Wiz8 unter Linux mit Wine - "illegal copy"

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Wiz8 unter Linux mit Wine - "illegal copy"

Beitrag von wired2051 »

Ich will Wizardry 8 v.1.2.4 auf meinem kleinen ThinkPad spielen. Das Ding läuft unter Kubuntu-Linux 14.04, laut appdb.winehq.org hat das Chancen. Also habe ich mich heute hingesetzt und Wine 1.6.2 installiert und mich eingearbeitet. Da das ThinkPad kein optisches Laufwerk hat, musste ich die CDs in ISOs umwandeln und auf das ThinkPad kopieren.

Nach einigem Hin und Her habe ich die Installation nun vollständig abgeschlossen, die Einträge Setup und Wizardry 8 sind auch im Wine-Menü vorhanden nur starten kann ich das Spiel nicht. Setup startet gar nicht und Wizardry zeigt nur ein Bild mit der Meldung Illegal Copy.

Disk 3 ist weiterhin gemounted, weil ich nach Programmstart aufgefordert wurde Disk 3 wieder einzulegen.

Kann ich da was tun? Was?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gog.com version von Witz 8 kaufen keine cds keinen Schutz. ;-)
Läuft sofort ohne patches, der Deutsch Patch solte natürlich drauf.

http://www.gog.com/game/wizardry_8
DE Patch
http://www.wizardry-8.de/

Denke mal das der Kopierschutz Wine nicht mag?
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“