind. Aber es muss jedem klar sein, dass die Entwickler nunmal die Releaseeinnahmen brauchen und es sollte auch jeder verstehen, dass die Entwickler von der Steam-"Spionage" profitieren.

Während früher Entwickler ihre Spiele auf "gut Glück" programmieren mussten, können sie heute, theoretisch, die Aktionen der Spieler auslesen und selbst sehen, welche Funktionen bei ihren Spielen z.B. nicht benutzt wird. Wenn jetzt aber jemand so paranoid ist und meint, man würde zeitgleich auch die kompletten Festplatteninhalte an den Entwickler schicken... naja, sorry, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wie gesagt jeder kann 10-15 euro auf die Seite legen für ein Spiel man weiss ja wenn es erscheint, und den hat man genug um es zu kaufen, den gibt es hald die DVDs auf Amazon wo den 60 kostet und in einem key Shop noch 40, weil die brauchen ja kein Lager da kann der User auch Geld sparen wenn er wirklich nicht so viel Geld hat.

Und wie gesagt die wo hinter jedem Inet Adresse und Webseite NSA sehen oder HD Schnüffler die könne ja auch in einem Wald wohnen in einem Einsiedler Hütte ohne PC ohne Handy ohne Strom den nerven sie uns nicht damit. ^^
Es Gieb ja die leute die kleben ihr Webcam zu und schalten das Micro ihres Handy aus es könnte ja einer in ihr Handy/pc hacken und sie abhören arg.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Steam - nie und niemals nicht!

Aber immerhin habe ich mir das Spiel bei gog gekauft. Allerding spiele ich es kaum, weil der 3D-Wahn dem Spiel in meinen Augen den Zauber genommen hat, den alle Vorgänger hatten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wiso nicht?

Öm ja man sollt auch neue User einführen ins Spiel udn es erneuern sonst stirbt es ja auch weil es sich ja nicht lohnt nur für Fans zu programmieren die es egal ist ob 2D und verpixelt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Mondkalb
Na, immerhin. Aber manche vertrauen ja auch GoG nicht... hauptsächlich weil sie meinen es wäre wie Steam.

Kann zwar dein Argument nicht nachvollziehen, da ich die 3D-Variante genauso knuffig finde, wie die 2D-Version, aber du hast es ja gekauft. Da kann ich dir keine Vorwürfe machen :)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe sogar die teurere Version mit dem DLC gekauft.
Und den neuen DLC habe ich auch gekauft ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

:respekt:

Und ich hab die CE. Also liegt es an Marc, dass die pleite gehen. So einfach ist das :))
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hahahah immer ich bin Schuld. HEULLLLLLLLL

Hab Sogar M&M 10 2 mal gekauft und jedes MM sicher 4-5 mal. ^^
EA hab ich schon viel Geld in den A**** geblasen, weil sie auch gute spiele machen oder besser ihre Unterfirmen, auch jedes Morrowind und serie 2-3 mal. ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wegen den teuren Versionen mit Figur ich denke nicht das die Programmierer Firma viel mehr einnimmt, weil die Figuren machen ja externe Firmen was ja den abgezogen wird vom spiele Preis.
Plus höherer Aufwand CD mit Music und so, Könnte ja sogar sein das sie weniger verdienen als mit der Standart version, wegen dem Aufwand?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Figuren kosten nicht viel. Die wird irgendwo kostengünstig in China hergestellt. Aber ja, im Falle von AoW3 gehen die Mehreinnahmen an der CE an den dt. Publisher EuroVideo.

Triumph verdient am meisten, wenn das Spiel direkt bei GoG oder Steam gekauft wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dieses Wochenende auf GoG:
Age of Wonders 3 für 19,99€
DRM- und Steam-frei + 4,10€ Gutschein für zukünftige Käufe auf GoG
http://www.gog.com/game/age_of_wonders_3
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“