Technik: Charakter-Stimme und Tastensteuerung

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Technik: Charakter-Stimme und Tastensteuerung

Beitrag von wired2051 »

Ich bereue sehr, einen weiblichen Gnome mitgenommen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit das Geschlecht und vor allem die Stimme eines Partymitglieds zu ändern? Der Savegame-Editor hier in der Filebase kann das offenbar leider nicht.

Da ich nur ein Touchpad habe, würde ich gerne möglichst viel mit der Tastatur steuern. Ich kann z. B. mit M das Magiebuch öffnen aber den Zauber, sein Ziel und die Spruchstärke kann ich nur mit der Maus wählen. Habe ich etwas übersehen oder kann man diesbezüglich, z. B. mit einem Mod, nachrüsten?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst Stimme und Aussehen eines Charakters nachträglich ändern. Er wird zwar weiterhin ein Gnom sein, aber zumindest nicht dessen Aussehen haben. Klick dafür im Charakterscreen auf seinen Namen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Technik: Charakter-Stimme und Tastensteuerung

Beitrag von Cassie »

wired2051 hat geschrieben:Da ich nur ein Touchpad habe
An einen Laptop bzw. ein Notebook kann man prima eine Maus anschließen, mach ich serienmäßig.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Re: Technik: Charakter-Stimme und Tastensteuerung

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:Klick dafür im Charakterscreen auf seinen Namen.
OMG. Darauf wäre ich nie gekommen! Herzlichen Dank! :top:
Cassie hat geschrieben:An einen Laptop bzw. ein Notebook kann man prima eine Maus anschließen, mach ich serienmäßig.
Dank Euch, Hoheit. Aber ein einfacher Dieb hat meist nicht genug Platz, sich frei genug zu entfalten. :))

Nachtrag:

Offenbar kann man nachträglich nicht das Geschlecht ändern. Egal, Hauptsache diese Stimme...
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“